• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

Simonte schrieb:
Wer Buttert eig in GTAV rein und was kriegt man da für sein Geld?
Man bekommt IngameDolla mit dennen man sich vom Privat Jet mit Pixel Champagne bis zur Socke in Magenta Rot alles kaufen kann. Dann hast du noch GTA+ Abo zum VIP access auf Magenta rote Items mit Caviar lackierung.

Wer da alles rein buttert ist schwer zusagen. Kenne aber einige Finbros die das Game 2 Wochen zocken und sich ALLES über Shark Cards kaufen. Wales on holidays ;)

Bis auf Abo access kann man sich auch alles erspielen.

Was GTA6 anbelangt... lehne mich aus dem Fenster und behauptet kein Release im jetzigen politischen Klima ohne krasse selbstzensur durch Rs.

Tja, dann kommt die PC Version wohl 2028, dann ist die gebotene Grafik auch nicht mehr so "BOAH"
sondern vermutlich eher normal.
Mich stört es nicht, gibt so viele geile Spiele

Blahman schrieb:
Was redest du? Das reift nicht.
Rockstar entlässt dutzende Entwickler, die eine Gewerkschaft bilden wollten.
Das Game wird nicht schon wieder verschoben, weil es bereits in einem guten Zustand ist und "perfektioniert" wird. Es wird verschoben, weil Rockstar ein grauenhafter Arbeitgeber ist.
Was redest du da?
Wo in den News stand das denn, damit man das hätte herleiten können, mit den Entlassungen?

Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Naja...
Duke Nukem Forever kam 15 Jahre später. Alan Wake 2 kam 13 Jahre später. Diablo 3 kam auch 12 Jahre später.
Baldur's Gate 3 kam sogar ganze 23 Jahre später!

Christian1976B schrieb:
Da werden sich die PS5Pro Käufer kräftig in den Arsch beißen und viele warten nun wirklich auf die PS6 :D
Glaub kaum dass GTA 6 ein Day One PS6 Titel wird. Dafür fehlt die Hardwarebasis am Anfang. Wird man schon warten bis die PS6 20-30Mio Verkaufte Einheiten hat damit eine Umsetzung viel Kohle und Neukauf herauskitzelt. Mit der PC Version will man das Ding am liebsten den Leuten 3x verkaufen und dafür braucht es etwas Abstand zwischen den Veröffentlichungen.

Warum soll man sich für Game schon Pro holen wenn man noch gar nicht weiß wie es darauf läuft? Wer jetzt eine Pro hat wird schon paar andere Titel wie Ghost of Yotei usw ins Auge gefasst haben. Konsole vorher holen ist wie PS3 zu besitzen um auf FF Versus 13 zu warten, was nie dafür raus kam, sondern erst als FF 15 für Gen danach.

Hat ja fast Star Citizen Vibes🤔

Mal sehen wer technisch dann mehr bietet zwischen den beiden Protagonisten.😃

Lieber 1 Jahr zu spät als ein nächstes Stalker, da hat wohl keiner Lust drauf.

og22 schrieb:
Duke Nukem Forever
Das Spiel hat sich in Summe Stand heute um ein Jahr verzögert. Das ist und war in jeder Epoche der Videospiel-Geschichte vollkommen im Rahmen.

Selbst die Neverending Story Star Citizen / Squadron 42 wäre vollkommen im Rahmen für die Menge an Tech R&D, die in das Projekt fließen, wenn das Studio dahinter es entsprechend benannt und nicht so getan hätte, als würden sie etwas Normales tun, das in normalen Maßstäben gemessen werden kann (nur dann hätten sich wahrscheinlich viele Unterstützer fünf Mal überlegt, ob sie sich auf das Abenteuer einlassen).

iGameKudan schrieb:
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Half Life 3😢

Pisaro schrieb:
Geht mir immer so wenn ich lese das sich Leute zum zocken Urlaub nehmen. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Was soll denn das?
Im Urlaub geht es um Entspannung. Ob man das am Strand, oder beim Zocken macht ist doch völlig unerheblich...

Gerade verreisen kann oftmals stressiger sein, als einfach zu chillen. Ich habe zwar für ein Spiel noch nie Urlaub genommen, aber kann es nachvollziehen, gerade bei so einem Titel.
Leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
"auf November 2026"

Hurra! :jumpin:😆😄🍻🥂🍾

Meine Planung geht 100 Pro auf!

PC Version dann erst 2027. Für 2027 hab ich mein komplettes Neusystem (mein Coffee Lake hält auf dem 2017 Board aber echt gut durch) geplant. Passt! :daumen:

Zocken forever!!! :)

Edit:

"Die Verschiebung dürfte nicht nur bei Fans des Spiels für Unmut sorgen"

???

Wieso das denn? Wie kommt man auf so eine abwegige Idee?

Bin schon Fan von GTA und RDR2 und finde es super, wenn weiter an einem wirklich fertigen Spiel gearbeitet wird. Ich sehe das als 1000 mal beser an, als zu früh, ein halb fertiges Spiel auf den Markt zu werfen, weil "Investoren und Anleger" Druck machen.

Letzteres gabs nun wirklich oft genug. Zu oft.

Zuletzt bearbeitet:
Und alle anderen die extra nicht im Mai releasen wollten so: "NOOOOOOOOO!"

Für die R* Mitarbeitenden bedeutet das wohl 6 Monate mehr crunch :(

DrFreaK666 schrieb:
Baldur's Gate 3 kam sogar ganze 23 Jahre später!

BG3 ist fairerweise ein Cheat. Da war ein Sequel nie geplant, die Story war mit der letzten Erweiterung abgeschlossen. Bioware selbst wäre auch nie zurück, die wollten ja jetzt die "Call Of Duty-Crowd".

GTA ist ne Industrie-Cashcow. Von der Sorte, in der einst drei (!) Games innerhalb einer einzigen Konsolengeneration kamen (GTA3, Vice City, San Andreas auf PS2). GTA7 ist auch längst eingeplant. Das Releasedatum aber noch offen. Was kommt zuerst: Schalke Deutscher Meister oder GTA 7? Who knows. :D

#AAAA :D

KuroSamurai117 schrieb:
Glaub kaum dass GTA 6 ein Day One PS6 Titel wird. Dafür fehlt die Hardwarebasis am Anfang..
Doch, sonst würde der Titel sofort aufm PC kommen.
Warte auch auf die PS6.

Die PC Version wird nur wegen Mods teils doppelt verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Kommt mir gelegen denn noch gibt es keine für mich vernünftigen Nachfolger für meine Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
fox40phil schrieb:
PC Release dann 2028!
Je nach dem was bis dahin noch in der Welt passiert 🤨…
Ist das nicht eh wahrscheinlich? Also vor Q4 2027 wäre es auch mit alten Release nicht für PC gekommen, daher weiss ich echt nicht ob sich die aktuelle Verschiebung überhaupt auf den PC Release auswirken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Svennc schrieb:
BG3 ist fairerweise ein Cheat. Da war ein Sequel nie geplant, die Story war mit der letzten Erweiterung abgeschlossen.
Final Fantasy und GTA haben was Story angeht auch nix mit den Vorgängern zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Pisaro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
War klar. Wird auch garantiert nochmal verschoben. Auf März 27. Und die PC Version spawnt irgendwann 2030.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
"auf November 2026"

Hurra! :jumpin:😆😄🍻🥂🍾

Meine Planung geht 100 Pro auf!

PC Version dann erst 2027. Für 2027 hab ich mein komplettes Neusystem (mein Coffee Lake hält auf dem 2017 Board aber echt gut durch) geplant. Passt! :daumen:
Mach mal lieber 2029/2030 für die PC Version. Bei GTA 5 waren es 2,5 Jahre nach PS3 rls. 2013.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian und Aduasen
Zurück
Oben