Moritz Velten
Commander
Ich bin mal gespannt, welches Game es wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So alt ist das doch noch gar nicht.Hylou schrieb:Baldurs Gate 3 als labour of love ist doch Troll
Ich kann es nur empfehlen! Ich habe mal meine Steam Review hier angefügt, besser kann ich es nicht formulieren 😊SavageSkull schrieb:Das habe ich definitiv auf der Wunschliste, aber bisher noch nicht gekauft.
Tevur schrieb:Warum?
SFFox schrieb:Spät auf den Claire Obscure Zug gesprungen stand es auf meiner "must play" Liste.
Also grundsätzlich finde ich die Kritik berechtigt... allerdings kann man das einem 33 Mann kleinen Studio mal verzeihen, die gerade genug technisches Know How aufgebaut haben ein Spiel zu machen jetzt nicht auch noch eine Demo abzustecken. Und selbst dann ist quasi jedes Spiel auf Steam eine Demo, auch wenn man den vollen Download machen muss:JMP $FCE2 schrieb:Ich springe erst beim 20€-Sale auf - maßgeblicher Grund ist die verweigerte spielbare Demo. Die Katze-im-Sack-Masche akzeptiere ich nicht, auch nicht fast 20 Jahre später, nachdem sie kartellmäßig aufgezwungen wurde.
Absolute Zustimmung, und hier ist der Punkt: Es braucht keine hyperfeingeschliffene Technik, keine 300+ Stunden Open World und auch kein besonderes Franchise. Die Macher von Clair Obscur haben schlicht gezeigt, dass man nur eine gute Geschichte erzählen muss; mehr braucht es nicht.SFFox schrieb:Alles in allem ist zumindest technisch Claire Obscure nicht besser als ein in UE5 gepresstes oldschool Final Fantasy + Block-Timing, quadi Paper Mario
Andere Aspekte stechen wahnsinnig aus der Masse heraus und heben sich ab:
Die Story, die künstlerische Gestaltung der Spielwelt, die Charaktere, das Setting generell, das Art Design, die Musik... Wahnsinn! Ich denke das wird sich lange einbrennen. Das Kampfsystem macht auch Spaß, ich mache auch heute noch ab und an mal einen Ausflug in die Lufia Ahnenhöhle![]()
TD_23 schrieb:Die anderen Spiele sind da gegen nur gewöhnliche "Spiele" meiner Meinung nach. Ich kenne kein besseres Spiel und ich zocke sehr viel.
Fyrex schrieb:Hingegen sind Titel wie Elden Ring echte Meilensteine.
Speaking of JRPG Demos, Final Fantasy XVI und auch Metaphor: ReFantazio haben Demos auf Steam.JMP $FCE2 schrieb:Dabei ist E33 eigentlich schon ein "Trittbrettfahrer", denn wenn ich vorher nicht das ebenfalls rundenbasierte Honkai Star Rail beliebig lange hätte kostenlos testen können, hätte ich mich mit dem Genre überhaupt nicht befasst.
Stimmt doch gar nicht.Hylou schrieb:Ein No Mans Sky geht jedes Jahr leer aus wegen so Votes wie BG3.
Fyrex schrieb:Offenbar nicht genug. 😅
Ja TLoU2 ist ein gutes Spiel mit spannender Story und toller Inzenierung. Aber das wars. Ich mag es gern, aber es gibt sehr viele Spiele da draußen die im warsten Sinne des Wortes bessere "Videospiele" sind und weniger "Film". Man muss schon Zwischensequenzen und Schleichen mögen, sonst hilf das alles nix.
Also umgekehrt: TLoU2 ist ein gewöhnliches Spiel. Hingegen sind Titel wie Elden Ring echte Meilensteine. 😎