Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja kla. Mit welchen einstellungen sollte ich den denn laufen lassen und wie lange?
EDIT: Ich bin gerade etwas verwirrt. Die Temps, bevor ich die VCore erhöht habe, war ca. 65°C. Und jetzt, als ich noch einen Schritt höher gegangen bin, sind es nur noch 58°C. Wie kann das sein?
Sorry seitdem ich hier wieder helfen heufen sich bei mir die PNs daher kucke ich nicht bei jedem nach sowas nach.....
Gestho
Dann sind 2.14v natürlich noch locker fahrba ich werde darauf jetzt keine Garantie geben aber normal sollten sie so sehr lange halten (Wie gesagt ohne Garantie dieser Satz)
marcel1207
Raum Temp,gehäusse Temp etc. das kann schonmal sein ist nichts unnormales,und welchen Test du machen sollst sagte ich doch Prime Custom,wie du diesen einstellst kannst du ja im Prime Thread nachlesen hab nicht jedes mal Lust jetzt alles zu verlinken und so sorry....
bin jetzt bei 4.4 ghz respektive 490 mhz fsb. temps sind sind bei max 57 °C. vcore 1.3V und ram haben 2.18 V (2.2V stehen beim hersteller). keine bluesreens etc. mit welchen einstellungen teste ich am beste die stabilität bei prime? ich verwende immer den mittleren von den 3 vorgefertigten.
Es gibr nicht "mit welchen Einstellung am besten" solldern es kommt drauf an was du testen möchtest,und wie weit du schon bescheid weißt über deine Spannungen.
bin nun bei 490 stehen geblieben, dann stürzt der rechner mit bluescreen ab, ich denke die rams machen diese hohen takte nicht mehr mit (sind ja 800 mhz). evt werde ich mir noch 1066 zulegen und dann mal schauen ob ich die 4.5 ghz grenze packen kann.
suche nun eine stabilen wert der bei ca 4.3 ghz steht, bin gerade am rundum sorglos test bei einem fsb von 480 mhz (Vcore 1.3 V)
Ich würde das mit der Vcore geschichte so sehen, es ist last und idle. Immerhin der eine hat llc on und da hat man unter last mehr spannung, daher mehr spannung und last, schlechter für die CPU, und der andere hat llc off (wie ich) und da hat man unter idle mehr als im load. Da ist es nicht viel anders, da idle höher ist, und das heißt im grunde, die steht unter spannung jedoch ohne last, daher ist es nicht soo schädlich, aber auch nicht besonders gut.
Das wirst du jetzt nicht lesen wollen aber 10 std. fast zumindestens wenn du sicher gehen willst.
LLC würde ich 24/7 egal bei welcher V-Core nich anlassen nur mal für einen Benchmark oder so da ist das sicherlich auch ganß nett manchmal aber ich hab LLC zb. noch nie angehabt hab es noch nie gebraucht.
LLC=Load Line Calibration,so hast du immer mehr V-Core anliegen rate ich dir aber von ab mal so zum rumspielen kann man das gerne mal machen (Ein 3D Mark Run,oder auch ruig mal ne Stunde Prime) aber bitte nicht 24/7 laufen lassen ich denke sowas überlebt eine CPU nicht lange.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Ich habe versucht meinen Q9550 auf nemm EVGA mit manuellen einstellungen stabil zu bekommen bin aber anscheind zu doof dafür, mit dem Dummy OC klappt es allerdings wunderbar.
Hatt jemand erfahrung beim OC von nemm Intel auf´m NVidia Board??