Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Decay 3: Zombie-Apokalypse wird größer und kooperativer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Zusammen die Zombies überleben, das steht auch im dritten Teil von State of Decay im Mittelpunkt. Die Survival-Sim startet 2027 in die nächste Runde. Dann können Gruppen von Überlebenden kooperativ Siedlungen in der Endzeit aufbauen, die zünftig von einer neuen Welle der Zombie-Seuche bedroht werden.

Zur News: State of Decay 3: Zombie-Apokalypse wird größer und kooperativer

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, KEV24in_Janßen, floTTes und eine weitere Person
Für mich war Teil 2 leider eine echte Enttäuschung, der Koop-Part war soooo schlecht gelöst worden. Ich hoffe sie haben daraus für Teil 3 gelernt, sonst wird der Titel für mich nicht wirklich in Frage kommen denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Flutefox, evilhunter und 6 andere
@Auhron
Die Mods haben es am Ende für mich rausgerissen.
Aber ja, der Zweite kam an den Ersten nicht wirklich ran.

freu mich wie ein schnitzel ... state of decay 2 fand ich dermaßen gut, weiß nicht wieviele stunden ich versenkt habe. zu viele ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, Pontus, Roid und 3 andere
Die Story vom zweiten war irgendwie nur schein. Beim ersten hatte ich richtig das gefühl verloren zu sein. Hab alles getan um das kind durch zu bringen und versucht den rest mit zu ziehen.
Aber beim zweiten fings gut an und dann wars irgendwie von anfang an wie ein endlos game modus in dem man nach und nach diese teufelshäuser ausräuchern musste. Ohne das wirklich was passiert wäre oder es zumindest eine kernstory gäbe. Das ende war richtig enttäuschend. Zombie waves und ende. Jetzt versuch dich an einer neuen karte oder spiel weiter endlos.

Ich hoffe 3 wird wieder mehr story und bindung zu den chsrs bieten. Aber vermutlich nicht, wenn sie den fokus auf MP setzen. Steam sei dank kann man ja die ersten zwei stunden zurück geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3
Cabranium schrieb:
[...] bindung zu den chsrs bieten.
Will man das wirklich? Mir reichte die Binding vollkommen.

Also ich war schon recht angefressen wenn ich einen Char verloren habe.
Trotz großer Vorsicht passiert dir das in der lethal zone schon recht häufig. Vielleicht haben nicht alle diese lethal zone gespielt. Die kam imho erst später mit einem Patch.

Mir reichten mehr Story-Höhepunkte und bessere Features. Coop war eigentlich nur ein Schlachtfest. Die Basen zu einfach gestaltet. Da Gefiel mir die Addon-Base besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das schon. Ich lade dafür dann auch neu ^^
Aber natürlich ist das geschmacksache. Für mich gab es auf jeden fall zu viel freies "mach mal" und zu wenog Grenzen oder story getriebene hindernisse. Essen und Munition war eigentlich das einzigs nennenswerte Problem zu beginn. Danach hat man sich die grösste Basis gesucht und die Höhlenhäuser auf der Map ausgeräuchert.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Endlich neue Nachrichten zu SoD3. Teil 1 war solide, Teil 2 schon richtig gut und hat über Jahre noch weiteren Content bekommen. Dazu gibts ein paar Mods, die das Spiel noch zusätzlich aufgewertet haben – prima! Meine Wunschliste für Teil 3 wären:
  • Mehr Point of Interests als nur simples Häuserlooten.
  • Freierer Basenbau, vielleicht weg von den vordefinierten Slots.
  • Etwas größere Welt.
  • Bessere Fahrzeugsteuerung.
  • Mehr einzigartige NPCs mit Sidestories und +quests.
So eine Mischung aus Stalker (Looten und Locations) und Fallout 76 (Welt und individueller Basenbau) fände ich ganz dufte. Also Dinge, die einen noch bei Laune halten, wenn man mit der Story quasi durch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, lazsniper, 9t3ndo und eine weitere Person
Dieses SGF wurden erstaunlich viele Spiele angekündigt, die mich interessieren.

Hatte nur den zweiten Teil gespielt und das war nette Unterhaltung zwischendurch. Genau das würde ich auch hier wieder erwarten. Perfektes Gamepass spiel.

floTTes schrieb:
Also ich war schon recht angefressen wenn ich einen Char verloren habe.
Recht angefressen? Ich weiß nicht wie oft ich dieses Spiel neu gestartet habe, weil mein bester Char drauf gegangen ist - weil ich natürlich viel zu übermütig war. 😂

Alleine war es sehr solide, im Coop war es gar nicht mehr so toll. Der Koop Modus war totaler Müll, ich hoffe das es beim dritten Teil besser wird - sonst wars das mit State of Decay für mich...

• Gefällt mir
Kommt gefühlt 3 Jahre zu spät, erste Ankündigung von State of Decay 3 war 2020 :freak:

Hoffe nur das warten hat sich gelohnt und die KI ist nicht so extrem unfähig wie in SoD2 und man hat freien Bassenbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot
lazsniper schrieb:
freu mich wie ein schnitzel ... state of decay 2 fand ich dermaßen gut, weiß nicht wieviele stunden ich versenkt habe. zu viele ;)
Dachte schon, ich bin der einzige 🙈

Hoffe es gibt deutlich mehr Optionen im Single Player

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und floTTes
Lan_Party94 schrieb:
[...] weil ich natürlich viel zu übermütig war.
Häh, wo kommen die denn ALLE her? Und überhaupt, wieso bin ich noch so schwach? Und wieso ist mein Auto jetzt explodiert? :freak:

Ich hatte wirklich echt kuriose Tode.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Auf Feuer oder glühende Kotze speiende Zombies hab ich gar keine Lust. Meine willentliche Aussetzung des Unglaubens hat Grenzen. Mit Teil 2 bin ich leider nicht warm geworden. Mehrere Versuche unternommen und auch im "Multiplayer" mit einem Freund wurde es nicht besser.

Cabranium schrieb:
Hab alles getan um das kind durch zu bringen und versucht den rest mit zu ziehen.

Was meinst Du? Ich erinnere mich an kein Kind in SoD1.

Ranock321 schrieb:
Kommt gefühlt 3 Jahre zu spät, erste Ankündigung von State of Decay 3 war 2020

Vom Plan, auf ein MMO mit tausenden Spielern und von Spielern gemanagte Communities/Siedlungen hinzuarbeiten, wurde seitens Undead Labs bereits vor der Veröffentlichung des ersten Teils erzählt. Wir warten weiter. Wobei … ich hab's mehrmals mit MMOs probiert – nicht mein Ding.

Ich kenne nur den zweiten Teil. Den fand ich sehr gut. Freue mich auf den dritten Teil und hoffe das der sehr viel umfangreicher wird. Nach einer Weile gab es dann auf dem Karten immer nicht mehr so viel zu tun, wenn das letzte Seuchenherz zerstört war. Immer auf die nächste Karte weiterziehen und den Spaß wieder von vorn beginnen, wurde auf Dauer auch öde.

Aber Heartland war nochmal eine geile Erweiterung und hat mir sehr gefallen. Mein optimales SOD3 müsste wie Heartland sein, aber umfangreicher und mit mehr Nebenmissionen. Bessere Customization der Basis wäre auch geil.

• Gefällt mir
@dx1 Ich hab jetzt selbst mal gegoogelt und die eine von Radio ist die tochter von dem einen anderen. Aber die war wohl erwachsen. Egal! Ich hab da voll mit gelitten!!!! 🤣

@Lan_Party94 & Pontus,
der Coop-Modus konnte das Spielgefühl des SP nicht mit rübernehmen.
War aber ganz witzig wenn man sich zu zweit oder dritt durch die Seuchenherzen berserkert hat. Es fehlten aber so richtige Raids, die man nur als Gruppe hätte schaffen können.

Es war weniger ein Coop- als ein Assistenz-Modus. Soll ja jetzt viel besser werden. Ich bin sehr gespannt.

Daybreak fand ich zum Sterben langweilig. Heartland fand'ch super.

Zuletzt bearbeitet:
floTTes schrieb:
Es fehlten aber so richtige Raids, die man nur als Gruppe hätte schaffen können.
Dann ist das geheule bei SP Leuten groß, ich glaube das wäre nicht so toll. Müsste man halt anpassen, mehr Spieler gleich mehr Mobs oder mehr der stärkeren Mobs.
Ich hoffe das der Koop Modus gut wird, sonst lasse ich das Spiel leider liegen.

Zurück
Oben