News Sicherheitsupdates für Windows 10: Ab Anfang Oktober kann man sich beim ESU-Programm anmelden

Ach ja, ich amüsiere mich gerade wieder Köstlich.🤣

Da jammert die Win User wieder über Windows, aber suchen dann verzweifelt nach (illegalen) Tricks um Windows dann doch nutzen zu könne.😏🙄
Wilfriede schrieb:
Man kann sich ja beim ESU Programm anmelden und weiter Win 10 nutzen. Oder halt auf Linux umstellen.
Das ist dann ja zu simpel 🙄, dann lieber Frickeln oder das ganze aus zwielichtigen Quellen illegal nutzen gell.🤦‍♂️🤷‍♂️
[sarkasmus an] Und Linux ist ja viel zu viel Gefrickel!, und nur für Nerds!!, und Böse!!! [sarkasmus aus]

Und ja, jetzt dürft ihr gern wieder das Gejammer über Linux anfangen, interessiert mich nicht. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
PapaWo schrieb:
Also doch Rufus...
Geht auch ohne Rufus, über eine Server Installation.
Thul Teim DE hat da eine ganz gute Anleitung für auf YT.

Schade dass das erst so spät von Microsoft kommuniziert wurde. Wir haben in den letzten Wochen noch die letzten Windows 10 Geräte ausgetauscht. Aber die waren alle schon längst abgeschrieben.

Ohne den ganzen Bloat sind die Unterschiede zwischen Windows 10 und 11 ja eh nur minimal. Soweit ichs verstanden hab sinds nur ein paar Zusatzfeatures (DirectStorage, Performanceoptimierungen am Scheduler, TPM Sicherheitsarchitektur und die neuere Shell (Snap Layouts, Widgets usw). Privatkunden können sich auch weiterhin Images ohne Cloud/Onlinezwang/Bloat/Werbewidgets usw. bauen bzw. funktioniert der oobe\bypassnro Trick ja auch noch immer. Recall, Cocreator, Livecaptions, Windows Studio usw. lässt sich ja alles deinstallieren.

Hallo. Ich möchte mich nun auch mal hier etwas informieren. Ich muss gestehen ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus. Hatte bis zuletzt gewartet und wollte per Forumshilfe mit Rufus einen nicht ganz kompatiblen PC auf WIN 11 umrüsten.

Überraschend habe ich nun davon gelesen das ich ggf noch ein Jahr Ruhe habe. Brauche WIN 11 nicht zwingend und wüde das System gerne weiter Nutzen.

Ich Arbeite seit ich den PC habe in enem Lokalen Konto Offline. Hatte mich damals dazu entscheiden. Weiß aber gar nicht mehr warum. Was sind die Nachteile wenn ich mit dem MS Konto die ganze Zeit Online bin. Würde das wenns geht mit dem Offline Konto beibehalten.

Besteht diese Möglichkeit ? Wie genau ist die Vorgehensweise. Es gibt im Netz viel zu lesen aber genau konnte ich mir diese Fragen nicht beatworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL, flashmastär und WinFan
Goldsmith schrieb:
hier werden die Unterschiede zwischen einem Microsoftkonto und einem lokalen Konto recht genau erklärt.
super Artikel, danke.

Also ich würde schon gerne das Lokale Konto weiter Nutzen.
Und das Anmelden beim ESU Programm und das man dann 1 Jahr Updates bekommt, das geht mittel diesem SCRIPT einfach so auch ohne MS Anmeldung?

Je, steht doch da und in der Beschreibung auf Github, Deskmodder usw.
Vor kurzem ist die 4. Version herausgekommen.

Bei mir steht immer noch "in Kürze verfügbar". Wann genau soll das denn nun aktivierbar sein?

Ich habe auch 2 PCs mit Windows 10 bei einem steht gar nichts bei den Updates und bei dem anderen auch das es in kürze verfügbar sein soll

Einfach warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das Support-Ende für Windows 10 war ja für den 14. Oktober angekündigt, vielleicht wird zu dem Tag auch das ESU-Programm freigeschaltet.

Hallo. Heute ist ja schon der 11. Wo soll denn irgendwas stehen wegen ECU ? Bei Updates steht gar nichts. Oder steht das dort erst nach Support Ende?

Also bei mir sieht das so aus, die meldung kam aber auch erst nachdem ich alle Einstellungen von O&O shutup wieder auf default zurück gestellt hatte.
1760169434928.png

ich nutze auch OO Shutup. Hatte ich aber ganz vergessen, habe da schon lange nicht mehr reingesehen. Weißt du zufällig welche Einstellung gegenau dafür verantwortlich sein könnte.

Nee kein plan, ich hab einfach alles zurückgesetzt. Du kannst auch einfach "nach Gefühl" Einstellungen zurücksetzten, bis du Erfolg hast oder die Gedult verlierst :)

Man könnte ja die Einstellungen von O&O komplett zurücksetzten, sich für den kostenlosen Windows-Support registrieren und dann die Einstellungen wieder setzten.

Heißt das denn, das wenn ich O+O nicht rücksetze das ich das nie Nutzen kann weil der das Blockiert?
Ja gut dann schaue ich mal ob es daran liegt.