[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
518 FSB schafft kein Board 24/7 stabil mit guter vNB,vFSB das wird dir hier jeder bestätigen,510 FSB wären schon gewaltig gut!!!!!

ultra

Das muss jetzt nicht immer so sein,aber das + kommt oftmals locker mit 500 FSB klar,was zb. das ohne + schon Probleme hatt wenn man damit 490 FSB schafft kann man sich für glücklich schätzen denke ich......

Mit dem Plus hast du schon alles richtig gemacht damit wirst du später viel Freude haben (Aber ich wette am Anfang wirst du es hassen!!!!!!!!

@Whitecker007

Mit dem Plus hast du schon alles richtig gemacht damit wirst du später viel Freude haben (Aber ich wette am Anfang wirst du es hassen!!!!!!!!

Ich befürchte es :D
VID-Bug, C1-Fehler, BSOD... hachja, ich freue mich :)

Nichtsdestotrotz werde ich am Wochenende die 4GHz in Angriff nehmen :p

Was das DFI LANparty DK P45-T2RS betrifft:
Weißt du ob da andere Komponenten verbaut sind oder sich das BIOS von dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus unterscheidet?

@.xXASUSXx.

Ich muss Whitecker007 insofern recht geben, dass du die Qualität, bzw. das Potenzial aller DFI LANparty DK P45-T2RS nicht an einem Board, das die 518MHz FSB geschafft hat, fest machen kannst.

Ich versuche es mal so auszudrücken:
Ich glaube das DFI LANparty DK P45-T2RS schafft einen FSB von 500MHz - unabhängig davon ob lang- oder kurzfristig.
Ich weiß es aber leider nicht - ansonsten würde ich in der OC-Szene eine Menge Geld verdienen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der nfszocker... der hat den Thread auch hier eröffnet. :)
Muss mich hier und da mal einlesen.
OT: nfszocker hat mir bei meinen ersten OC Versuchen einige Tipps gegeben - er hat wirklich Ahnung ;)

Sagtmal habe 49C° MB temperatur (ASUS P5Q-E) und Q9550 E0 4ghz @ FSB 471. Noch gut oder bedenklich?

@Jolly91

Ich vermute mal unter Last? Unbedenklich!

@.xXASUSXx.

Hab's gerade gelesen - bin mal gespannt ;)

Alter mir hauts die schuppen von den augen, eben prime costum 8k. 1,246Vcore für 4ghz. LOOL

@ultra

Ist unter last.

@dirky8

danke für den link.

Dacht ich schon. :D

Was sagt ihr zu der wunderbaren vcore? :D

Und wie siehts mit core1 aus, schon hohe temperatur.

Bild ist im Anhang.

Anhänge

• 222222 Kopie.gif
    222222 Kopie.gif
    148,4 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
@Jolly91

Machst das mal als Forum Bildchen hier rein - mein Netbook hat nit so eine Auflösung ;)

VCore ist gut, Temperatur nahe am Grenzbereich :)

Erledigt.

Wundert mich ja, bei der Vcore solch temps.

@Jolly91

Welche VID hast du denn?
Ich habe eine VID von 1,225V, benötige für die 4GHz eine Voltage von 1,42500V (BIOS), unter Last 1,328V (Prime95).
Temperaturen bewegen sich hierbei um die 70°C - also nicht wirklich besser :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vid: 1,225.

Was ist mit TJ-Max gemeint, core oder CPU?

CPU wär schön weil die maximal 62C° bekommt.

Die kerne hätten ein diferenz to TJ-Max von 30.

Was ist mit TJ-Max gemeint, core oder CPU?

Die TJ-Max ist an die Kerntemperatur gelehnt.
Sprich: Wenn der Kern 60°C hat, zeigt der Heatspreader 70°C an.
Wobei CoreTemp automatisch von 100°C als Maximaltemperatur ausgeht, was nicht bei allen CPUs der Fall ist.

Also, mein kern hat jetzt beispiel 70C°, CPU hat 61C°. Hat dann der Headspreader 80C° oder 60C°?

Prime Costum rennt schon 50 min.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben