• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

@Zuchtmaista Wetten wir?
GTA 5 macht ca. 700 Millionen Umsatz im Jahr. Der 30$ Aktien Drop ist spätestens im November 2026 Geschichte!
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Die hätten einfach die Klappe halten sollen und ein release Datum verkünden sollen wenn man sich sicher ist so ist das nur ergerlich für den Kunden
Dann einfach nicht ärgern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Für mich relativ egal, ist eh jedesmal das selbe nur in einer anderen Stadt. Mich hat das nie so hart gepackt. Teil 1 und 2 aus der Vogelperspektive, hab ich auch noch viel gespielt, danach aber nicht mehr so wirklich. Außerdem kommt es dann für PC sicher noch ein Jahr später, dann ist fast 2028. Können sie damit behalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und -=[CrysiS]=-
PC-Masterrace-Resteverwertung dann so Weihnachten 2029. Also pünktlich zur GeForce RTX 7060 sowie Radeon RX 2060, die nur eine Dekade später High-End-RTX-3090-Leistung von 2020 auch in die Steam-Survey-Top-10 bringen -- eventuell. :D

Und danach gibts den fliegenden Blockbusterwechsel, es geht Schlag auf Schlag, AAAA auf AAAA. Denn am 3.3.33 erscheint schon The Elder Scrolls VI! Kinder, die einst am 11.11.11 gezeugt wurden, bilden das Fundament der Schlangen vorm Mediamarkt.

Läuft wieder bei denen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
STangs schrieb:
Langweilig.
Seit GTA4 hat mich die Reihe nicht mehr interessiert. Ist also nicht Schlimm.

Mit GTA4 konnte ich warum auch immer auch nix anfangen.
GTA5 war da m.M.n. um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schummi
Die machen das doch nur aus Jux und Tollerei. Die wollen das Spiel gar nicht veröffentlichen, sondern einfach nur dem Rest der Branche dabei zuschauen, wie sie ständig ihre Spiele verschieben müssen. Nachdem Rockstar immer gerne alles mögliche parodiert und kritisiert, macht man es jetzt mal direkt im echten Leben.

Im Ernst, wenn es da tatsächlich um Mitarbeiter und Gewerkschaften geht, ist das Ganze besonders ironisch. Auf die Verkaufszahlen wird das aber keine negativen Auswirkungen haben.

Syrato schrieb:
Dann einfach nicht ärgern lassen
Mach ich auch nicht war ehr allgemein gesprochen .....wird eh wieder so enden wie bei gta5

Erstmal auf den Konsolen die draussen sind .... Musste damals ps3 und xbox360 gewesen sein , lief wie ein Sack Nüsse .....dann der erste Release auf Xbox one und ps4 lief besser und dann erst viel später der PC Release der wohl auch beschieden war aber für mich immernoch besser als Konsole .....

GTA war heute morgen sogar Radio News wert .... Haben die platitüde rausgeholt zwecks Feinschliff und bestmögliche Nutzer Erlebnis , GTA4 hust , gta5 hust , gta6 hust hust hust

Sorry hab mich verschluckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
GTA 5 kann man noch melken. GTA6 ist extrem wichtig und darf nicht scheitern. Nachvollziehbar dass hier noch etwas gewartet wird. Muss ja die nächsten 10 Jahren ein Cash-Bringer sein.
Gut, ich rede mich leicht, das Gane interessiert mich nämlich nicht. XP

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
iGameKudan schrieb:
Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Ich erhebe Einspruch - von Diablo 2 auf 3 hats auch 12 Jahre gedauert. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Venora Valyria, fox40phil und eine weitere Person
iGameKudan schrieb:
Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Du meinst so lang wie The Elder Scrolls 6, dass nun schon ca. 15 Jahre auf sich warten lässt? 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX, Fyrex, Venora Valyria und 2 andere
Otorva schrieb:
Die GTA 5-Kuh ist nich nicht ausgemolken…
Das ist sehr zynisch aber doch irgendwie passend. 😆 Nicht, dass ich wirklich denke, dass es der eigentliche Grund ist, aber zwischen den Zeilen kann man sich das schon denken, dass man ohnehin wenig bis keinen Druck oder Konkurrenten zu fürchten braucht.

Nachdem das gesagt wurde, aber mal positiv: welch andere Spielschmiede außer Rockstar (vielleicht Naughty Dogs) hat jemals so komplexe Spiele herausgebracht? Ich bin zwar mittlerweile - dem Alter sei's geschuldet - eher der ruhigere, RDR2-Typ, aber die schiere Anzahl an Details und Verbindungen, die hier aufgebaut werden müssen, ist unglaublich. Dass man hier noch überhaupt den Überblick behält, ist für mich erstaunlich - gerade auch nach 12 Jahren Entwicklung.

Ich denke, es wird dem Spiel nur zu Gute kommen und ist vielleicht das letzte GTA, das so von Hand designt wurde. Sofern es ein nächstes gibt, nehme ich an, der Sprung zu noch mehr Inhalt wird wohl nur über KI führen ...

Warum sollte Rockstar irgendwann irgendetwas herausbringen, es gibt doch genug Schafe, die trotzdem noch für GTA Online Mikrotransaktionen zahlen, da kann man noch kräftig melken. Erst wenn das sonstige Einkommen austrocknet, wird irgendetwas herauskommen.

Genau das selbe, wie es Star Citizen immer vorgeworfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und Alphanerd
HiveTyrant schrieb:
Genau das selbe, wie es Star Citizen immer vorgeworfen wird.
Ach ja, das Spiel das seit 15 Jahren immer noch auf seinen Release wartet - hatte fast vergessen das es das überhaupt noch gibt ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Alphanerd
iGameKudan schrieb:
Besser spät wie nie - nur ärgerts mich als PC-Spieler umso mehr, da ich ja nun noch mit mindestens zwei Jahren bis GTA VI rechnen darf...

Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
Als Warcraft III Fan und Spieler bis heute musste ich laut über deinen letzten Satz lachen :D wir warten seit 2002!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Venora Valyria und fox40phil
Wegen mir kann der erneute Ghetto Aufguss gerne auch eingestellt werden.
Ein Sinnbild für das heutige Amerika, welches man nicht feiern sollte.

Ohne Synchro trotz Millionen Budget gibt es dem ganzen dann noch den Rest, denn das Gebrabbel versteht man nicht und während einer Autofahrt gleichzeitig konzentriert Untertitel zu lesen bleibt fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und Wanderwisser
Wird auch nochmal verschoben, kommt ziemlich genau ein halbes Jahr vor der neuen Konsolengeneration.
Dankt mir später.

Dann für die aktuellen Konsolen, bei Release der neuen nochmal für die und ca. 2 Jahre nach Erst-Release auf PC.

Duke Nukem Forever

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
gustlegga schrieb:
Ein Bekannter nimmt sich immer Urlaub wenn im bayerischen Nachbarort Bierzelt ist.
Lebensqualität... 🤣👍🍻

Ich vertrage gar nichts mehr. Trink vielleicht 5L im Jahr 😐

So, ich denke manche verstehen mich falsch: (@Pixelmonteur ; @iGameKudan - wobei das mit dem "bierernst" jetzt mega gut zur Antwort von @gustlegga passt 🤣🤣🤣)

Natürlich ist Urlaub nehmen für ein Game eine coole Sache.

Aber wenn wir doch eins gelernt haben, ist am Tag 1, zum Release, die Banane noch sowas von ungenießbar grün 🤣😅

Urlaub ja, aber nicht an Tag 1.
Natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

Wenn es richtig in die Hose geht und irgendwie gar nichts richtig laufen will, ist zumindest der Grund für den Urlaub etwas im Eimer.

"Hey, ich hab voll Bock mich den lieben langen Tag über ein buggy unfertiges Spiel zu ärgern. Ich sollte dafür extra Urlaub nehmen" 😉

Alles kann nichts muss.
Bin da aber eher skeptisch.

Auch wenn öfters verschoben wird.
Heißt nicht unbedingt, dass es dann zum Release auch flutscht, lüppt, rennt 😅

Zurück
Oben