[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal überlegen, mehr fsb = mehr ramtakt = no problem. Mehr FSB = mehr Vnb = problem.

Nee ich lasse es. Hab sehr gute spannungswerte, und, wozu hat man einen höheren Multiplikator. :D

@computerbase83

Offensichtlich ist es heute angekommen - bloß ich nicht :p
Ich bin unter der Woche (außer Dienstag und Freitag Mittag) immer bei meiner Freundin. Da ich somit erst morgen bis Montag früh wieder daheim bin, kann ich erst morgen Mittag beginnen zu testen :)

@Whitecker007

Ja, das habe ich mir auch schon sagen lassen. Wobei ich mich darauf freue: Endlich mal wieder eine neue Aufgabe, an welcher man wachsen kann ;)

Morgen werde ich die 4ghz mit 1,34vnb testen.

hallo,

Suche ein 775 Board das ein wenig mehr FSB verträgt, für meinen QUAD...

Ich denke an mind. 500FSB das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS scheidet aus:( da es nicht mehr neu zuhaben ist...

was ist mit einem Asus R.O.G. Rampage Formula ?

oder das DFI LANPARTY DK P45-T2RS (normal) vertägt das nicht so viel ?

mfg vielen dank :)

Gigabyte hat auch gute OC Boards.

...Ich mag die "hässlichen" Gigabyte überhaupt ned... Klick auf meine Sig dann siehst mein PC.... evt. verstehst du dann, beim DFI wärs mir noch egal gewesen...

Also ein Asus board würde nicht in frage kommen ? EDIT: bsp. Asus R.O.G. Rampage Formula .. ?

ich denke 500FSB + mit dem DFI hat einer 518 erreicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Asus und Quad passt gar nicht, beim dual core ginge es.

Biostar, weiß nicht ob die gut sind.

Ja, Asus und Quad passt gar nicht, beim dual core ginge es.

Naja, pauschalisieren kann man das nicht.
Ich erinnere mich an das ASUS P5E @ Rampage Formula: Das Board hat keinerlei Probleme gehabt: Weder mit Temperaturen, noch mit Spannungen. Es waren super OC-Werte möglich.
Sicherlich ist es so, dass da wo viel Sonne scheint, auch viel Schatten fällt. Soll heißen: Nicht jedes Board ist ein OC-Monster. Es gibt so viele gute, wie es natürlich auch schlechte Boards gibt.
ASUS ist da genauso wenig außen vor, wie Gigabyte, MSI und weitere...

Ich weiß das die Gigabyte recht gut sein sollen.

...mal nach einem GB UD3R/P oder Extreme...

Wenn dir diese jedoch nicht gefallen empfehle ich dir das DFI LANPARTY DK P45-T2RS.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es mindestens genauso gut ist, wie das DFI LANPARTY DK P45-T2RS Plus. Nachdem ich mich mit den verschiedenen DFI-Boards auseinandergesetzt habe, sind mir nur geringe Unterschiede aufgefallen (2x PCIe 2.0 x16 gegenüber 1x PCIe 2.0 x16...).

Das ASUS Rampage Formula soll auch nicht schlecht sein, wobei ich dazu nicht viel sagen kann, da ich es selbst nie getestet habe.
Vielleicht soviel dazu: Der X48 unterscheidet sich, was das OCen betrifft, nur gerinfügig vom P45. Von daher gibt es sicherlich günstigere und min. genauso potente Alternativen zu dem ASUS Rampage Formula.

Das ASUS P5E Deluxe müsste ich mir genauer anschauen, aber bspw. das ASUS P5E, sowohl mit dem X48, als auch mit dem X38, sind umgelabelte ASUS Rampage Formula. Wenn du also an eines der beiden günstig erwerben kannst, kannst du auch solch ein Board nehmen. Der X48 ist nichts anderes als ein umgelabelter X38.

Ich weiß das es sicherlich etwas verwirrend klingt, aber so ist das nunmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007 schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/gigabyte-ud3p-q9550-e0-4-x-2gb-ocz-692946.html

Tipp,das UD3P sofort kaufen!!!!aktuell bekommt man leider nichts wirklich gutes f+r den P45 Chipsatz ausser Gebraucht mit Glück.

hmm... steh echt ned auf gigabyte...

Nun möchte ich fragen ob es wirklich nur die PCI 1x/2x sind beim DFI LP DK ... normal/Plus ?

EDIT: Asus Maximus Formula II, habe aber nur n 8.5 er ?

und 9x 445 ist ja schlechter als ez (8.5 x 475)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß,Gigabyte=Legostyle,aber beides kann man aktuell niht haben also Leistung+gutes Aussehen,selbst das DFI was Ultra da vorschlägt ist nicht grade das topp Board,aber ich vermute das 471 FSB damit auch ganß gut klappen.

Ach du hast einen Q9550 dachte einen Q9650 sorry das ist natürlich bitter,da wirds dann wirklich schwer ein Board zu finden was 471 FSB mitmacht denke ich...

Whitecker007 schrieb:
Ja ich weiß,Gigabyte=Legostyle,aber beides kann man aktuell niht haben also Leistung+gutes Aussehen,selbst das DFI was Ultra da vorschlägt ist nicht grade das topp Board,aber ich vermute das 471 FSB damit auch ganß gut klappen.
Ach du hast einen Q9550 dachte einen Q9650 sorry das ist natürlich bitter,da wirds dann wirklich schwer ein Board zu finden was 471 FSB mitmacht denke ich...
1. ICH BESITZE: Q9550@4GHZ(8.5x475) @ ASUS P5Q DELUXE
2. ICH WÜNSCHE MIR EIN BOARD: Das einen FSB von 500+ schafft wie das DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS (das ja bis 518FSB geht !)

Was bei mir die Frage aufwirft ob das normale DFI LANparty DK das auch erreicht -> die 518FSB@QUAD

Vielen DANK noch mal an alle die mir am helfen sind ! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem DFI LANparty DK P45-T2RS und dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus?
Würde mich mal interessieren, da ich auch beinahe zu dem DFI LANparty DK P45-T2RS gegriffen hätte :p

@.xXASUSXx.

Willst die 4250MHz knacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben