• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

RaptorTP schrieb:
Natürlich ist Urlaub nehmen für ein Game eine coole Sache.
Natürlich ist Erholung für jeden anders aber ich kann es überhaupt nicht verstehen. Ist für mich Urlaubsverschwendung.

Ich nutze jeden Urlaubstag den ich habe zum reisen, aber ist natürlich bei jedem Anders.
Da würde ich noch eher eine Woche nen gelben Schein abgeben bevor ich Urlaub nehme für sowas, aber auch das reizt mich bei Spiele Releases überhaupt nicht.

Die Games laufen ja nicht weg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, SDJ, Wanderwisser und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: og22 und RaptorTP
snickii schrieb:
Die Games laufen ja nicht weg...

Das ist es ja. Im Gegenteil.
Die werden meist eher besser (im Vergleich zu Tag 1)

Bei mir schlägt so langsam die Altersmilde zu. Weder PCMR noch Games zum Release (wobei das schon länger der Fall ist - FarCry 2 hat mir das madig gemacht) und ja, die meisten Games werden mit der Zeit auch günstiger.

Wer weiß, vielleicht zocke ich in ein paar Jahren nur noch im Winter 😳 ... so weit bin ich nun dann doch noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
anexX schrieb:
Wobei Reisen aber auch Stress ist ...
Kommt drauf an wie man reist. (Individuell, AIDA, All Inclusive Hotel..) Für mich ist es kein Stress (mehr). Wird irgendwann zu Routine das organisieren. Vieles mache ich bereits aus DE. Reise nur noch Individuell

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX und Alphanerd
Top. Dann 2028 auf dem PC🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bulletchief schrieb:
jetzt müssen alle anderen Hersteller auch wieder ihre Release-Termine umwerfen xD...
Irgendwann werden sie es lernen und nicht einfach mehr der Erzählung blind glauben, dass um GTA VI herum sich sonst nix verkaufen könnte und es insbesondere keine Möglichkeiten gäbe, das bei tatsächlicher Genrenähe drastisch zu entschärfen. (indem man z.B. schlicht den Releasezustand ehrlicherweise als Beta bezeichnet und erst später den eigentlichen Release erfolgen lässt)

Also kann man etwas warten und dann gleich zu der besseren Play Station 6 Version greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jaleco und Christian1976B
das release für die aktuellen konsolen interessiert mich null komma null. da werde ich es eh niemals spielen.
den fehler habe ich damals 2013 bei der xbox 360 gemacht und nur angezockt. lief unterirrdisch und machte keinen spaß. sah auch mies aus. habs dann 2015 für pc gekauft und den sp durchgespielt.
aber mal ehrlich. das game lebt durch den online modus und die sp kampagne ist gut aber nix weltbewegendes gewesen.
wird bei teil 6 genauso sein. am meisten sind doch die 15-30 jahrigen gehypt auf das game und von denen spielt kaum einer die kampagne.
weckt mich also 2028, wenn die pc version rauskommt.

evtl. schafft es microsoft seine neue konsole bis zum konsolen release rauszubringen. das wäre wichtig und würde einige zum kauf der neuen konsole evtl. bewegen. muss dann aber auch besser aussehen und mit 60fps laufen.

grüße

SimmiS schrieb:
Was ist eigentlich aus dem geworden der hier vor einigen Wochen schon nach einem PC für GTA 6 ausschau halten wollte? 👀
Das kannst du in den Kaufberatungsthreads mindestens 1 mal die Woche lesen.

Und hier gehts um die Konsolenversionen.

Eine PC Version ist noch nicht angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Dann macht man halt ein Quartal später XX Mrd. Welch Unterschied wow...
Bei sowas merkt man ganz gut, wie weit die Börse im Bezug auf Gier ist: ein stabileres Produkt wird immer mehr einnehmen als ein instabiles und dabei die PR nicht negativ beeinflussen. Genau sowas sollte jeder Aktionär wollen, da alles andere mittelfristig und langfristig das Wachstum massiv gefährdet...

Ansonsten hab ich aktuell und wahrscheinlich auch Anno 2026 kaum Lust auf GTA: das Konzept ist einfach etwas abgenutzt und man müsste es grundsätzlich weiterentwickeln und nicht nur "more of the same" machen.
Selbst wenn es gut wird, ist es für mich ähnlich wie Forza Horizon: ja nett, dass es nun irgendwo um Nuancen besser ist... Aber weil ich alles in der Richtung schon X mal gemacht habe, braucht es einfach was neues...

CDLABSRadonP... schrieb:
Irgendwann werden sie es lernen und nicht einfach mehr der Erzählung blind glauben, dass um GTA VI herum sich sonst nix verkaufen könnte [...]
Dass müsstest du aber noch etwas konkretisieren: PC Indie Titel sicher, aber AAA Releases dürften tatsächlich in dem Zeitraum um GTA eine dumme Idee sein. Quasi jeder mit Konsole wird GTA dank dem Ruf des Publishers und Franchise spielen und weil das Spiel ziemlich umfangreich sein wird, wird dann auch ne Weile dabei bleiben. Plus, dank dem Preis von wahrscheinlich 80$/€ und gerade in der aktuellen Wirtschaftslage, speziell in den USA (defacto Rezession ohne Aussicht aus dieser rauszukommen, auch dank Trump + Reps) dürfte da ein sehr guter Teil der potenziellen Kunden nicht mehrmals ähnliche Summen innerhalb eines oder weniger Monate auf den Tisch legen.

dann werde ich es mir nicht kaufen.

Spätestens 2028 vielleicht auch 2027 kommen die neuen Konsolen auf den Markt.
Dann wird da wieder doppelt kassiert. Wer die PS6 oder neue Xbox Version will mit besserer Grafik und 60 FPS der muss nochmal zahlen.
Da kann ich auf die PC Version warten und die Konsolenversion später kaufen

The_Mat_91 schrieb:
Die Fallhöhe für die Jungs von Rockstar ist aber auch extrem hoch. Zum Einen war GTA V ein Verkaufsschlager und insgesamt einfach sehr gut und zum Anderen wird der Release dieses Spiels erwartet wie kaum ein anderer Titel. Wenn GTA VI nicht sauber und ausgereift kommt, dann kommen Fackeln und Mistgabeln von allen Seiten. :rolleyes: Ich rate stark dazu sich genau die Zeit zu nehmen, die das Spiel halt eben braucht.
Ach kommt. Als ob das nicht System hat. Das ist Marketing-Strategie. Wofür sonst ein Release Datum kommunizieren, dass ich jetzt jede halbe Jahr verschiebe? Es gab ja absolut keinen Grund irgendwas zu kommunizieren außer Hype zu produzieren.
Vor allem so konkret--- Nicht ein Jahr, Quartal oder Monat - sondern das exakte Datum. In welcher Projektplanung bitte? Natürlich hat ein Projekt immer eine prognostiziertes Projektende. Aber diese Prognose kommuniziere ich doch nicht öffentlich in einer scheinbar so frühen Phase, dass sich das Enddatum derart oft verschieben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
RaptorTP schrieb:
Aber wenn wir doch eins gelernt haben, ist am Tag 1, zum Release, die Banane noch sowas von ungenießbar grün 🤣😅

Urlaub ja, aber nicht an Tag 1.

Grundstäzlich mal absolute Zustimmung. Nicht nur, dass ich am ersten Tag nicht Urlaub gehe, ich kaufe auch (fast) keine Spiele am ersten Tag. Schon lange nicht mehr. Ausnahmen sind vielleicht kleinere Early Access Titel, die halt dann mal auf 1.0 gehen UND eventuell Anno 117 nächste Woche. 😅 Aber das passt mir halt zufällig auch zeitlich gut rein.

ABER grade bei GTA 6 würde ich das jetzt nicht so eng sehen. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man GTA V, aber auch RDR 2 sehr gut am ersten Tag spielen (auf Konsole natürlich). Also deren dauerende Verschiebungen haben schon einen Grund, gehe davon aus, dass das Spiel in einem guten Zustand auf den Markt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und RaptorTP
Wie überraschend sich der Release mit den neuen Consolen und der Steam Konsole überschneiden.
:hammer_alt: 🤡
Ich denke das dauert noch bis 2027
Wer Buttert eig in GTAV rein und was kriegt man da für sein Geld?

Werds frühstens mit der PC Version Ende 2027 oder irgendwann 2028 spielen. Ich versau mir doch das Game nicht auf der Konsole mit 30 FPS. Dann lieber etwas länger warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Überrascht mich nicht, ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es nochmal verschoben wird. Hoffentlich macht sich die zusätzliche Zeit, dann auch im Feinschliff bemerkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Zurück
Oben