• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Und ständig überscrolle ich die AP-Pistole im Auto. :kotz: Warum das Mausrad nicht auch in die andere Richtung? Radio schalte ich eh an der Tastatur um. Und belegbare Tasten, wenn man soviele Waffen hat. Schnelltasten für die besten Waffen der jeweiligen Kategorie. Das kann jeder für sich selber passend belegen.

Neuerdings besitze ich sämtliche Billig-Pistolen, die ich nicht gekauft habe. Sind die jetzt für immer da? Zudem habe ich einen Golfball, 10 Schneebälle und die Railgun / das Gaußgewehr. Muss durch den Cheater kommen, der Godmode benutzt hat, wo ich mit anderen Leuten VIP gemacht habe.

Edit: Deine Nachricht im Spiel habe ich zu spät gesehen, sorry. Ich war aber auch bei einem anderen in 2 Vorbereitungen von Serie A.

Und hat jemand einen Tipp, wo man abseits von Melee, LS-Connection und Überfällen legal gute RP farmen kann (ab 5000)? Wie gesagt, legal, nicht mit so cheatigen Missionen, wo dann 10 Mio. RP kommen. Wenigstens neues Spielziel, wenn man wegen vollen Garagen nichts kaufen kann etc., wofür man Geld farmen müsste. Zumal habe ich mit 29 Mio. $ eh genug dank Cheater, die mal einfach so mehreren Leuten Geld geben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Waffen nicht gekauft hast einfach leerballern ... :D und dann Spiel neustarten. So waren die bei mir weg. Bis dann wieder son Cheater kam... :( und das ganze dann wieder von vorne (bei 9999 Kugeln kann das dauern. )

gruß lash20

Hey Leute, nachdem mein Steam-Download fertig war, bin ich auch das erste mal in die Onlinewelt eingestiegen. Den Singleplayer habe ich schon nen paar mal durch, bin also durchaus kein Anfänger.

Aber nach der Einführungsmission war ich regelrecht erschlagen :D

Keine 2 Minuten Online wurde ich 2x gekillt :D

"Kulturschock" :D

Heute Abend wird ein langer Abend.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Server :)

Mfg und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

P.S. Den Launcher musste ich nach dem Spielstart per Taskmanager killen, da meine CPU auslastung (i5-4570) bei 95-99% war.

Danach gings. Oder es lag daran das zu viele gleichzeitig auf dem Server waren, denn ich wechselte den server danach.

Kennt jemand eine Möglichkeit die CPU zu entlasten ? Also in den Optionen irgend eine Einstellung ?

Okay, danke für den Tipp. Wie läuft das dann ? Kann ich dann trotzdem die anderen Player sehen und verfolgen, nur eben nicht angreifen ? Sorry für die blöde Frage, aber bin erst heute Abend zuhause um es aus zu probieren, brenne aber drauf :D

Edit : GTA Wiki hat mich aufgeklärt !
Sehr gut, denn ich muss das ganze erstmal beobachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fighte ganz gerne mal mit den Cops daher hab ich den Passiv Modus nie an. Man kann ja selbst nicht mehr schießen dann.

Wenn du ein bisschen durch das Spiel geführt werden willst kannst mich gerne adden ;) Nick steht nen paar Beiträge weiter oben.

@NeverNice

Danke für das Angebot.

Das werde ich dankend annehmen.
Ich werde dich heute Abend mal adden ;)

Bin auch kein Ar*******-Spieler :)

Du hast das Spiel ja schon durch also bist du was die Mechanik angeht nicht ganz unerfahren.

Das man Online aber über das Quickmenü (M) essen kann um den Lebensbalken wieder zu füllen sollte aber neu sein oder? Das ist ganz wichtig.

Wir nehmen gern Spieler mit die was drauf haben und auch zuhören.

Hatten letztens mit jemand gespielt der meinte uns alles erklären zu müssen mit seinem lvl 150. Als er dann bei den Letzten beiden Setups und dem Heist nur jeweils Bronze hatte wurde er dann schnell leise und folgte unseren Anweisungen :)

Mich kannst du auch adden: Dasun_Flint

Ich bin seit ein paar Wochen wieder öfters in GTA Online unterwegs und helfe gerne in Missionen und Heists aus.

Bzw: Update zu meinem Fortschritt. Bin nun beim Pacific Standard Heißt, das Appartement ist gekauft und ein Kuruma steht drin. Ich müsste ihn nur noch angehen. Trainiert hab ich durch 3 erfolgreiche Runs als Mitläufer in den letzten 2 Tagen.

NeverNice schrieb:
Hatten letztens mit jemand gespielt der meinte uns alles erklären zu müssen mit seinem lvl 150. Als er dann bei den Letzten beiden Setups und dem Heist nur jeweils Bronze hatte wurde er dann schnell leise und folgte unseren Anweisungen :)

Die Bewertungen gehen doch am Allerwertesten vorbei.

Vergangene Nacht war es auch wieder unnötig, dass der Kuruma verlassen wurde. Am Ende stand einer oben an der Klippe. Also Neustart.

Bei Random-Pacific habe ich auch manchmal gefragt, ob sie den Kuruma-Trick kennen. Weil den Krampf mit den Motorrädern will ich nie mehr machen, zumal das Geld nicht zurückgesetzt wird.

Nein die Bewertungen stimmen schon ;) Kills, Headshots, Zeit, Genauigkeit alles fließt mit ein. Wenn jemand ständig Bronze ist dann macht er was gewaltig Falsch! Man muss einfach wissen wie bewertet wird.

Verwirrend wird es nämlich wenn die 4 Spieler in 2 Teams unterteilt werden. Wenn der eine Spieler aus dem Team schnell ist, gut und Präzise tötet und das Ziel schnell und sicher erledigt wird es als Team bewertet. Der bessere aus dem Team hat dann Platin der andere Gold. Dann kommt das andere Team mit Silber und Bronze.

Es zählen auch nicht nur Kills! Z.b. die Vorbereitung wo man in der Villa den Typen killen muss und das andere Team vor dem Rathaus die beiden.

Das Rathaus Team tötet nur 2 aber Präzise mit Headshots. Packt sich die Tasche und ist innerhalb von einer Minute von den Cops entkommen und hat das Ziel abgeschloßen. Das Villa Team tötet nicht nur 2 sondern alle Leibwächter braucht etwas mehr zeit ist etwas unpräziser und trotzdem ist das Rathaus Team Platin, Gold obwohl es weniger gekillt hat.

Anderes Beispiel: Beim Pacific Standard nimmt einer das komplette Geld. Der Killt aber garnichts ist nicht schnell weil er warten muss etc. schafft er es zum Boot zu kommen ohne nur einen $ zu verlieren hat der Platin, Gold sicher. Verliert er viel dann nur Bronze.

Den Bewertungen kann man schon glauben! Wenn es willkürlich wäre würde ich in meiner Crew nicht immer Platin haben :D Dein Gesamtgameplay wird bewertet!

Aber du meinst doch nicht den Run mit uns oder? Wir haben Pacific Standard schon so oft gemacht es wird auf dauer echt langweilig ständig EINEM beim Fahren zuzugucken daher fahren wir inzwischen wenn die Spieler die Garage haben mit 2 oder 3 Autos. Warum auch nicht? Man hat dadurch auch noch weniger Cops weil die sich auf alle Autos aufteilen.

Das nur einer den Kuruma holt und dann den Safe weg ist doch echt die alte Pussy taktik von damals wo noch fast jeder mit der Mission Probleme hatte oder niemand die Garage :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich GTA V starte (PC) dann bleibt das Spiel im Ladebildschirm zur Story hängen!

Habe schon 2x das Spiel neu installiert und den kompletten Speicherstand + Einstellungen gelöscht.

Kennt jemand das Problem?

@NeverNice

Ja durch hatte ich es schon.
Die Mechanik ist mir durchaus bewusst.

Ich muss zugeben, das kein Original GTA V war, was ich durchspielte. Weil mir das Spiel gefällt, kaufte ich es gestern über Steam und musste natürlich alles von vorne anfangen. Also zockte ich erstmal den Prolog des Singleplayermodus um danach die Einführungsmission des Multiplayermodus zu starten. Danach kam das Erlebniss mit dem 2x gekillt werden und dann gings bis jetzt auf ne Grillparty :D.

Ab 21:30 Uhr kann ich es endlich genießen.

Dann schaue ich mal, wie das adden funktioniert. Alles im Multiplayer ist mir neu ^^

Jedoch kann ich Schiessen, Fahren und Fliegen und ich kenne Konsequenzen + Fahrverhalten und Physik. Ausserdem setze ich meinen Kopf ein, gehe eher taktisch vor (Bin ein SWAT 3+4 Liebhaber ^^) und gewinne dadurch Ruhe inkl. Vorteile.

Klingt wie ne Bewerbung :D

Ich sage nicht, dass die ausgewürfelt werden. Trotzdem gehen die Bewertungen mir am *rsch vorbei. :) Von Platin bis Bronze habe ich alles dabei.

Wenn du da nicht bei dem Raub dabei warst, dann war es evl. Sadurbia. Ich habe da 57 Leute in der Liste und kann teiweise die Namen der CB-Leute nicht mehr den Forennamen zuordnen. Da sind 3 Leute aus dem Kuruma rausgesprungen. 2 kamen mit Fallschirm unten an und einer stand oben irgendwo rum (hat dann eh Selbstmord gemacht, weil er es nicht in den 2 Minuten bis unten geschafft hätte, vermute ich). Ich bin dann ausgestiegen, wo der Kuruma am Boden ankam, und bin dann auf den Fahrersitz und bin den Rest zum Boot gefahren. Beim 2. Versuch bin ich dann den Kuruma des Mitspielers ebenfalls gefahren, komplett, und einer fuhr den zweiten Kuruma.

Es es nun statistisch belegt, dass es effektiver ist, wenn der mit dem Geld sich duckt? :freak:

Statistisch belegt nein aber die beste Position ist hinter dem Fahrer (Erfahrung).
Ich mach Pacific Standard ja nicht zum ersten Mal. Gefühlt sicher 200-300mal und bis jetzt hat es immer am besten funktioniert wenn der mit dem Geld hinterm Fahrer sitzt.

Und ja das waren wir :) es ist vlt unnötig... macht aber bei der Monotonie der Heists etwas mehr Spaß. In unserem gut eingespielten Team fahren wir immer mit 2 Fahrzeugen und springen am Ende über die Klippe und den Rest mit dem Fallschirm. Inzwischen fahren wir auch mit 3 Autos. Warum? Ich möchte Spielen und niemand dabei zugucken.

Das Spiel gibt einen nicht vor mit dem Kuruma zu fahren sondern der eigentliche weg ist mit den Bikes... die Taktik hat mal jemand herausgefunden und sie ist einfach für Anfänger. Spieler ab lvl 200 sind für mich keine Anfänger. Da braucht man nicht die Pussy Taktik mit dem Kuruma das einer alleine fährt. Erstrecht nicht das man so den Berg runter fährt als hätte man Fabergé-Eier im Kofferraum wie es soviele machen :grr: Mit Anlauf über die Klippe am besten raus und den Rest mit dem Fallschirm. Alles andere ist doch zeitverschwendung vorallem wenn man 5-6 mal am Tag Pacific Standard macht!

So ist es eigentlich auch vorgesehen mit den Bikes und dem Fallschirm! Verstehe auch nicht was daran so schwer sein sollte. Hab auch Pacific schon oft auf dem Normalen weg gemacht was man für die Elite Challenge muss.

Aber wie ich schon sagte gibt es immer wieder Spieler die entweder meinen alles besser zu können oder keine neuen Sachen zulassen (wie den Sprung mit dem Fallschirm) und es sind meist High lvl Spieler! Deswegen Spiel ich inzwischen echt gern mit Spielern die wenig Erfahrung haben oder noch Spaß am Spiel.

Gestern Abend noch mit Dasun und amorosa nen paar mal Pacific Standard gemacht und ging Super!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich so lange über diesen Heist unterhalten? Er ist einfach, Kuruma macht man bei schlechten Randoms. Verstehe nicht was man da ewig redet. Banger will halt save durch.

Als ich den Heist das erste mal gespielt habe war ich ca. 2 Minuten früher beim Boot als der 2. und die anderen sind natürlich gestorben.
Da braucht man halt den Kuruma oder man lässt es.

Darum geht es ja. Das mit einem Kuruma und langsam den Berg runter kann man mit Randoms machen. Aber selbst wenn die Gruppe voll von Spielern zwischen lvl 300-700 ist wird der sichere weg genommen. Daher probieren wir einfach schnellere Alternativen aus ;) und die werden dann als unnötig abgestempelt :lol:

Zurück
Oben