MAYvonBlei
Lt. Junior Grade
Leute, schaut Euch seine anderen Beiträge an. Hier wurde doch schon alles gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay ich gebe auffram schrieb:Durchatmen und die 1% als das vergessen was sie sind, nämlich scheissegal.
Nitrobong schrieb:Respekt für euer Durchhaltevermögen.
raijid schrieb:dass ich auf die 1% mehr Leistung verzichten solle
Was ist das denn schon wieder für eine Aussage? In Tests ist die 9070 ca. 40 % schneller, als die 9060 XT mit 16 GB.raijid schrieb:Dann verzichte ich auf die 1% halt. Da hät ich gleich ne 9060 XT holen können
Was ist das denn jetzt wieder für eine blödsinnige Behauptung?raijid schrieb:Okay ich gebe auf. Dann verzichte ich auf die 1% halt. Da hät ich gleich ne 9060 XT holen können find ich, aber gut.
Glaubst du, dass sich bei Runde 6 oder 7 zu dem Thema meine Aussage ändern wird?raijid schrieb:Soll ich die Lüfter auch weg lassen (für optimalen airflow allgemein und nicht die 1% mehr Leistung)? Gehäuse werd ich nicht mehr holen.
Mach mit deinem blöden 1% doch was du willst. Wie das geht habe ich dir jetzt zigmal geschrieben, woran das liegt wurde dir auch mehrfach erläutert.raijid schrieb:Ich check einfach nicht, wie alle ständig sagen konnten dass ich auf die 1% mehr Leistung verzichten solle. Ich bin mir sicher, dass keiner der 9070 XT Besitzer sich damit zufrieden gäbe wenn seine GPU etwas langsamer wäre als es sein sollte. Schließlich zahlt man so viel Geld dafür... wenns schon bei den meisten anderen top läuft... :c
das ist jetzt aber nicht dein verdammter ernst, oder?raijid schrieb:Dann verzichte ich auf die 1% halt. Da hät ich gleich ne 9060 XT holen können find ich, aber gut.
meine fresse... 1% ist messungenauigkeit. bzw auch streuung innerhalb der modellreihe; die GPUs sind nicht alle exakt identisch. deshalb ne andere karte zu kaufen und die vorhandene zurückzuschicken war schon kompletter schwachsinn.Ich check einfach nicht, wie alle ständig sagen konnten dass ich auf die 1% mehr Leistung verzichten solle. Ich bin mir sicher, dass keiner der 9070 XT Besitzer sich damit zufrieden gäbe wenn seine GPU etwas langsamer wäre als es sein sollte.
und die 9070XT sogar gut 65% schneller.andi_sco schrieb:In Tests ist die 9070 ca. 40 % schneller, als die 9060 XT mit 16 GB.
raijid schrieb:Ich bin mir sicher, dass keiner der 9070 XT Besitzer sich damit zufrieden gäbe wenn seine GPU etwas langsamer wäre als es sein sollte.
Nein, denn ein anständiger Airflow ist nie verkehrt und dieser scheint bei dir ja nicht gerade berauschend zu sein.raijid schrieb:Soll ich die Lüfter auch weg lassen
Raijid, ich glaube, du hast gerade mächtig ausgeteilt und einigen hier einen kräftigen Schlag in die Magengrube verpasst.raijid schrieb:wie jetzt genannt wurde
Ne weil die 9070 40% schneller ist, kommts auf die 1% auch nicht an. Würd mir da keinen Kopp drum machen. Kannst dir ja noch die Lüfter hollen.raijid schrieb:Dann verzichte ich auf die 1% halt. Da hät ich gleich ne 9060 XT holen können find ich, aber gut.
Ich mache bei meinen Karten immer UV in Verbindung mit einem niedrigen Takt. Ich verzichte quasi freiwillig auf 3-5% Leistung, dafür verbraucht die Karte zum Beispiel 140 Watt statt 170 Watt.raijid schrieb:Okay ich gebe auf. Dann verzichte ich auf die 1% halt. Da hät ich gleich ne 9060 XT holen können find ich, aber gut.
Soll ich die Lüfter auch weg lassen (für optimalen airflow allgemein und nicht die 1% mehr Leistung)? Gehäuse werd ich nicht mehr holen.
Ich check einfach nicht, wie alle ständig sagen konnten dass ich auf die 1% mehr Leistung verzichten solle. Ich bin mir sicher, dass keiner der 9070 XT Besitzer sich damit zufrieden gäbe wenn seine GPU etwas langsamer wäre als es sein sollte. Schließlich zahlt man so viel Geld dafür... wenns schon bei den meisten anderen top läuft... :c
Ja, und das wurde dir schon länger gesagt, nur hast du es ignoriert.raijid schrieb:das jetzt war auf Messabweichung bezogen
Ja, ich bin mittlerweile sehr überzeugt vom 9070 XT. Ich werde sie garantiert nicht upgraden in den nächsten 5 Jahren. Auch nicht wenn neue Spiele in 5 Jahren ruckeln sollten. Dafür spiel ich dann ältere Spiele einfach. Es gibt Leute, die holen sich jedes neue Apple oder Samsung Handy das neu raus kommt. Also alle 12 Monate oder wann auch immer ein neues Modell kommt. Ich finde es einfach schwachsinn. Ich hab einen iphone 13 pro max seit dem ersten Tag wo es raus kam. Genau da ging nämlich der Akku kaputt von meinem 6S. Ich hab mein 6S also seeeehr viele Jahre gehabt bis ich das 13 pro max holte und das upgrade war nur, weil das 6s wie gesagt futsch ging. Ein SE hätte auch gereicht, wäre viel günstiger. Aber ich entschied mich doch fürs 13 pro max wegen bessere Kamera, und der Akku hält auch viel länger (längere Lebenszeit).MeisterJoda schrieb:Weil für neue Spiele musst du früher oder später sonst so oder so eine neue GPU kaufen.
Oh. Ich hatte mich halt gewundert weil bei mir 3DMark zeigte, dass die Taichi nun mal schneller war und ich hab mittlerweile die tests über 20 mal laufen lassen. Die Taichi war immer schneller als die Nitro+ (stock).andi_sco schrieb:nur hast du es ignoriert.
Für aussagekräftige und verwertbare Ergebnisse empfehle ich die Tests mindestens 50 Mal laufen zu lassen.raijid schrieb:ich hab mittlerweile die tests über 20 mal laufen lassen
Was wohl kaum verwunderlich ist da die Taichi im boost höher taktet. Aber das können nur ein paar Punkte ausmachen und nicht wirklich was ausmachen beim zocken. Aber letztlich ist die Nitro+ aus meiner Sicht die bessere Karte. Allein wegen der Verarbeitung. Nix mit Plastikbomber. dazu noch der versteckte Stromanschlussraijid schrieb:Oh. Ich hatte mich halt gewundert weil bei mir 3DMark zeigte, dass die Taichi nun mal schneller war und ich hab mittlerweile die tests über 20 mal laufen lassen. Die Taichi war immer schneller als die Nitro+ (stock).
https://extreme.pcgameshardware.de/...it-12v-2-6-schmort-durch.668187/post-11981363Mal kurz überlegen... PCIe V1.0 erschien 2003.
Damals konnte man noch Adapter von 2x 4 PinMolex auf die 6- und 8 Pin PCIe Stromstecker bekommen.
12VHPWR erschien 2022
Alles in allem knapp 19 Jahre Erfahrung mit den 6- und 8 Pin Steckern, währenddessen es vergleichsweise wenig Fälle von abgebrannten Steckern gab, die ohne Übertakten, oder falschen Kabelkombinationen entstanden (Gab und gibt einige, die Netzteilkabel anderer Netzteilhersteller mit ihrem neuen Netzteil benutzen... die haben leider andere Pinouts)
Auf der anderen Seite haben wir 3 Jahre Erfahrung mit 12VHPRW und der Revision als 12V 2x6...
In der Zeit gab es quasi keinen Monat, in dem kein abgerauchter Stecker auftauchte.
Sowohl Igor, als auch Derbauer, Gamers Nexus und andere haben den Stecker auseinandergenommen und festgestellt, dass das Steckerdesign schlicht Mist ist.
Im Vergleich zu den alten Steckern ist der Sicherheitsfaktor gegen Überlastung nahe null.
Die kleinen Terminals bieten weniger Kontaktfläche - und lassen sich Bauartbedingt leichter aufbiegen (kleiner, dünneres Metall...)
Die 3090 hatte in der Vorabversion des Steckers noch für jeden Pin Load Balancing auf der Platine.
Da gab es keine abgerauchten Stecker.
Seit der 4090 gibt es das Load Balancing nicht mehr... siehe da: abgerauchte Stecker noch und nöcher.
Kann man machen. Aber meinst du ein 8 Pin Stecker kann nicht ebenfalls verschmoren? Selbst ein SATA Stromstecker kann verschmoren. letztens beim Kumpel passiert! Oder wie bei mir vor ein paar Jahren ein ganze Graka abgefackelt. Kann immer was passieren. Verrückt machen kann man sich ebenfalls.LDNV schrieb:Habe ich auch getan und meine Nitro ausgetauscht. Wozu Risiko wenn man auch Problemlos ausweichen kann, was bei AMD immerhin noch geht.