• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

PS5 Pro ist erst mal verkauft! Stand nur dumm herum neben dem PC und sah mich ständig flehend an, dass ich sie doch endlich mal nutzen oder lieber in andere Hände geben soll.
Von mir aus kann GTA 6 gerne 2030 oder nie rauskommen. Nach GTA 3 hatte ich die Faxen komplett satt mit GTA!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
iGameKudan schrieb:
Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...

Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Skyrim?
2011 -> 202?

Ist okay für mich. Dann habe noch mehr Zeit, für eine neue Konsole zu sparen... :-)

noctum schrieb:
geil die kommentare, wie "spiel interessiert mich eh nicht, kauf ich nicht" - wieso dann überhaupt einen kommentar zur news posten?
Weil man doch „edgy and cool“ sein will :)
Ist doch nicht Neues - zu jeder News der erfolgreichsten Firmen/Produkte findest du die meisten solcher Kommentare…

13 Jahre nach GTA5 ist schon lächerlich. Und wenn man schon um ein halbes Jahr verschiebt, dann sollte das Spiel doch endlich gleichzeitig für den PC erscheinen. Genug manpower hat Rockstar, und dank x86 Konsolen dürfte sich der Portierungsaufwand in Grenzen halten. Wieso PC Spieler bei Rockstar immer die 10. Geige spielen, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich kommt es für den PC irgendwann zusammen mit Next Gen Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und KeLcO
Bisher haben Rockstar dann auch ziemlich gelungene Spiele abgeliefert. Technisch wie auch vom Gameplay und Story. Können sie sich gerne noch mehr Zeit nehmen und etwas unfertiges rausbringen wie viele andere Entwickler.

Den 100 € Drops für ein Spiel werde ich dennoch nicht schlucken.

Juckt mich nichts, GTA hatte es mich nie abgeholt. Damals GTA 3 und GTA San Andreas kurz gespielt und ich kam das nie klar. Schreckliche Fahrsteuerung und Gameplay durch Gangstas wurde es mir nie warm 🤭

Für Fans sicher sehr ärgerlich bei erneutes verschieben 🫢

zeedy schrieb:
13 Jahre nach GTA5 ist schon lächerlich. Und wenn man schon um ein halbes Jahr verschiebt, dann sollte das Spiel doch endlich gleichzeitig für den PC erscheinen. Genug manpower hat Rockstar, und dank x86 Konsolen dürfte sich der Portierungsaufwand in Grenzen halten. Wieso PC Spieler bei Rockstar immer die 10. Geige spielen, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich kommt es für den PC irgendwann zusammen mit Next Gen Konsolen.
Es geht ums Geld verdienen das die PC Version später Released wird und nicht weil es zeitlich nicht geht. Zuerst kaufen es alle auf Konsole und später nochmals auf PC.

Genau gesagt wird es sogar 3 mal gekauft:

Für die aktuelle Konsolen PS5/Xbox Series S/X bei Release Ende 2026

Dann nochmals für die PS6/Xbox next Ende 2027

Und dann nochmals Ende 2028 für den PC.

War bei GTA 5 genau so von der Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Alphanerd, MalWiederIch und eine weitere Person
noctum schrieb:
...wenn das spiel mehr feinschliff benötigt: gerne mehr zeit nehmen - niemand mag verbuggte spiele bei release...
Wenn es denn mal so wäre - dass die Aussage von Take Two nur Marketingsprech ist, ist doch sehr wahrscheinlich: die kommen vorne und hinten mit der Zeit nicht hin, als ob die 6 Monate nur Feinschliff betreiben würden :volllol:

Diablokiller999 schrieb:
Aber vielleicht ist man nach über 30 Jahren Gaming auch nicht mehr so leicht zu triggern?
Scheint nicht der Fall zu sein, vor allem da das hier bei vielen der Fall sein dürfte (laut der Umfrage zum Alter hier auf CB) - hier mal ein anderes Zitat von dir:
Richtig aufgezogen könnte man sich hier einen anständigen Witcher Konkurrenten heran züchten. Das Setting ist sehr spannend und frisch, Gothic lebt von den Persönlichkeiten
Du hast wohl nur einen „speziellen“ Geschmack - nichts wofür man sich schämen muss - „ich bin zu alt dafür“ ist nur die typische Ausrede :)
Irgendwie juckt mich das Spiel aber tatsächlich nicht, kann den Hype auch nicht nachvollziehen.
Das ist auf der anderen Seite sehr engstirnig - ein Film, Spiel, etc. muss nicht nach meinem Geschmack sein um den Erfolg anzuerkennen, GTA ist immerhin die erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten :rolleyes:

wenn die noch soviel länger brauchen, wäre eine gta alternative von bethesda nicht so verkehrt 😂

Als jemand der mit keinem GTA Titel was anfangen kann, finde ich es mittlerweile auch als running gag nicht mehr lustig mit den ganzen Verschiebungen.

Schade, hab mir gerade extra ne PS5 Pro geholt und damit gerechnet im Mai durchstarten zu können.

Also noch warten...ein ganzes Jahr. Nunja, sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Das kann eigentlich nichts anderes werden als das Spiel der Dekade. Und GTA ist halt GTA, selbst die alten Teile...Viele Spiele sind ja schön und gut, aber es gibt nichts das einem GTA das Wasser reichen kann.

Wenn GROßE Titel noch so lange auf sich warten lassen.... + das sehr dynamisches Weltgeschehen etc. etc....
KÖNNTE* 2028/30 wieder ein sehr gutes Spielejahr werden!? Back to the roots of 2003/4???
  • HL3?? :D (Hey der G-Man hatte doch was geteasert!)
  • GTA VI
  • Elder Scrolls VI
  • StarCitizien (hm)
  • Was-weiß-ich VI
  • [weitere Titel ergänzen]...
  • möglicher WC4 Ersatztitel?!

*Falls Taiwan bis dahin nicht eingenommen oder platt gemacht wurde O.o

ChrisMK72 schrieb:
"auf November 2026"

Hurra! :jumpin:😆😄🍻🥂🍾

Meine Planung geht 100 Pro auf!

PC Version dann erst 2027. Für 2027 hab ich mein komplettes Neusystem (mein Coffee Lake hält auf dem 2017 Board aber echt gut durch) geplant. Passt! :daumen:

Zocken forever!!! :)
Wenn man Hochrechnungen trauen kann, dann kostet die Entwicklung des Spiels jenseits von Böse und Gut. Es sind keine Kosten, die Rockstar nicht verstecken können, wenn man die Einnahmen von GTA V sich anschaut, aber einen zeitgleichen Release kann ich mir in dieser Situation auch vorstellen.

Die Konsolen werden im 7 Jahres Rhytmus veröffentlicht somit sehr wahrscheinlich.

Der Rest sind halt Gerüchte.

Die Reihenfolge zumindest wird so sein mit den GTA 6 Releases.

Zurück
Oben