-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben
Nachdem Bethesda inzwischen zu Microsoft gehört und "Elder Scrolls" ein recht zugkräftiger Name ist, könnte es sein dass es der Releasetitel für die neue XBox Next so in ca 2-3 Jahren wird.Corpus Delicti schrieb:Skyrim ist am 11.11.2011 erstveröffentlicht, und kein Nachfolger in Sicht.
https://www.pcgames.de/The-Elder-Sc...Release-Termin-fuer-das-Bethesda-RPG-1482692/
https://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-6-Spiel-37440/News/Spielbarkeit-Release-1477327/
https://www.pcgameshardware.de/The-...News/Release-Bethesda-Microsoft-Xbox-1482745/
Ergänzung ()
Jungspund......MegatroneN schrieb:Was aber viel verrückter ist, dass ich einfach nächstes Jahr 40 werde.
In 10 Tagen hab ich "offiziell" noch 9 Jahre bis zur Rente.
Naja was die Reviews angeht ist so ne lange Verzögerung natürlich Gold wert, selbst wenn man nichts an dem Spiel in der Zeit ändern würde würden die Reviews besser werden weil einfach der Durchschnittliche PC des Gamers besser ist bis dahin, das heißt weniger Leute geben Daumen nach unten weil es mit ihrem PC nimmer gut läuft 
Dazu werden sie ja nicht gar nichts machen, aber ja die Zeit alleine macht das Spiel besser.
Und selbst wenn immer noch einige Aufrüsten wollen/müssen, ist die nötige Hardware zum Aufrüsten billiger.
Das einzige was da dagegen laufen könnte ist wenn Leute statt 60fps dann 120 erwarten als Minimum oder wenn 5k oder 6 8k Monitor bis dahin inn werden
Naja eher will das Midrange dann 4k statt die guten alten 1440p endlich.
Dazu werden sie ja nicht gar nichts machen, aber ja die Zeit alleine macht das Spiel besser.
Und selbst wenn immer noch einige Aufrüsten wollen/müssen, ist die nötige Hardware zum Aufrüsten billiger.
Das einzige was da dagegen laufen könnte ist wenn Leute statt 60fps dann 120 erwarten als Minimum oder wenn 5k oder 6 8k Monitor bis dahin inn werden
Naja eher will das Midrange dann 4k statt die guten alten 1440p endlich.
Schön auf einer 7090 für 5k spielen. Aber nur in 2k hochskaliert.fox40phil schrieb:PC Release dann 2028!
Je nach dem was bis dahin noch in der Welt passiert 🤨…
Aber der wichtigste Teil der News war ja eh: buy the dip! (No financial advice)
Mein liebster Teil ist GTA IV, der Nachfolger war zu plump, zu stereotyp, das Fahrmodel, die Fahrer-KI nicht so gut und die Gewalt jenseits von sarkastisch, oder ironisch, oder satirisch überspitzt - wo GTA IV geschickt auf Grenzen balanciert walzt GTAV sie plump nieder.
GTA VI verfolge ich als Beifang in den Medien, ich ewarte nicht, das es besser als GTA V wird, eher im Gegenteil - weil der Sinn fürs pointierte heute einfach komplett verloren gegangen ist und das plumpe niederwalzen zum infantilen MO unserer Zeit wurde.
Von daher tangiert mich das in der 367ten Galaxie des 13ten Quadranten der Omega-Zeta-Konstellation des 77fach verschachtelten Ongerworm-Multiversums.
Bellular News brichtet über grade stattfindendes "Unionbusting":
GTA VI verfolge ich als Beifang in den Medien, ich ewarte nicht, das es besser als GTA V wird, eher im Gegenteil - weil der Sinn fürs pointierte heute einfach komplett verloren gegangen ist und das plumpe niederwalzen zum infantilen MO unserer Zeit wurde.
Von daher tangiert mich das in der 367ten Galaxie des 13ten Quadranten der Omega-Zeta-Konstellation des 77fach verschachtelten Ongerworm-Multiversums.
Bellular News brichtet über grade stattfindendes "Unionbusting":
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
HL3 confirmed?iGameKudan schrieb:Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Schillicon
Cadet 4th Year
Wundert mich nicht... dann soll es so sein. Habe mir für das Spiel extra eine PS5 Pro zugelegt.
Das sind absolute Amateure. Sie wollen zwingend Perfektion aber sie kriegen dadurch das Spiel nicht gebacken, vor allem nicht auf den schwachen Konsolen. Wenn sie jetzt wenigstens das Spiel im November für den PC rausbringen würden....aber da möchten sie sicher auch Perfektion, also 2028. Absoluter Witz. GTA 7 dann 2040.
Aber wenn das Spiel nicht einschlägt wie eine Bombe, mit einem Simulations- und KI-Aufwand wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat, dann gute Nacht.
Aber kaufen wird man es dann dennoch. Und wenn sies noch 10 Jahre verschieben.
Aber wenn das Spiel nicht einschlägt wie eine Bombe, mit einem Simulations- und KI-Aufwand wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat, dann gute Nacht.
Aber kaufen wird man es dann dennoch. Und wenn sies noch 10 Jahre verschieben.
GrayMatter schrieb:Einerseits ärgerlich, dass es sich nach dieser langen Zeit nochmal verschiebt. Aber andererseits kommt es so nicht zum Start des Sommers, wo mich auch noch andere Dinge draußen beschäftigen.
Dann doch lieber im grauen November gemütlich auf der Couch.
Schade, ich hätte es lieber im Sommer. Das trennt die Spreu vom Weizen. 🙂
Mir sind solche Schlecht-Wetter-Spieler wie du suspekt, die meinen sie hätten im Sommer besseres zu tun als zu zocken. 🤷♂️
Dann macht eben was anderes, aber so könnt ihr nicht von Anfang an dabei sein.
Was ja auch ok ist, man muss nicht alles an Day1 zocken. Aber mit dem Wetter hat das nix zu tun. 😊
Egal, zocken im Hochsommer ist das beste. 😎
Was GTA kommt doch erst 2035?X-Bow schrieb:Krass, wir bekommen Star Citizen vor GTA 6^^
Wir werden auch 2026 kein sq42 sehen. Und mit einem Release von SC ist doch noch lange nicht zu rechnen. Warum auch? Es kommen jährlich 100 Mio rein. So lange wird auch nicht released.
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Die Warten wohl bis alle, die aus Jugendschutz Gründen so alt sind, bis sie das Spiel auch kaufen können 😂
Würde die PC Version 9 - 12 Monate später erscheinen, nach den Konsolen, wäre das ja noch okay. Alles darüber, nicht.iGameKudan schrieb:Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...
Bin ja mal gespannt wie dass dann mit GTA 7 machen. Wenn die Gerüchte stimmen und Microsoft klatscht auf der nächsten XBox ein "ganz normales" Windows drauf, mit spezieller Oberfläche für Fernseher, dann sollte dieser übertrieben lange Zeitraum nicht mehr eintreten...
Habe auch die früheren Teile (nach GTA San Andreas) nicht mehr gekauft - auch deswegen.
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider
Lt. Commander
PC Version kommt dann zusammen mit der Playstation 6 Version.
Zusammen mit besserem Raytracing, besseren Texturen, True 4K usw.
Zusammen mit besserem Raytracing, besseren Texturen, True 4K usw.
TilTuesday
Lt. Junior Grade
Mir egal, ich werde es wenn dann sowieso erst zwei drei Jahre nach Release spielen.
Anderster
Lt. Commander
Währenddessen wird vor den Rockstar und Take2 Büros in Großbritannien demonstriert, da Rockstar 30 Mitarbeiter gefeuert hat, die sich gewerkschaftlich organisieren wollten.
https://www.dexerto.com/gta/protest...ng-gta-6-developers-of-union-busting-3280277/
https://www.dexerto.com/gta/protest...ng-gta-6-developers-of-union-busting-3280277/
Chismon
Fleet Admiral
Die Verschiebung dürfte nicht nur bei Fans des Spiels für Unmut sorgen, sondern hat auch an der Börse Spuren hinterlassen: Im Zuge der Ankündigung gab die Aktie von Take-Two um zehn Prozent nach
Bis das Spiel offiziell an den Start geht, dürfte der jetzige "Börsenabschwung" der Take 2 Interactive Aktie wieder mehr als kompensiert sein, falls nicht generell bis dahin die Börse/Weltwirtschaft in einer Krise ist o.ä.
Wenn GTA VI nicht so landen sollte wie erwartet, könnte das natürlich zu einer Übernahme o.a. von Take 2 Interactive führen, aber bei dem Hype der kursiert und weil Rockstar nicht so eine schlampige Arbeit wie bei der GTA Trilogie/Definitive Edition abliefern dürfte, rechne ich damit, dass es sich massenhaft verkaufen wird.
Die hätten einfach die Klappe halten sollen und ein release Datum verkünden sollen wenn man sich sicher ist so ist das nur ergerlich für den Kundengartenriese schrieb:Ich weiß dass eine Verschiebung
Z
Zuchtmaista
Gast
ne nichtmal so ein studio kann es sich leisten und das wird heute noch böse ausgehen für die an der börse wenn einige aufstehen.....Syrato schrieb:Its done when its done!
Sie können es sich leisten und dann wollen sie richtig abliefern!