Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht wie warm er vorher war, aber das ist für diese Spannung eindeutig zu heiß.
Schau mal ob der Kühler richtig aufliegt.
Eventuell die CPU anschauen ob sie nicht konkav ist
Ne, das ist die gute 8800gts 512mb,,,die is so warm im Idle.
Lüfter lässt die so warm werden und springt erst bei 3-4° mehr richtig ein.
Ist doof, aber dafür ist sie in Windows lautlos.
Dito.
Ergänzend: Das Fenster verengt und verschiebt sich mit zunehmender Taktung, also jedesmal nach dem Takt hochschrauben alle GTL-Werte neu abklappern. Wenns einfach wäre würde es ja jeder machen.
Kann jemand eine Aussage machen, ob sich das Fenster wieder etwas öffnet, wenn man mit einer Wakü die CPU runterkühlt? Das thermische Rauschen sollte ja dann sinken.
Hab die CPU mit 3,91ghz stabil bekommen bei 1,232-1,240vcore. 1,22vtt und 1,26vnb.
Bei 4ghz brauchte ich 1,246vcore und selbst da freezte es in prime large nach 3 minuten.
Aufgrund des zu hohen spannungsaufwandes bleibt sie bei 3,825ghz und 1,192 - 1,200 vcore.
So hab jetzt mal schön prime getestet.
small läufts einwandfrei durch hab 10 Stunden laufen lassen bei ner max Temp von 51C° bei 1,450V (die Temps sind doch ganz gut oder?)
bei large kommt aber immernoch n fehler was ja heißt, dass ich die nb spannung erhöhen sollte oder?
V-Core schließe ich zu 90% aus vertau mir einfach auf meine Erfahrung den Rest kannste so machen,oder auch mal 2-3 Stufen beides mehr testen weiß ja nich was dein Board/CPU verlangt.
@Jenergy
jo mit Marke Eigenbau Radiator hier kannste dir n paar Bilder anschauen.
Wenn der small test fehlerfrei läuft dann sollte es doch die nb oder der ram sein wenn der larg nicht geht oder?