Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben
Der GTA 6 Release Termin ist für andere Firmen ein Loch im Kalender. Nichts darf in diesem Zeitraum +- 2 Wochen veröffentlicht werden, sonst sinken die eigenen Spieleverkäufe zu stark. Das wird wiederrum sehr viele Firmen freuen, dass sie im Mai 2026 was rausbringen dürfen.
Ich habe ja oben zb Pokémon, Lego und labubus genannt (Zusammenhang war da, dass man neben dem gta6 Release nix mehr ausgeben kann/will). All das vorgenannte wird zum größten Teil von Erwachsenen gekauft, auch unter der fomo Prämisse
Edit: und das sind begrenzte Güter, so ein digitales Spiel ja nicht.
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
The elder scrolls 5: Skyrim kam 2011 auf dem Maekt, seitdem gibt's immer noch keinen Nachfolger. Aber ja, sonst fällt mir da auch nix ein, schon krass.
Und am meisten freut es die Firmen, die etwas zum Weihnachtsgeschäft 2026 herausbringen woll(t)en. Üblicherweise kommt wenig in Richtung Sommer, aber umso mehr in Richtung Weihnachten.
Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Hab mich über den Preisnachlass bei der Aktie gefreut - die aber immer noch bei ~ +40% ggü. Jahresanfang ist. Die 10% machen den Braten echt nicht fett.
Kein Linux kein Kauf. Bin aber eh kein GTA Fan. Hatte meinen Spaß mit Teil 2. 3 und 4 waren gar nicht meins. Beim 5er hatte ich die Kampagne durchgespielt und fand die sogar ganz gut. Dann aber nichts mehr in der Open World gemacht.
Finde das Spiel extrem overhyped. Ist sicherlich nicht schlecht, wie andere Beispiele (AAAA Titel...), aber keineswegs besser als andere Spiele, oder gar ein Muß, selbst wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann.
Boah was sollen denn immer diese abfälligen Kommentare? Es kann doch jeder Urlaub nehmen, wofür er will. Wie schon andere geschrieben haben, nehmen manche Urlaub um ne Woche auf dem Dorffest zu saufen. Andere um einfach nur daheim im Garten zu chillen. Oder wandern gehen, etc.
Ich hab nen Arbeitskollegen, der jedes Jahr einen Tag Urlaub für den Superbowl nimmt.
Warum ist das Hobby Videospiele spielen, so viel "schlimmer"?
Was redest du? Das reift nicht.
Rockstar entlässt dutzende Entwickler, die eine Gewerkschaft bilden wollten.
Das Game wird nicht schon wieder verschoben, weil es bereits in einem guten Zustand ist und "perfektioniert" wird. Es wird verschoben, weil Rockstar ein grauenhafter Arbeitgeber ist.
evtl. schafft es microsoft seine neue konsole bis zum konsolen release rauszubringen. das wäre wichtig und würde einige zum kauf der neuen konsole evtl. bewegen. muss dann aber auch besser aussehen und mit 60fps laufen.
Microsoft seine neue Konsole - kann kann man gleich den PC nehmen.
99% der Leute die GTA6 an der neuen Konsolengeneration zocken wollen werden es an der PS6 zocken und nicht an einer X Box Next.
3 und 4 waren gar nicht meins. Beim 5er hatte ich die Kampagne durchgespielt und fand die sogar ganz gut. Dann aber nichts mehr in der Open World gemacht.
Finde das Spiel extrem overhyped. Ist sicherlich nicht schlecht, wie andere Beispiele (AAAA Titel...), aber keineswegs besser als andere Spiele, oder gar ein Muß, selbst wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann.
Ich würde 4 noch mal eine Chance geben; War GTAs Story-Peak, bevor es mit 5 Richtung Zirkus ging. Auch das Schadensmodell und Fahrverhalten deutlich besser als in 5, weil Autos Gewicht haben und sich jeder Crash wirklich wie einer anfühlt.
Der Herbst ist viel wichtiger für Spiele Releases, viele werden eher genervt sein wegen dem Herbst 26.
Vor Allem der November ist einer der wichtigsten Monate für Spiele Releases.
Aber so "News" zur PC-Version gibts bisher nicht oder?
Keine Ahnung...aber...also 2013 hab ich das ja noch verstanden, das man da mehr Arbeit hat um es auf Konsole und PC zu bringen. Aber 2025/26?
Andere nehmen Urlaub um sich die Birne am Strand wegzuballern oder auf der Skihütte mit Alkohol usw.
Andere für Konzerte oder Fußball, etc. … das ist auch nur „sinnfreie“ Unterhaltung.