[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Whitecker007

Schau dir den link an, da steht dass man bis 2.2 V erhöhen kann, und das noch ohne garantie zu verlieren
Steht bei spezial features
Memory Link

Ja kla. Mit welchen einstellungen sollte ich den denn laufen lassen und wie lange?

EDIT: Ich bin gerade etwas verwirrt. Die Temps, bevor ich die VCore erhöht habe, war ca. 65°C. Und jetzt, als ich noch einen Schritt höher gegangen bin, sind es nur noch 58°C. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry seitdem ich hier wieder helfen heufen sich bei mir die PNs daher kucke ich nicht bei jedem nach sowas nach.....

Gestho

Dann sind 2.14v natürlich noch locker fahrba ich werde darauf jetzt keine Garantie geben aber normal sollten sie so sehr lange halten (Wie gesagt ohne Garantie dieser Satz)

marcel1207

Raum Temp,gehäusse Temp etc. das kann schonmal sein ist nichts unnormales,und welchen Test du machen sollst sagte ich doch Prime Custom,wie du diesen einstellst kannst du ja im Prime Thread nachlesen hab nicht jedes mal Lust jetzt alles zu verlinken und so sorry....

Jo klar^^ Ich weiss ich bin manchmal etwas faul :D
Die maximale Core Voltage, die von Intel vorgegeben ist, ist das unter Last, Idle oder im Bios?

hey Whitecker007

bin jetzt bei 4.4 ghz respektive 490 mhz fsb. temps sind sind bei max 57 °C. vcore 1.3V und ram haben 2.18 V (2.2V stehen beim hersteller). keine bluesreens etc. mit welchen einstellungen teste ich am beste die stabilität bei prime? ich verwende immer den mittleren von den 3 vorgefertigten.

Okey. Ich denke dann sind 1,312v Last noch gerade i. O. für den 24/7 Betrieb, oder?
Custom rennt jetzt über eine Stunde Stabil.

Gestho

Es gibr nicht "mit welchen Einstellung am besten" solldern es kommt drauf an was du testen möchtest,und wie weit du schon bescheid weißt über deine Spannungen.

Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Dem kannst du alles entnehmen.

marcel1207

Klaro fahre ich doch auch schon seit langer Zeit nen halbes Jahr oder mehr keine Ahnung,und unsere Temps sind ja noch völlig locker;) wie ich finde.

bin nun bei 490 stehen geblieben, dann stürzt der rechner mit bluescreen ab, ich denke die rams machen diese hohen takte nicht mehr mit (sind ja 800 mhz). evt werde ich mir noch 1066 zulegen und dann mal schauen ob ich die 4.5 ghz grenze packen kann.

suche nun eine stabilen wert der bei ca 4.3 ghz steht, bin gerade am rundum sorglos test bei einem fsb von 480 mhz (Vcore 1.3 V)

Nicht schlecht eure werte.

Ich würde das mit der Vcore geschichte so sehen, es ist last und idle. Immerhin der eine hat llc on und da hat man unter last mehr spannung, daher mehr spannung und last, schlechter für die CPU, und der andere hat llc off (wie ich) und da hat man unter idle mehr als im load. Da ist es nicht viel anders, da idle höher ist, und das heißt im grunde, die steht unter spannung jedoch ohne last, daher ist es nicht soo schädlich, aber auch nicht besonders gut.

Joa..dann kann ich ja beruhigt sein :D
Custom jetzt 3 Stunden Stabil.
Wie lange sollte ich denn so laufen lassen?
Reicht das jetzt schon?

Okay...hoffe dass es bei mir aus ist.
Ich glaube wenn ich FSB 471 Stabil hab, dann guck ich mal was noch so drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich sind 5 Stunden rum. Ich denke dann reicht es mir schon.
Was ist dieses latch? Bzw. finde ich es im Bios nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage.

kann mir jemand sagen was ich beim fsb strap einstellen muss?

finde in keinem oc tutorial gescheite angaben drüber.

q9550
1066mhz ram mushkin
asus p5e

Ich würde falls möglich 333 einstellen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :D
Ich habe versucht meinen Q9550 auf nemm EVGA mit manuellen einstellungen stabil zu bekommen bin aber anscheind zu doof dafür, mit dem Dummy OC klappt es allerdings wunderbar.
Hatt jemand erfahrung beim OC von nemm Intel auf´m NVidia Board??

Mfg Tankdriver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben