@dev/random
Im Prinzip musst da nur den Haken bei dieser AntiCheat Option setzen, dann kannst du es
offline spielen.
Im Prinzip musst da nur den Haken bei dieser AntiCheat Option setzen, dann kannst du es
offline spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv! Ist mir bewusst, war auch schon in diversen Bug Trackern unterwegs. Jeder kann beisteuern, was er kannYamai schrieb:Viele der Linux-Distro Komponenten werden in der Freizeit als Hobby entwickelt, das darf man nicht vergessen![]()
Du musst mich nicht überzeugen, ich finde Linux schon besser. Ich bin nur einfach "bequem", wie viele andere gamende Windows Nutzer bestimmt auchYamai schrieb:Das ist ja auch noch nur die Spitze des Eisbergs... (Telemetrie, Friss-oder-Stirb Mentalität mit Funktionen u.ä., dir gehört deine Hardware nicht wirklich)
Dazu kommt, dass man 1000 andere Sachen auf Linux einfach besser hat.
Erleichtern wenn überhaupt.Ripcord schrieb:Würde es Linux den Cheatern erschweren
ich finde es eigentlich am einfachstenmytosh schrieb:Ja, mit vulkan-icd-loader geht das noch noch einfacher.
Ich möchte hier aber niemanden überfordern. Sonst heißt es wieder Linux sei viel zu kompliziert.![]()
Also versuche nett/konstruktiv zu bleiben:Mimir schrieb:Mag ja sein, dass Linux "funktioniert", wenn man null Ansprüche hat. Aber wenn man es auch nur wagt, aktuelle Technik und Features zu verwenden, dann hat man ja die totale Arschkarte gezogen, weil "nichts" geht und das wenn man pech hat über Jahre.
Ich beobachte das auch nicht erst seit gestern am Rande.
Das ist jetzt eigentlich durch gibt nur noch ein paar Kompatibilitätssachen wofür man X11 verwenden kann für 99% der Leute ist der Braten gegessen und Wayland hat X11 abgelöst.the_IT_Guy schrieb:Ich möchte das ein Betriebssystem funktioniert und nicht, dass ich mich zwischen einem X11 oder Wayland entscheiden muss.
Wenn du jetzt bei Github angenommen 1 Repo für "ein" Treiber hättest, wäre jeder lokale Checkout der nicht mehr synchron mit Upstream ist ein Fork. Nun der Unterschied zwischen so einem Fork und den anderen Treibern ist das sie irgendwann mal gleich waren.the_IT_Guy schrieb:Und warum gibt es überhaupt mehrere Treiber? Sollen sie sich zusammentun und einen Treiber für alle entwickeln.
Ja und Nein, ist immer relativ, wäre ich noch primär bei Windows würde ich wohl Windows 10 als erstes drauf tun da es nie lahmer ist wie windows 11 aber oft schneller, ich geh eh von aus das MS nen Rootkit installiert hat daher ist mir die Sicherheit dort eh egal bzw mach eh nichts wichtiges damit daher ist supportende da auch für mich kein Argument.the_IT_Guy schrieb:Es sind leider immer noch so viel Baustellen bei Linux. Auch wenn schon vieles viel besser ist als vor 10 Jahren, als ich den letzten Ausflug wagte.
Kaito Kariheddo schrieb:@woldofoldo Ich hab leider nicht das Messwerkzeug hier für sowas, aber ein Limit setzen geht auch unter Linux.
blackiwid schrieb:Also versuche nett/konstruktiv zu bleiben:
1. wer zwingt dich Linux ein zu setzen?
blackiwid schrieb:2. es gibt kein Herr oder keine Firma mit dem Namen Linux, wenn RT unter AMD nicht schnell genug ist hat da nur 1 Schuld AMD, nicht Linux, wenn unter Windows ein Treiber lahm ist, schiebst die schuld doch auch nicht auf MS?
blackiwid schrieb:3. wieso immer ganz oder gar nicht, benutzt auf deinem Smartphone auch Windows? Android taugt auf deinem Desktop doch auch nicht? Also wenns dir taugt kannst ein Fertig-Steam-deck kaufen es mag hier und da auch grad bei Release auch nicht alles an Software perfekt gewesen sein, das machte man mit Preis/Leistung im Gegensatz zur z.B. Switch, Bedienkomfort und ja potenziell massive Preisersparnisse nicht nur wegen billigeren Spielen sondern auch weil man auf Steam zugreifen konnte und Spiele die man schon hat nicht nochmal kaufen musste.
blackiwid schrieb:4. ja Linux ist für die kleine Niesche des highend PC Gamings nicht optimal, und natürlich hat man nicht RT extrem gut unterstützen müssen da es mit RDNA2/3 eh fast nutzlos war. Aber auch heute sind das meiste sehr vernachlässigbare oder gar kein RT support in games.
blackiwid schrieb:5. Hast mal versucht unter Macos deine Super neue AMD Grafikkarte zu benutzen und mit Spielen? Trotzdem ist das OS relativ beliebt und Leute mögen es, man braucht halt nicht immer ne Eierlegende wollmilchsau und ide meisten kaufen Grafikkarten <300 und eh <500 da gibts momentan eh noch keine RDNA4 karten, und selbst wenn die bald kommen sind die eh so schwach das RT wieder kein Sinn macht.
blackiwid schrieb:6. es liegt auch nicht primär an AMD, AMD kann sich das ja nur leisten, Linux so zu vernachlässigen weil die 2 Konkurrenten noch 1000x schlimmer sind, also bedank dich bei Nvidia und Intel das die AMD unter Linux keine Konkurrenz machen. Wenigstens liefert AMD noch gute Gaminghardware zu halbwegs fairen Preisen, da scheiterts bei Nvidia ja schon gewaltig.
blackiwid schrieb:Und 0 Ansprüche ist z.B. ne 6800xt auch nicht, die wird gut unterstützt, vielleicht nicht perfekt so what, dafür hat man keine Zwangsreboots und Werbung im OS, Spionage, aber wie gesagt wenn für dich das andere überwiegt das du Software kaufst/holst für die Hardware und nicht erst Software im Auge hast und danach schaust welche Hardware da gut unterstützt wird, wie gesagt gibt auch Leute für die ist Macos nichts, es muss dir heute Linux nicht generell für alles gut genug sein oder auch für nichts... Ich vermisse kein RT und DAS RT spiel hab ich Cyberpunk hab ich mir mal bisschen angeschaut ist A hässlicher wie z.B. Elden Ring, und scheint mir so ein dämmliches Spiel zu sein das ich drauf verzichten kann.
Einfach RDNA3 kaufen dann brauchts kein RDNA4 und kein guter Raytracing support. Early Adopter müssen halt bei Windows bleiben.
Wobei mit dem NvidiaOS das auch nebenbei bisschen Linux installiert ins Nvidia OS mag Raytracing besser laufen... und vielleicht auch DLSS aber ja da kenn ich mich nicht so gut aus.
Da hat aktuell Phoronix auch schon getestet. Da sind jetzt nicht wirklich Welten zwischen aber Wayland zeigt leichte Vorteile.Northstar2710 schrieb:jetzt fehlt nur noch x11 vs wayland…. in deinen tests. 😉
Nein. Niemand und zu keiner Zeit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und hatte es auch noch nie. Abwägen ist nicht rechtfertigen. Wenn jemandem Freiheit wichtiger ist, nimmt er dafür etwaige Hürden auf anderen Gebieten, die damit einhergehen, in Kauf. Das rechtfertigt diese Hürden nicht generell sondern ist eine rein subjektive Betrachtung, die eben nicht auf jeden, dich auch nicht, zutrifft. So einfach ist das.Mimir schrieb:aber letztendlich ist das ein ähnliches Argument wie "linux ist frei" und "Windows ist datenkrake" und damit will man dann rechtfertigen, dass bei einer Nvidia Karte feature x,y und z nicht funktionieren.
Und was machst du, wenn unter Windows was nicht funktioniert oder nur zu 80%? Verzweifeln? Wenn das immer so funktionieren würde wie beschrieben, wäre Computerbase leer.the_IT_Guy schrieb:Und wenn es nicht oder nur zu 80% Funktioniert, dann ist Googlen angesagt.
Dann schau mal in die Foren, wieviele Probleme mit USB, Hdmi anschlüssen haben die Windows benutzen. Auch hier gibt es unzählige Probleme. Selbst treiber Probleme sind nicht selten. Und da bleibt auch nur suchen der Ursache.the_IT_Guy schrieb:Ich komme von der Windows Welt und wenn ich ein Gerät per HDMI/DP/USB oder Klinke anschließe passiert das was ich erwarte.
Bei Linux ist das ein Glückspiel. Und wenn es nicht oder nur zu 80% Funktioniert, dann ist Googlen angesagt.
Und das ist einfach ein Unding bei einem Betriebssystem was immer als Alternative angepriesen wird.
Sorry, aber da musste ich lachen. Allein die Suchfunktion in CB straft dein "gut ist" schon Lügen, von Google ganz zu schweigen.the_IT_Guy schrieb:Der Unterschied ist die Art der Probleme und auch deren Lösung.
Bei Windows lässt sich ein Problem mit einem aktualisierten Treiber lösen. Exe laden, installieren gut ist.
Bei Linux muss man erstmal rausbekommen welchen Treiber deine aktuelle Distro gerade nutzt um dann festzustellen das du nicht eine neue Version sondern einen anderen Treiber brauchst den du mit viel Consolenbefehlen und sonstigen Tricks installierst oder parallel installierst.