• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 auf November 2026 verschoben

Dann wird's eben 2027 nen Launch-Titel für die PS6. Auch nicht schlecht.

iGameKudan schrieb:
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.

Skyrim ist am 11.11.2011 erstveröffentlicht, und kein Nachfolger in Sicht.

Auch andere lassen sich Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi, Venora Valyria, Wanderwisser und 4 andere
1762471106527.png

Warum Spiele machen, wenn man von Trailern leben kann? :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, netzgestaltung, Asmir0000 und 12 andere
Sultanrush schrieb:
War ja klar das GTA 6 nicht im Mai sondern wie immer Ende Jahr released wird.
GTA IV ist Ende April 2008 raus gekommen (Xbox 360 / PS3)

Schade das es mit Mai nichts wird. Ich hoffe dann, das die PC-Version auch im Nov. 2026 erscheint.
Aber da glaube ich auch nicht dran. Wünsche es mir aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, MalWiederIch und flynn9
Corpus Delicti schrieb:
Skyrim ist am 11.11.2011 erstveröffentlicht, und kein Nachfolger in Sicht.
Ich sitze auch noch im TES6-Warteraum. Nach all der Zeit und dem Spaß, den ich mit Skyrim hatte, sind die Erwartungen aber vmtl. schon zu hoch. Bei vielen sicher ähnlich.

Hoffe, das wird nicht die große Enttäuschung, wenn es dann irgendwann endlich kommt und die hohen Erwartungen alle verfehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Danis4561, Bobmarleyfaruk und eine weitere Person
Ich verstehe ja, dass die GTA Reihe gefällt (inklusive mir selbst). Aber dieser Hype ... Als hätte das Leben wirklich nichts anderes zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, testwurst200, Venora Valyria und eine weitere Person
Das wäre doch die Gelegenheit, noch schnell GTA 5 auf die Switch 2 zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ, hahaqp, Bobmarleyfaruk und 2 andere
mittlerweile mir egal.

Für den PC damit 2028.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Die Fallhöhe für die Jungs von Rockstar ist aber auch extrem hoch. Zum Einen war GTA V ein Verkaufsschlager und insgesamt einfach sehr gut und zum Anderen wird der Release dieses Spiels erwartet wie kaum ein anderer Titel. Wenn GTA VI nicht sauber und ausgereift kommt, dann kommen Fackeln und Mistgabeln von allen Seiten. :rolleyes: Ich rate stark dazu sich genau die Zeit zu nehmen, die das Spiel halt eben braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Felix1509
Zer0DEV schrieb:
Und außerdem wird GTA VI mit so vielen Bugs kommen, dass nach Veröffentlichung ein Day1, Day2 und Day3-Patch kommen werden.
Ich bin mir sicher, dass die Hälfte der Spieler sich die ersten Tage nicht mal im Rockstar Social Club oder wie das heute auch immer heißt, anmelden kann.

Außerdem: 90 100 € für das Spiel + 30 € extra für einen Season Pass, vielleicht gibts auch eine Deluxe Edition für 120 150 € (ohne Season Pass).
Die Cashcow-Milker bringen sich sicher schon in Position.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
@RaptorTP warum sollte man keinen Urlaub nehmen, wenn man seinem Hobby einfach fröhnen will ? Ich hab eine LAN für das zweit beste MMORPG zum Release mit meinen Freunden veranstaltet.

Ich freu mich drauf und finde es schade dass Rockstar es wider verschiebt. Die Befürchtung ist nun das es erneut zu einem Verzögerung kommt denn die Arbeit von 40 Mitarbeitern die fehlen muss ersteinmal kompensiert werden.

Ich versteh nicht ganz wieso man einen Konzern verlässt wenn man so kurz vor der Veröffentlichung eines solchen Titels steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000 und JackForceOne
Nihil Baxxter schrieb:
Warum Spiele machen, wenn man von Trailern leben kann? :P

Wie sollen die davon Leben können wenn keine Monetarisierung für diese Videos aktiv ist, schließlich bekommt man keine Werbung angezeigt wenn man die Trailers sich ansieht.

Und falls die damit doch etwas Geld mit den Trailern machen, so wäre der Betrag verschwinden klein bzw eher ein Taschengeld als alles andere.

Besser noch mal verschieben, als so einen Mist wie... ganz speziell Vampire the Masqerade: Bloodlines 2, welches als AAA-Titel und "Vollpreis Spiel" verkauft wird oder auch Dune: Awakening, welches auch Vollpreis ist!

Besser etwas länger warten, aber dafür sowas bekommen wie z.B. The Outer Worlds 2!

iGameKudan schrieb:
Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.
DOOM / Duke: Hold my beer! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und serve1chilled
Pixelmonteur schrieb:
Die Befürchtung ist nun das es erneut zu einem Verzögerung kommt denn die Arbeit von 40 Mitarbeitern die fehlen muss ersteinmal kompensiert werden.
Ich glaube eher nicht, dass bei einem Spiel, an dem sicherlich über tausend Menschen arbeiten, der Wegfall von 40 Leuten nennenswerten Einfluss auf das Release-Datum haben.

Ich hoffe, die Charaktere sind dieses Mal für mich eher zu ertragen. Ich weiß, dass das Spiel oft purer Sarkasmus und tiefschwarzer Humor ist und im Prinzip auch davon lebt, aber manchmal fand ich es einfach zu übertrieben. GTA 5 hat mich genau deswegen gar nicht abgeholt. Aber wer weiß, vielleicht wird es mit Teil 6 besser. Die Trailer lassen mich etwas hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, MegaDriver und Marflowah
Überraschung.... Wie jedes Rockstar Spiel der letzten Jahre wird auch GTA6 mehrfach verschoben. Wer hätte damit rechnen können. Bei der Wahl im Mai war ich mir schon sicher, dass es nicht das finale Datum ist. Als wenn Sie eins der wichtigsten Spiele überhaupt kurz vorm Sommerloch auf den Markt bringen. Natürlich wollte man das im Herbst bringen.

iGameKudan schrieb:
Eigentlich krass wenn man überlegt, dass GTA V vor knapp über 12 Jahren auf den Markt kam... Kein Seriennachfolger eines größeren Titels hat je so lange auf sich warten lassen.

Skyim wird nächstes Jahr 15 Jahre alt und kein Nachfolger ist in Sicht. Baldur’s Gate 3 erschien 23 Jahre nach Teil 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, 9t3ndo, MegaDriver und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
Ich hoffe sowas wie "Urlaub nehmen" zum Release ist hoffentlich Ironie.
Ein Bekannter nimmt sich immer Urlaub wenn im bayerischen Nachbarort Bierzelt ist.
Was er dann gut 1 Woche lang macht muss ich wohl nicht ausführen? 🍺

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Kaulin, Danis4561 und eine weitere Person
Genau an meinem 40. Geburtstag. Was aber viel verrückter ist, dass ich einfach nächstes Jahr 40 werde. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, dideldei, Kaulin und 3 andere
Zurück
Oben