• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ROG Xbox Ally (X): Die erste Handheld-Xbox erscheint am 16. Oktober

Kommt das^dann auch für das normale Windows auf dem PC? Wobei der große Wurf ja anscheinend nur ist, dass so essentiell wichtige (:evillol:) Dinge wie Copilot im Game Mode abgeschaltet werden? Hui. Wer hätte denn denken können, dass das Ressourcen frisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Moerf, McQPsychoOz und eine weitere Person
Mich ärgert, dass weiterhin an 7 Zoll festgehalten wird.

8 Zoll wäre hier besser gewesen. Mein Ally ist mir mit den 7 bereits etwas zu klein. Insbesondere im Vergleich zur Switch 2 mit quasi 8.

Ansonsten angemessene Entwicklung. Jetzt die Softwareupdates für alle "alten" Handhelds bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und b0ne
Flutefox schrieb:
Langweilig, genau wie die ganze Show. Keine Neuigkeiten zu Halo, nichts zum neues Gears oder Forza...
Ja Forza Motorsport ist ja noch nicht so lange raus. Aber ein neues Halo, oder Infos zur Gears. Wer echt mal Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und Flutefox
ghecko schrieb:
Also wie sollte ein Win11 mit einem Xbox-launcher nun alle Probleme lösen?
Wenn ich dran denke, wie schlecht Windows Touchfunktionen umgesetzt hat, graut es mir vor der Controller Variante.

Na da darf man ja gespannt sein ob die "Optimierung" was bringen wird. Die letzten Tests im Vergleich von Geräten mit Win VS Linux gingen ja klar zu Gunsten von Linux aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Fabii02, jonderson und eine weitere Person
Microsoft 100€
Asus 100€
ROG 300€
Xbox 200€
Ally 100€

Denke weil alleine die Namen drauf stehen schonmal 800€ einfach so und dann kommt erst die Hardware hinzu. Sprich ca. 1400€ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, aid0nex, BacShea und 8 andere
Ich bin gespannt auf die Tests gegen SteamOS. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, aid0nex, GameOC und 4 andere
Erst zu Ende des Jahres und wahrscheinlich trotzdem mit vielen Software-Kinderkrankheiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jay222 und Flutefox
Bin gespannt auf die beiden Handhelds, v.a. wenn da alle Stores drauf laufen für mich ein ziemlicher Pluspunkt, da kann man seine Bibliotheken aus GOG, EPIC, Steam und Xbox vereinen. Scheint ja dafür auch eine angepasste Bibliothek zu geben, evtl. in Richtung GOG Galaxy. Vermutlich wird der ROG Xbox Ally X ne ziemlich teure Sache, bleibt abzuwarten, wie viel schwächer der ROG Xbox Ally in der Praxis wird.

Schade, dass es keine Ankündigung neuer Xbox Controller gab die ja schon eine Weile gerüchteweise angedeutet wurden. Immerhin kommt 2026 ein neues Forza (Horizon hoffentlich) und das Spiele Lineup sieht sehr gut aus, v.a. so vieles dann auch gleich im Game Pass. Outer Worlds wird sicher gespielt, die neue Smugglers League von Sea of Thieves sieht gut aus, hat sich mit den diversen Gameplay Anpassungen der letzten Zeit ja fast aufgedrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze. und GadgetTechie
1. Frage, wie teuer
2. Frage, was ist nächstes xbox handheld. Und hat das dann endlich einen oled?
3. Frage, ist das Modell auch für zukünftige stationäre Xbox Konsolen?

Ich meine, jetzt nachdem Microsoft was dran macht, können wir uns wohl endlich drauf einigen, dass Gaming auf Windows - insbesondere auf Handheld - einfach Mist ist.

Kann was werden, was Microsoft macht. Ist bei Microsoft natürlich immer eine Frage des Wollens, natürlich ist Microsoft in der Lage gute Software zu machen. Microsoft fährt halt i.d.R. die Firmenpolicy genau das nicht zu machen.

Wenn bei Microsoft durch den Fail der Xbox tatsächlig die Motivation da ist, ein gutes Gaming-OS für den Nutzer herauszuhauen, provitieren wir enorm davon.

Edit: und damit meine ich natürlich auch über Handheld hinaus das gesammte PC-Gaming.

Hier ist es live und in Farbe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mensor, Skydix und 3 andere
Ich wünsche Microsoft ein Scheitern. Microsoft schadet unsere Gesellschaft seit Jahrzehnten mit schlechter und proprietärer Software. Und dabei sind Zwang und schmutziges Vorgehen üblich.

Windows implementiert keine APIs von POSIX noch Linux, Vulkan ebenfalls nicht. Von OpenGL im aktuellen Standard wollen wir gar nicht erst Reden. Die Absicht von WSL ist - Entwickler an der Migration von Windows auf Linux zu hindern.

Unsere Politik versteht Masseneffekte der Anwender (Skalierung) und Vendor Lock-In nicht. Aber wir als Verbraucher sind genau so schuld an der Misere durch Monopolisten.

Windows 11 ist wohl aber auch sonst das denkbar schlechteste Spielesystem fuer einen Handheld. Mehr Bloat und Virenscanner geht kaum? Wenn man sogar von einem Linux bei den FPS stehen gelassen wird, obwohl es eine nicht native Executable durch die Zwischenschichten von WINE ausführen muss :D

PS: Mainboard- und Grafikkarten von ASUS werde ich nicht mehr kaufen. Da das ein gezielter Angriff gegen Linux ist, sehe ich bösartige Absicht. Eigentlich war ein Zenphone mal angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hacky_2000, Brrr, aid0nex und 14 andere
Siran schrieb:
Bin gespannt auf die beiden Handhelds, v.a. wenn da alle Stores drauf laufen für mich ein ziemlicher Pluspunkt, da kann man seine Bibliotheken aus GOG, EPIC, Steam und Xbox vereinen.
Wo steht das denn mit Steam?

Budimon schrieb:
Und einfach mal so nebenbei Silk Song Release mitangekündigt :D
Hätten sie auch gleich noch HalfLife III, ElderScrolls VI, DarkMessiah II, Bioshock Returns und DukeNukemNowReallyForever dazupacken können. :evillol:
Edit: Wobei mit Clockwork Revolution ja Bioshock Returns sogar irgendwie heute vorgestellt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQPsychoOz, derSafran, Qyxes und eine weitere Person
Kann das Teil jetzt offline XBox Games (ohne Streaming) oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Ich ahne schlimmes wenn ich schon sehe das es auf windows setzt, habs aufn steamdeck drauf und das ergebnis ist nur so lala...
Warum nicht dualboot mit windows und XBOX OS? Windows zieht und macht einfach zu viel im hintergrund

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zurück
Oben