xexex schrieb:
Kein Z2 Extreme, Rest siehe oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:
Ist dass nicht identisch zum Steamdeck?dernettehans schrieb:Das wäre wirklich eine pure Abzocke wenn das normale nicht X mit Zen2 kommen sollte. Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Zen2 ist Steinzeittechnologie
Willst du mich veräppeln? Natürlich der Z2 Extreme...MaverickM schrieb:Kein Z2 Extreme,
https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-Z2-Extreme-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.949803.0.htmlDie Radeon 880M ist der direkte Nachfolger der 780M. Sie hat nur ein paar Unterschiede unter der Haube, wie zum Beispiel schnellere Caches; ihre 16 CUs/WGPs der RDNA 3.5 Architektur (768 Unified Shader) laufen mit bis zu 2.900 MHz. Mit weit über 30 fps sowohl in Once Human als auch in The First Descendant (1080p - Low) ist diese AMD iGPU sicherlich schnell genug für eine ganze Reihe von Freizeit- und Wettkampfspielen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
xexex schrieb:Natürlich der Z2 Extreme
MaverickM schrieb:Nein, der wurde noch nirgends verbaut.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/AMD-Ryzen-AI-Z2-Exteme-1474529/Während das neue Spitzenmodell der Ryzen Z2 Series, der Ryzen AI Z2 Extreme, insgesamt 8 Prozessorkerne (3× Zen 5 + 5× Zen 5c) mit bis zu 5 GHz bietet, die von einer Radeon 890M mit 16 CUs und 1.024 FP32-ALUs auf der Basis von RDNA 3.5 flankiert werden, und sich einzig durch die bis zu 50 TOPS starke KI-Engine vom bekannten Ryzen Z2 Extreme unterscheidet, entspricht der AMD Ryzen Z2 im Wesentlichen der Aerith-/Sephiroth-APU aus dem Steam Deck (OLED) und verschmelzt 4 Zen-2-Prozessorkerne mit 8 RDNA-2-CUs bei 6 - 20 Watt.
Wie immer, du willst es nicht verstehen, sondern lieber mit dem Kopf durch die Wand und weiter Unsinn behaupten... Das ist die Grafikeinheit aus dem Z2 Extreme....MaverickM schrieb:Ja und nun zeig doch dann mal das Gerät
Kannst du dir auch sparen, weil du auf Fakten nicht eingehst. Das aktuelle MSI Claw ist noch nicht draußen, aber völlig egal weil die GPU Einheit längst gebencht wurde und keine Neuentwicklung mit RDNA4 Kernen ist.MaverickM schrieb:spare ich mir das weitere antworten.
Jupp...Loopman schrieb:Ist dass nicht identisch zum Steamdeck?
Wenn Du damit Nintendo mit der Switch meinst, kann ich Dich beruhigen. Die Switch zählt zumindest für mich noch immer definitiv als ein (größeres) Portable und nicht zu den eigentlichen Handhelds.daivdon schrieb:Das ist erwiesenermaßen falsch, den Handheld-Markt beherrschen tut dem Mario sein Herr.
xexex schrieb:keine Neuentwicklung mit RDNA4 Kernen ist.
Daher ist das Steamdeck ja auch so schlecht und nicht kaufbar.Loopman schrieb:Steamdeck
Moment, abgesehen davon, daß mein Kommentar ironisch gemeint war, verkennst Du hier die Sachlage …daivdon schrieb:Auch Wikipedia weiss dass die gemeinten Runtimes (nicht die von dir verlinkten Layer) immer noch proprietärer Eigentum von MS sind […]TechFA schrieb:Typisch Wikipedia, unzuverlässig wie immer! 🫣
Ich weiß allerdings noch immer nicht, warum Du meinst, weswegen Valve so etwas machen sollte.Tevur schrieb:Und wenn Valve entscheidet, diese Runtimes einzustellen oder prprietär zu machen, war es das leider erstmal wieder mit Linux-Gaming.
In dem Artikel von Computerbase stand aber etwas von Zen 2 (was nicht passt) und 4 cores, was ebenfalls nicht passt.Siran schrieb:Xbox Ally X hat Z2 Extreme, Xbox Ally Z2 A. Die specs stimmen.
Was soll da nicht passen? Hatte die Grafik doch im letzten Post extra angehängt. Hier nochmal markiert:][immy schrieb:In dem Artikel von Computerbase stand aber etwas von Zen 2 (was nicht passt) und 4 cores, was ebenfalls nicht passt.
Jetzt legst du Nintendo auch noch so einen BS in den Mund 😂TechFA schrieb:obwohl Nintendo eigentlich die Switch von Anfang an als Mitstreiter der "großen" PlayStation und Xbox gesehen haben wollte
Das passt absolut für die kleine Version.][immy schrieb:stand aber etwas von Zen 2 (was nicht passt) und 4 cores, was ebenfalls nicht passt.
naja, eigentlich schon. Denn der Z2extreme ist ein um 4cpu kerne kastrierter HX370. Der letzten Sommer erschienen ist und in laptops verbaut wurde. und seid kurzen gibt es das OneXfly pro Handheld mit dem HX370.MaverickM schrieb:Es ist RDNA3.5 und es gibt noch kein Gerät mit dem Z2 Extreme
Das geschlossene System der Switch bringt mir leider nichts. Was ich mir vorstelle:TechFA schrieb:@KarlAlbrecht Ja, also wenn es unbedingt mit Docking-Station daherkommen soll: Nintendo Switch.
Oder meinst Du, daß die Steam Deck oder SD-Klone jetzt eine externe GPU handhaben könnten?
Fängt da nicht schon die kleinste Version mit 45W TDP an?Floppy5885 schrieb:mit einer Radeon 8050S