• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

iGameKudan schrieb:
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Selten aber doch: StarCraft 2, Stalker 2, Duke Nukem Forever, auch Witcher 4 und andere wird da (12 Jahre) ungefähr landen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Nighteye schrieb:
Du meintest das neue Crysis, Star Citizen :D ?
Gestern erst wieder gezockt, mein Arbeitsspeicher war am Brennen, und mein 5800X3D so stark am Bottlenecken das selbst in 3440x1440 meine GPU nur zu 32% ausgelastet war :D
Anhang anzeigen 1673250
Also dass gefühlt 90% deiner Posts von Star Citizen handeln und von diesen auch locker 2/3 aus Screenshots deines Overlays bestehen, ist ja mittlerweile nix neues mehr.

Aber dass wir jetzt schon schon so weit sind, dass du in einen Thread über GTA VI gehst, einen Post zitierst, der Duke Nukem erwähnt, um darauf mit deiner CPU Performance in Star Citizen zu antworten, lässt mich glauben dass du eine eher ungesunde Beziehung zu diesem Spiel hast^^

Zum Thema: Ich rechne mit einer PC Version von GTA VI dann mal eher nicht in 2027 sondern frühestes in H1 2028

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Alphanerd
MalWiederIch schrieb:
Da ist Dir vermutlich ein Schreibfehler unterlaufen. "Houser" heißt der Meister dort, "Sam Houser".

Sein Bruder Dan Houser hat den Laden ja leider verlassen ...aber so bleibt Sam mehr vom Trailergeld. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Samuelz und Sierra1505
BmwM3Michi schrieb:
ja, wenn die jetzt viele Leute entlassen, dann wirkt sich das halt aus.
https://www.eurogamer.de/rockstar-auert-sich-zu-den-entlassungen-im-gta-6-team
Also egal wann es kommt. Genau aus dem Grund hol ich mir das Spiel höchstens gecrackt, aus Prinzip.
Die können ja langsam in ihrem eigenen, von der Fachpresse bestimmt wieder unreflektiert hochgelobten, "Gesellschafts- und Konsumkritischen" Titel auftreten.
Für die Kritik brauchen sie dann ja nicht mehr Apple&Co durch den Kakao ziehen, und könnten sogar das eigene CD verwenden. Next Level Shit.

iGameKudan schrieb:
Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Doch gabs früher auch schon:heilig:

Duke Nukem 3D: Release 29.01.1996
Duke Nukem Forever: Release 10.06.2011

Hail to the King, Baby!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nihil Baxxter schrieb:
Da ist Dir vermutlich ein Schreibfehler unterlaufen. "Houser" heißt der Meister dort, "Sam Houser".
Geil!!! in Kombi mit dem Profilbild genau mein Humor :volllol:

Also bei all der Unterhaltung die schon vor Release geboten wird, muss sich Rockstar und Take Two ordentlich ins Zeug legen, damit GTA6 das toppen kann ;)

Meine Glaskugel sagt mir, daß GTA6 zeitgleich mit der PS6 in den Handel kommen wird.
Im November 202#.
Ganz bestimmt. 😃

Zuletzt bearbeitet:
geil die kommentare, wie "spiel interessiert mich eh nicht, kauf ich nicht" - wieso dann überhaupt einen kommentar zur news posten? anscheinend zu langweilig bei der arbeit ;D

wenn das spiel mehr feinschliff benötigt: gerne mehr zeit nehmen - niemand mag verbuggte spiele bei release

eigentlich auch gut, dass es erst 2028 oder so für PC kommt, dann kann man seine pile of shame noch mal "abarbeiten" (spielen sollte keine arbeit sein, sondern spaß machen!)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, MalWiederIch, Alphanerd und 2 andere
"Ausdauer wird früher oder später belohnt. Meist später."
(Willhelm Busch)

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
DrFreaK666 schrieb:
Naja...
Duke Nukem Forever kam 15 Jahre später. Alan Wake 2 kam 13 Jahre später. Diablo 3 kam auch 12 Jahre später.
Baldur's Gate 3 kam sogar ganze 23 Jahre später!
Weiß über die anderen Spiele nicht Bescheid, aber Duke Nukem Forever wurde technisch gesehen nie verschoben, weil 3D Realms nie einen konkreten Termin ankündigte.

Was das Thema angeht: War zu erwarten. Rockstar verschiebt seine Spiele immer.

Zurück
Oben