Bauchgefühl sagt mir halt ab diesem Punkt dass es eher schon Softwareproblem ist aber trotzdem habe ich das Verlangen die hardware erstmal vollständig auszuschließen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nah, keine blöde unnötige software wie rgb müll oder armory crate oder so.PeacemakerAT schrieb:Wenn das selbe Problem mit neuer SSD inkl. neu installiertem OS wieder auftritt, die aktuellsten Treiber+BIOS auch schon installiert, würde ich erstmal ein Softwareprobelm ausschliessen.
Ich meine kommt darauf an, ist wirklich nur das OS installiert oder vielleicht so unsägliche RGB Software oder ähnliches installiert? Gab schon oft genug Probleme wo dann zB Armory Crate der Auslöser war.
Also nur Windows Vanilla + Steam ohne sonstige Zusatzsoftware testen.
Netzteil mal tauschen könntest du ja noch probieren, bleibt nur mehr das Mainboard.
Beides ist möglich, muss man leider mit Ausschlussprinzip ran.
Ne noch nicht probiert das mit dem onboard sachen im bios ausmachen, ok mach ich mal kurz und schaue. Glaub nicht dass es was bringt aber versuch ist wertqiller schrieb:Irgendwelche softwarebedingten Probleme schließt man einfach mit ner Neuinstallation des OS aus und ehrlich gesagt, ging ich davon aus, dass das schon längst erledigt sei. Steht es doch auch so in deiner To-Do Liste.
Edit: Achso, weil ich hier wieder sehe, dass das ein Mainboard mit Wifi ist. Hast du mal probiert einige Schnittstellen im UEFI zu deaktivieren? Bei Jayz2Cent wurde ja schonmal ein Problem mit einem integrierten Wifi-Adapter dokumentiert. Testweise vlt. mal Wifi/Sound/LAN etc. deaktivieren.
Ach ich dachte das war jetzt mit #106 schon abgeschhlossen.someone_76 schrieb:Bevor ich windows 11 probiere, weil es einige vorgeschlagen haben:
Naja also eigentlich ist das halt schon blöd wenn das nicht läuft..Alexander2 schrieb:Scheiß doch drauf wie das Treiber UI läuft, das brauchst du sowieso nie.
Wie läuft das Spiel.