-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben
Puh, dann rechne ich mal mit Q3 2027.
Wintermute
Fleet Admiral
Jump Scare für einige Publishingpläne. Irgendwo werden gerade Releases verschoben.
schneeland
Lt. Commander Pro
Noch ein bisschen länger und sie können einen PS6-Launchtitel draus machen
Aber die Prognose
Aber die Prognose
scheint mir plausibel.c2ash schrieb:Ich sage es kommt Q1 2027
conaly
Lieutenant
Zwischen STALKER CoP und STALKER 2 lagen 15 Jahre, also geht durchaus länger.iGameKudan schrieb:Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
t3chn0
Fleet Admiral
Immerhin gibt's da keine Probleme mit dem NetcodeAzeron schrieb:It's done when it's done. Besser so. Sollten sich mal andere AAA Publisher ein Beispiel dran nehmen.
Sicher? Was ist mit dem Duke? 😅iGameKudan schrieb:Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
GrayMatter
Cadet 2nd Year
Einerseits ärgerlich, dass es sich nach dieser langen Zeit nochmal verschiebt. Aber andererseits kommt es so nicht zum Start des Sommers, wo mich auch noch andere Dinge draußen beschäftigen.
Dann doch lieber im grauen November gemütlich auf der Couch.
Dann doch lieber im grauen November gemütlich auf der Couch.
Ich kann meinen Urlaub zwar nicht so kurzfristig einreichen, aber Überstunden sind mehr wie reichlich vorhanden... Von daher, in meinem Fall wäre es bierernst.RaptorTP schrieb:Ich hoffe sowas wie "Urlaub nehmen" zum Release ist hoffentlich Ironie.
Azeron
Commodore
Mal nicht den Tag vor dem Abend lobent3chn0 schrieb:Immerhin gibt's da keine Probleme mit dem Netcode.
Jetzt wird es Interessant.
Wird aber vermutlich so ablaufen:
Nov 2026: GTA 6 + PS5 Pro Bundle -> 699€ -> Spiel wird nicht so super flüssig laufen
Nov 2027: PS6 -> 899€ -> Spiel wird sehr gut laufen
Nov 2028: PC Version erscheint.
Was ist bis dahin?
Bis dahin RTX 6080 und kurz vor Release der RTX 7080 Gen...
Wird aber vermutlich so ablaufen:
Nov 2026: GTA 6 + PS5 Pro Bundle -> 699€ -> Spiel wird nicht so super flüssig laufen
Nov 2027: PS6 -> 899€ -> Spiel wird sehr gut laufen
Nov 2028: PC Version erscheint.
Was ist bis dahin?
Bis dahin RTX 6080 und kurz vor Release der RTX 7080 Gen...
Sultanrush
Lt. Commander
War ja klar das GTA 6 nicht im Mai sondern wie immer Ende Jahr released wird.
c2ash
Lt. Commander
GTA V wurde erstmals offiziell für Oktober 2011 angekündigt (PS3 und 360).
Finaler Release war dann 17. September 2013. Also knapp 2 Jahre zwischen erster offzieller Ankündung und finalem Release.
Für GTA VI gab es die erste offizielle Pressemitteilung am 4. Dezember 2023 mit der Ankündigung "Coming 2025". Somit werden es also knapp 3 Jahre werden zwischen der erstem offiziellen Ankündigung und dem Release.
Finaler Release war dann 17. September 2013. Also knapp 2 Jahre zwischen erster offzieller Ankündung und finalem Release.
Für GTA VI gab es die erste offizielle Pressemitteilung am 4. Dezember 2023 mit der Ankündigung "Coming 2025". Somit werden es also knapp 3 Jahre werden zwischen der erstem offiziellen Ankündigung und dem Release.
Ob Elder Scrolls 6 vorher fertig wird? 
Skyrim kam ja erst 2011 raus.
Skyrim kam ja erst 2011 raus.
Wie andere schon sagen...lieber späteres Release als voreilig und mit vielen Bugs auf den Markt schmeißen.
Wobei mir GTA VI nicht so wichtig ist, da ich nicht mehr der fanatische Zocker bin. Hab nichtmal GTA V Story durch
Und online nicht mal 20h
Wobei mir GTA VI nicht so wichtig ist, da ich nicht mehr der fanatische Zocker bin. Hab nichtmal GTA V Story durch