• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

@Sultanrush Die Playstation 5 war aber etwas besonderes. Die erst knapp 2 Jahre später verfügbar. Man sieht ja auch, dass es von der RTX 4000 Gen auf RTX 5000 keinen großen Sprung gab. Somit ist das mit den 7 Jahres Rhytmus gar nicht mehr so sicher....

RDNA 5 und Zen 6 dauern ja noch und die sollen ja angeblich in der PS6 verbaut werden

zeedy schrieb:
Wieso PC Spieler bei Rockstar immer die 10. Geige spielen, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich kommt es für den PC irgendwann zusammen mit Next Gen Konsolen.
Weil es die Raubkopien klein hält...

OdinHades schrieb:
Weiß über die anderen Spiele nicht Bescheid, aber Duke Nukem Forever wurde technisch gesehen nie verschoben,
Darum gings auch gar nicht, sondern um späte Nachfolger

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Diablokiller999 schrieb:
Irgendwie juckt mich das Spiel aber tatsächlich nicht, kann den Hype auch nicht nachvollziehen.
Mich auch (noch?) nicht wirklich. Ich werde es mit Sicherheit spielen, wenn es rauskommt, aber erstens dauert das eh noch locker bis 2027 für den PC und soooo Geil fand ich die letzten GTAs jetzt auch nicht. GTA5 war cool, aber mehr als einmal durchgespielt und ein bisschen mit Kumpels im Onlinemodus wars dann auch nicht. Da hab ich schon für mich deutlich bessere Spiele gespielt.

Matthiazy schrieb:
@Sultanrush Die Playstation 5 war aber etwas besonderes. Die erst knapp 2 Jahre später verfügbar. Man sieht ja auch, dass es von der RTX 4000 Gen auf RTX 5000 keinen großen Sprung gab. Somit ist das mit den 7 Jahres Rhytmus gar nicht mehr so sicher....

RDNA 5 und Zen 6 dauern ja noch und die sollen ja angeblich in der PS6 verbaut werden
Auch für Sony ist der GTA 6 Release wichtig. Weisst du wieviele Konsolen gekauft werden nur wegen GTA6? Ne ganze Menge und so kann ich mir nicht vorstellen das sie erst 2029 eine neue Konsole bringen, schon gar nicht wenn XBOX neue Gen Konsole in 2027 released wird. Das wäre ein Genickbruch.

Da Microsoft bestätigt hat das die Series X keinen Refresher wie die PS5 pro erhält, werden die nicht bis 2029 warten können.

fox40phil schrieb:
2028/30 wieder ein sehr gutes Spielejahr werden!? Back to the roots of 2003/4???
  • HL3?? :D (Hey der G-Man hatte doch was geteasert!)
hey hey hey ich rechne fest damit dass bei den Gameawards dieses Jahr was zu HL 3 kommt. Dieses Jahr ganz bestimmt. Nehm mir nicht meine Hoffnungen :'(

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sie sollen es doch einfach direkt auf die 2027/2028 verschieben. Dann erscheint es direkt für die Next Gen Konsole. Wir haben bereits seit 1 1/2 Konsolengeneration keinen Nachfolger von GTA V erhalten, da können sie ruhig die zweite Generation auch noch "dicht" machen.

Ansonsten: Ich verspüre absolut keinen Hype mehr für die GTA Reihe. Dafür kam einfach zu lange zu wenig, bzw seit dem Release von GTA V auf der Playstation 3 (!) und Xbox 360 (!) kam defakto nichts mehr. GTA Online empfand ich damals auf der PS3 als absolut grauenhaft - nur neuer Single Player Content hätte mich nochmal animiert, ggf. GTA V auch mal durchzuspielen.

Marcel55 schrieb:
Schade, hab mir gerade extra ne PS5 Pro geholt und damit gerechnet im Mai durchstarten zu können.
Ich hätte mir auch beinah eine geholt bei der MediaMarkt Aktion. Zum Glück hab ich es nicht getan..
Hol mir jetzt erst mal ne Switch2 und dann direkt die PS 6, ein Glück, dass es mit der Pro nicht sein sollte.

Man könnte theoretisch, statt die Pressemitteilung durchzukauen, auch auf die zeitgleiche Entlassung der Gewerkschafter am Standort UK eingehen. Wenn man das irgendwie journalistisch einordnen wollte.
Aber ja, so geht's auch. Spiel kommt später.

Sultanrush schrieb:
Auch für Sony ist der GTA 6 Release wichtig. Weisst du wieviele Konsolen gekauft werden nur wegen GTA6? Ne ganze Menge und so kann ich mir nicht vorstellen das sie erst 2029 eine neue Konsole bringen, schon gar nicht wenn XBOX neue Gen Konsole in 2027 released wird. Das wäre ein Genickbruch.

Da Microsoft bestätigt hat das die Series X keinen Refresher wie die PS5 pro erhält, werden die nicht bis 2029 warten können.
Dir ist klar, dass GTA 5 am 17. September 2013 erschien für die PS3 oder?
Am 15. November 2023 erschien die PS4 und erst am 18. November 2014 erschien GTA 5 für die PS4.

Christian1976B schrieb:
Ich hätte mir auch beinah eine geholt bei der MediaMarkt Aktion. Zum Glück hab ich es nicht getan..
Hol mir jetzt erst mal ne Switch2 und dann direkt die PS 6, ein Glück, dass es mit der Pro nicht sein sollte.
Meiner Meinung nach ist das Schöngerede.
Jetzt oder halt zu Blackfriday für unter 700€ eine PS5 Pro zu kaufen ist eine absolut richtige Entscheidung.

Die PS6 kommt nicht vor November 2027 und KANN erst 2029 kommen.
Der Preis der PS6 Konsole wird auch nicht unter 800€ sein.

Man kann die PS5 Pro in 3 Jahren auch bestimmt für gute 400€ verkaufen.

Shakyor schrieb:
So sieht's nämlich aus! Meinetwegen kann GTA 6 2045 kommen - ich fand GTA 5 schon extrem schlecht und habe nie verstanden wieso man sich sowas antut - außer man ist ein Spielemasochist.
Extrem schlechte Kameraführung und Steuerung - da ist "Babysteps" ja schon fast besser....

Matthiazy schrieb:
Dir ist klar, dass GTA 5 am 17. September 2013 erschien für die PS3 oder?
Am 15. November 2023 erschien die PS4 und erst am 18. November 2014 erschien GTA 5 für die PS4.
Ja und was willst du damit sagen?

Es bestätigt ja das man GTA 5 zuerst auf der PS3 gekauft hat und dann nochmals für die PS4.

Rockstar und Sony haben so mächtig profitiert.
Ergänzung ()

Matthiazy schrieb:
Die PS6 kommt nicht vor November 2027 und KANN erst 2029 kommen.
Woher nimmst du diese Selbstverständlichkeit?

Die Spieleanforderungen nehmen stetig zu und bis 2029 werden die meisten Konsoleros auf PC bzw die neue XBOX wechseln da es qualitätsmässig Welten liegen werden zwischen PC und Konsole.

Und wie schon erwähnt wenn XBOX neue Konsole 2027 kommt wird Sony einfach bis 2029 warten?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen die armen publisher ihre Spiele wieder vorverschieben, oder zum Weihnachtsgeschäft hinauszögern 🤓

iGameKudan schrieb:
Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Da sind aber einige Anwärter.
Dishonored, FarCry, Metro, Tomb Raider, Control und noch einige Andere.
Alles Marken, die man verrotten lässt, als wenn das was stattdessen kam, die Lücke hätte füllen können.

Sultanrush schrieb:
Ja und was willst du damit sagen?

Es bestätigt ja das man es zuerst auf die PS3 gekauft hat und dann nochmals für die PS4.

Rockstar und Sony haben so mächtig profitiert.
Zwei Fragen:

Wie viel Prozent der Playstation 4 Käufer haben sich NUR deshalb eine Playstation 4 gekauft wegen GTA 5, welches am 18. November 2014 für die PS4 erschien?

Wie viel Prozent der Playstation 5 Käufer haben sich NUR deshalb eine Playstation 5 gekauft wegen GTA 5, welches am 15. März 2022 für die PS5 erschien?

Die meisten haben wohl eine PS4 oder PS5 Konsole gekauft um ALLGEMEIN eine Konsole zu haben und die neusten Spiele zu spielen und nicht nur GTA 5.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Preis der PS4 und PS5 Konsolen niedriger war als erwartet und bei der PS6 wäre ich mir diesmal nicht so sicher.

Wer hat mit 799€ für die PS5 Pro gerechnet ohne Laufwerk?
Ich kann mich noch an dem Moment erinnern wo die 799€ angezeigt wurden sind und die Reaktion dementsprechend ausfiel.

Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass GTA 6 so unflüssig auf der PS5 Pro laufen wird, wie GTA 4 auf der PS3.

Christian1976B schrieb:

Was erwartest du eigentlich von der PS6, dass die ein Zen 6x3d Prozessor mit einer RTX 6090 Leistung haben wird für 400€?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PS4 nur für GTA 5 gekauft und zuvor für die PS3 gekauft wie sehr viele andere auch. Ich hätte das Ding sonst niemals geholt. Genau wie ich die Series X für Red Dead Redemption 2 gekauft habe? Kannst du verstehen?

Was hat die PS6 mit Rtx 6090 zu tun? Es geht nun mal un stärkere Hardware gegenüber der vorherigen Gen.
Ergänzung ()

Matthiazy schrieb:
Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass GTA 6 so unflüssig auf der PS5 Pro laufen wird
Was hat das mit Release zu tun. Xbox Released die neue XBoX Gen Ende 2027 und Sony wird zusehen wie sie alle Kunden bei Xbox verlieren und erst 2029 releasen…

So kann man auch gegen die Wand fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Matthiazy schrieb:
Was erwartest du eigentlich von der PS6, dass die ein Zen 6x3d Prozessor mit einer RTX 6090 Leistung haben wird für 400€?
Ich erwarte Hardware ungefähr auf dem Niveau von 9700X + 9070XT für 999€
In welchem Thread sind wir noch gleich?

Sultanrush schrieb:
Ich habe die PS4 nur für GTA 5 gekauft und zuvor für die PA3 gekauft wie sehr viele andere auch. Ich hätte das Ding sonst niemals geholt. Genau wie ich die Series X für Red Dead Redemption 2 gekauft habe? Kannst du verstehen?

Alleine das du hinterfragst wieso die PC Version von GTA später released wird sagt einiges über deine Denkweise.

Was hat die PS6 mit Rtx 6090 zu tun? Es geht nun mal un stärkere Hardware gegenüber der vorherigen Gen.
Darf ich die Prozentzahl wissen?

Wo hinterfrage ich, dass die PC Version von GTA später released wird?
Eventuell kommt die diesmal früher als gerechnet?

Habe vergessen @Christian1976B zu zitieren. Wurde bearbeitet.

Matthiazy schrieb:
Darf ich die Prozentzahl wissen?

Wo hinterfrage ich, dass die PC Version von GTA später released wird?
Das mit dem hinterfragen war eine verwechslung, warst nicht du.

Und nochmals XBOX released 2027 und Sony erst 2029. daran glaubst du?

Xbox hat natürlich das selbe gemacht mit der Xbox 360 sowie Xbox one beim GTA 5 Release, warum wohl? 🤑
Ergänzung ()

Matthiazy schrieb:
Wann sie genau für PC kommt ist egal. Sie wird aber definitiv wieder später rauskommen um erstmal auf Konsolen PS5/PS6 sowie Xbox series X/Xbox Next abzuräumen. War mit GTA 5 so und auch RDR2.

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
ja, wenn die jetzt viele Leute entlassen, dann wirkt sich das halt aus.
https://www.eurogamer.de/rockstar-auert-sich-zu-den-entlassungen-im-gta-6-team

Blahman schrieb:
Rockstar entlässt dutzende Entwickler, die eine Gewerkschaft bilden wollten.

Blahman schrieb:
Es wird verschoben, weil Rockstar ein grauenhafter Arbeitgeber ist.

Es steht zwar Aussage gegen Aussage, aber wenn man diesem Tweet glauben will, dann scheint Rockstar hier im Unrecht zu sein und sie wussten ganz genau was sie taten - nämlich die Entlassungen so zu planen, dass keine 200 Mann starke Union entstehen konnte, weil genau diese Zahl an Mitgliedern im vereinigten Königreich nötig ist, um mit dem Arbeitgeber offizielle Verhandlungen führen zu können.

1762515784982.png

Rockstar ist genau so ein verlogener Mistverein wie so ziemlich alle grossen Studios/Publisher. Ihr Glück war bislang, dass die Spiele überzeugen konnten (zumindest wenn man die Bugs in GTA5 aussen vor lässt und mit dem Genre was anfangen kann).
Ihre Mitarbeiter scheinen sie aber wie Dreck zu behandeln, das fängt beim Crunch an und hört bei niedrigen Löhnen auf.

Wär nur schön wenn man die Produkte endlich bokyottieren würde, anstatt jeden Teil wie den neuen digitalen Messias zu feiern.
Weil objektiv betrachtet hat GTA keine gute Fahrphysik, es ist kein guter Shooter, viele der Charaktere sind eindimensional und die meisten spielen es vor allem, weil es eine grosse Freiheit bietet und man halt alles mögliche tun kann. Also eigentlich ist es eine Sandbox mit angetackerter Story. Und genau das hat mich seit Teil 2 so sehr von dieser Reihe abgehalten. Ich find's clunky und langweilig. Aber das ist nur mein Geschmack.

Wenn einem so was gefällt, kein Thema. Dass man allerdings keine Moral und Rückgrat zeigt und denen dennoch Geld in den Rachen wirft, das werd ich nie verstehen.

Zurück
Oben