News Quartalszahlen: Nvidia macht so viel Quartalsgewinn wie 2022 Jahresumsatz

Na dann schauen wir mal wie viele Jahre dieser Wilde Ritt noch weitergeht, bis dann bei den Datacentern die Marktbereinigung beginnt

Hucken schrieb:
Bin gespannt wann die Bubble platzt, die Datacenter müssen ja irgendwann ihre Investition in die teuren Nvidia Karten wieder raus holen. spätestens dann wenn man merkt, dass es sich gar nicht so leicht monetarisieren lässt, wird es einen Knall geben.
Da gibt es einge gute Aussage von Google dazu. Die haben mal sinngemäß gesagt: Es wäre teurer nicht mitzumachen

Heißt, den Unternehmen dort ist klar, dass sie damit Geld verlieren werden, die versuchen nur alle sich einen der begrenzten Plätze auf der Arche zu erkaufen
Ergänzung ()

Duggan schrieb:
KI ist gekommen, um zu bleiben. Früher oder später wird’s auch der Letzte merken, ob er will oder nicht.
Genau das hat man 2000 auch über das Internet gesagt, kurz bevor die Dotcom Blase geplatzt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Rockstar85 schrieb:
Nvidia ist vor allem eines. Hoffnungslos überbewertet an der Börse (irgendwas um 40 Rum).
Die Bewertung resultiert hauptsächlich daraus, dass Nvidia das mehr oder weniger einzige Unternehmen derzeit ist, die denn unaufhaltsamen KI-Zug mit ordentlichen Produkten befeuern kann. Da ist nichts überbewertet, schau dir bitte die Umsatzsteigerungen an und da ist man noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.
Rockstar85 schrieb:
Und das ganze ist auch nur so lange stabil, wie sich AI lohnt, bzw wie China die Finger von Taiwan lässt.
AI wird sich immer lohnen weil sämtliche Unternehmen darauf setzen und Tasks vereinfachen/beschleunigen und TSMC ist schon lange in den USA, Japan, China bzw. mit ESMC Joint Veture in Deutschland.ASML sitzt in den Niederlanden.
Rockstar85 schrieb:
Was du KI nennst, ist eine LLM.. Und nein es steht und fällt alles mit TSMC...
KI ist nicht nur LLM, sondern auch reinforcement learning, robotics, CV usw, außerdem
gibt es genügend große Auftragsfertiger.
Da wären noch Samsung, Intel, Globalfoundries, UMC, Rapidus, ESMC (TSMC Joint Venture) usw.
Rockstar85 schrieb:
Moderner Tulpenzwiebel Handel
Eine Spekulationsblase aus dem 17 Jahrhundert führst du als "Argument" an?^^ Ist das schlecht.
Rockstar85 schrieb:
Ich bin halt immer wieder erstaunt, wie man sowas nicht erkennen kann, oder will.
Wachstumserwartungen gehören eben zu der Bewertung dazu und platzen wird die Blase so schnell nicht, wenn überhaupt werden mehr Konkurrenten am Markt auffschlagen und die Aktienkurse irgendwann drücken.
Wenn etwas nicht erkannnt wird, dann ist es das offensichtliche. AI ist die Zukunft in allen Belangen.
Rockstar85 schrieb:
Unbegrenztes Wachstum ist auch für Nvidia unmöglich.
Hat auch übehaupt keiner behauptet, nicht mehr als eine Binsenweisheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tritratrullala und Avyen
LGTT1 schrieb:
Freut mich für die Aktionäre, als Konsument sehe ich das weniger Positiv den die Gewinne des einen sind die Kosten des anderen. Mir persönlich wäre günstigere Hardware lieber als ein weiteres Rekordquartal für NVIDIA.
Die Aktionäre müssen grade nen 4 % Kurssturz hinnehmen
In einer so perfiden Welt leben wir schon dass die Erwartungen trotz Rekordquartal nicht erfüllt wurden weil die KI Neuerungen zu klein sind

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und SweetOhm
Dann soll doch einer sagen, durch das Hobby verbrennt man nur Geld, wenn auch gewollt.😁 Ohne mein Hobby Gaming und verbundenen Interesse an beteiligte Unternehmen wäre ich nie vor Jahren nicht unwesentlich in NVidia eingestiegen. Der Gewinn ist natürlich nicht realisiert, aber trotzdem schön als Beweis für mich in der Consors App zu sehen🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Nvidia macht so viel Kohle ,die könnten nebenbei Intel aufkaufen wenn sie wollten ,aber Intel ist bestimmt noch zu teuer . Zudem ist das eher ein unsicherer Kauf wenn man das machen würde. Geld verbrennen hat Nvidia auch nicht vor . Ich Frage mich aber was Nvidia mit so viel Kohle vor hat zu machen bzw der Chef des ganzen ist bestimmt reicht .

TheInvisible schrieb:
Welche Mondpreise? eine 5060ti für 450eur reicht
Ist auch ein Mondpreis.
Eine GTX 970 war günstiger.
Sogar meine RX6800 16GB war neu deutlich günstiger. (2023 389€)
Die ganzen Nvidia Kunden sind Schuld an diesen hohen preisen.
Ich hab mindestens 5 Benchmarks gesehen wo eine RX9070 bessere 1% Lows als eine doppelt so teure RTX 5080 hat, und die Leute Rennen dennoch Nvidia die Bude ein.
Der Markt ist Kaputt wegen der Dummheit der Konsumenten.
Das selbe damals mit RX6800 vs RTX 3070.
Auf Steam war die RTX 3070 5000% öfter verbreitet, obwohl das schlechtere Produkt.
Die leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, das is datt Problem.
Die kommen ihrer Arbeit nicht nach weil die zu dumm sind, weiß ich nicht.
Kranplätze müssen verdichtet sein.

Anhänge

• RTX 3070 vs RX6800.png
    RTX 3070 vs RX6800.png
    2,6 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, eXe777 und SweetOhm
sucuk_mit_eii schrieb:
Die Aktionäre müssen grade nen 4 % Kurssturz hinnehmen
In einer so perfiden Welt leben wir schon dass die Erwartungen trotz Rekordquartal nicht erfüllt wurden weil die KI Neuerungen zu klein sind

Oh mein gott, 4%. Wirklich dramatisch, wenn eine Firma in 10 Jahren 31000% im Wert gestiegen ist.
Gut, es braucht "nur" -100% damit die Firma keinen Cent mehr wert ist (prozentrechung und so...), aber trotzdem...

Nighteye schrieb:
Ist auch ein Mondpreis.
Eine GTX 970 war günstiger.
Sogar meine RX6800 16GB war neu deutlich günstiger. (2023 389€)
Die ganzen Nvidia Kunden sind Schuld an diesen hohen preisen.
Ich hab mindestens 5 Benchmarks gesehen wo eine RX9070 bessere 1% Lows als eine doppelt so teure RTX 5080 hat, und die Leute Rennen dennoch Nvidia die Bude ein.
Der Markt ist Kaputt wegen der Dummheit der Konsumenten.

Ach, alle sind dumm, nur du nicht. Du kennst die Wahrheit, die keiner sehen oder begreifen kann.
Kluge Menschen haben selbstzweifel. Also solltest du hinterfragen ob du vielleicht nicht einige wichtige Punkte übersiehst, die so viele Leute zu Nvidia greifen lassen und sich technisch gut begründen lassen.
Nur so ein Gedanke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
So viele Traumtänzer hier .... als wäre Nvidia interessiert bei so einem Gewinn nun zum Samariter zu werden noch geht es hier um ein Duell zwischen AMD und Nvidia im Gaming Bereich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Quidproquo77
Mimir schrieb:
Ach, alle sind dumm, nur du nicht.
Richtig. Ich hab Nvidia nie supported.
Und meine GPU Wahl war auch weiser. (Siehe Bild im Anhang meines Posts den du Zitiert hast)

Rockstar85 schrieb:
Nvidia ist vor allem eines. Hoffnungslos überbewertet an der Börse (irgendwas um 40 Rum).
AMD hat 71, Palantir lustige 400+. Bei einem Taiwankonflik wäre KI eh kaum noch relevant, da reichen dann Billigchips für Drohnen.
NV ist im Vergleich richtig solide aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Also ich finde Grafikkarten nicht zu teuer wenn man sich die 900er und 1000er mal inflationsbereinigt anschaut.
Und dann auf UVP achtet.
Und jz gibts ja fast alles zum oder unter UVP.
Je weiter wir zurück gehen, desto teurer wird es..

Botcruscher schrieb:
AMD hat 71, Palantir lustige 400+.
Palantir ist eh so ein Treppenwitz in Summe. AMD hat echt 71? Sportlich

aid0nex schrieb:
Es ist einfach nur noch krank... Die AI Blase muss platzen!

hahahahahaha
Made my Day.
ich denk bei AI-Blase immer an Zohan^^
1756379669863.png

Ergänzung ()

ThomasD313 schrieb:
Einzelfälle sind das primär weil wohl nicht jeder Einzelfall groß in den Medien breitgetreten wird sondern die Grafikkarten einfach im Müll landen ohne dass man groß davon erfährt, wohl zum Glück ohne dass die ganze Bude dabei abfackelt.
Man kann seine eigene Meinung haben, nicht aber seine eigenen Fakten :streicheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
ThomasD313 schrieb:
Das kann man nur sagen, wenn man nichts von Elektronik versteht und damit nicht versteht was das für ein Pfusch ist.
Was hat die Tatsache, dass du es für einen "Pfusch" hältst damit zu tun, dass die Fallzahlen seit dem Peak mit der 4090 einfach massiv zurückgegangen sind?
ThomasD313 schrieb:
Einzelfälle sind das primär weil wohl nicht jeder Einzelfall groß in den Medien breitgetreten wird sondern die Grafikkarten einfach im Müll landen ohne dass man groß davon erfährt, wohl zum Glück ohne dass die ganze Bude dabei abfackelt.
Mein Kollege in der RMA Abteilung eines großen Systemhauses berichtet mir aber von 6500 RTX 5090 Systemen und nur einer RMA wegen eines Schmelzfalles. Das passt in etwa zu den 10-15 weltweiten berichteten Fällen. Bei der 4090 landeten teils hunderte in der RMA oder pro Monat auf Reparaturkanälen (Youtube).

Ich weiß nicht woher und weshalb die Motivation kommt Einzelfallzahlen massiv zu übertreiben, ohne irgendwie im entferntesten eine Quelle dafür nennen zu können, währendessen genügend 6+2Pin, recherchierbar über den Jordan gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nighteye schrieb:
Kranplätze müssen verdichtet sein.
Was genau will uns der Künstler mit diesem Gleichnis sagen?
Ergänzung ()

forumular schrieb:
jap, warte auf die 5080 mit 24GB RAM damit die aktuelle 5080 in rente kann XD
Oh, gleich mehrmals innerhalb einer Generation eine Neukarte.
So ist es brav. Nvidia mag dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
TheInvisible schrieb:
Welche Mondpreise? Keiner wird gezwungen eine 5090 zu kaufen, eine 5060ti für 450eur reicht ebenso wenn man mit 1080p/1440p zufrieden ist. Und AMD ist nur so viel günstiger wie sie weniger Performance und Features haben.
Genau 👏 Meine 4070 Super hatte mit 600€ alles andere als Mondpreise.

Zurück
Oben