Dass da überhaupt Dota 2 nominiert wird, ist absolut lächerlich.Genoo schrieb:also "Werk der Liebe" hätte eindeutig an No Mans Sky gehen sollen - wenn man bedenkt wie lange der Release her ist und wie sehr sich das Spiel seitdem (kostenlos) verändert hat.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Awards 2025: Silksong ist GOTY, Kingdom Come II geht wieder leer aus
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam Awards 2025: Silksong ist GOTY, Kingdom Come II geht wieder leer aus
Tekwin
Lieutenant
Informiere dich besser, denn das "düstere Mittelalter" ist ein längst überholtes Narrativ.9t3ndo schrieb:Wie würdest du sonst Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und Epidemien aufgrund von mangelnder Körperpflege bezeichnen?
Auslebung der eigenen Persönlichkeit?
Ein guter Einstieg in die Thematik ist der Youtubekanal: Geschichtsfenster
ich bin an Savage Beast gescheitert. Ist zwar optional aber ich fand ihn unschaffbar und dann fragt man sich schon, wenn solche Bosse in der Anfangsgegend auftauchen kann es eigentlich nur noch schlimmer werden. Hatte ein ganzes Wochenende an dem Gegner verbrannt ohne ihn zu schaffen. Hollow Knight habe ich durchgespielt, aber Silksong war irgendwie nichts wegen dieser "Schwierigkeits-Spikes". Die Arenen-Kämpfe fand ich auch ziemlich brutalTevur schrieb:Ich find es völlig verdient, weil es mein Lieblingsspiel des letzten Jahres ist.
Der Award ist eh nicht viel wert, aber wenn was gewinnt, was man selbst toll findet, freut man sich halt sinnlos.![]()
Influencer bzw Streamer (bezahlte Typen so nebenbei) haben aufgerufen dafür zu voten.Stryker schrieb:Verstehe nicht wie ARC Raiders den Preis für "Innovativstes Gameplay" gewonnen hat. Extraction Shooter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Es soll wohl einen Aufruf gegeben haben ARC Raiders zu pushen als Gegengewicht/Protest zur "ungerechtfertigten Überhäufung mit Preisen" einzelner anderer Titel, deren politische Standpunkte diesen Leuten nicht gefallen hat.
„ich finde meine Pfanne in meiner Hütte nicht mehr..“Fighter1993 schrieb:Ein Game wo jede Nebenmission mehr Tiefe hat als die aktuelle komplette COD Kampange.
JaniC
Lt. Junior Grade
phisCON schrieb:Was die Studios viel stärker dazu bewegen würde: Sehr schlechte Vorbestellerzahlen.
Aber die Gamingcommunity war noch nie für Willensstärke bekannt.
Die "Gamingcommunity" gibt es nicht (mehr), Videospiele machen mehr Umsatz als Kino und Musik zusammen.
Gaming ist Mainstream und daher braucht man auch keinerlei intelligentes Verhalten erwarten.
Selbst in einem Enthusiastenforum, in dem die meistgenutzte Grafikkarte eine 5090 ist (bei Steam 0,1% oder so) bestellen die meisten Leute Spiele vor. Also ich habe da jegliche Hoffnung längst begraben.
Zu den Steam Awards: für mich völlig wertlos. Die Massen verstehen einige Kategorien seit Jahren komplett falsch, dazu Verfälschungen von Streamern, Influencern usw. und selbst wenn nicht: die meistverkauften Spiele gewinnen halt auch, ist doch logisch. Mehr Spieler = mehr Votes.
Fighter1993
Admiral Pro
Ist doch immer noch tiefgründiger als die Cod Kampagne 😁ueg schrieb:„ich finde meine Pfanne in meiner Hütte nicht mehr..“![]()
HanneloreHorst
Rear Admiral
Mhm, mit Silksong kann ich persönlich gar nichts anfangen, habe versucht in die Reihe zu kommen aber weder fand ich das Erkunden motivierend noch das Kampfsystem.
Aber, so geht es wohl den meisten KCD Fans auch, wenn sie überall Expedition 33 als GOTY sehen.
Es ist gut, das Spiele auf unterschiedlichen Plattformen ihre Bühne und ihre Wertschätzung kriegen.
Wenn man sich dann die Spielerzahlen auf Steam anguckt und was dort eben mehr gespielt wurde, dann ist der Ausgang für Silksong als GOTY auch eher eindeutiger und auf Konsolen würde das wohl wieder leicht kippen Richtung Expedition 33.
Aber, so geht es wohl den meisten KCD Fans auch, wenn sie überall Expedition 33 als GOTY sehen.
Es ist gut, das Spiele auf unterschiedlichen Plattformen ihre Bühne und ihre Wertschätzung kriegen.
Wenn man sich dann die Spielerzahlen auf Steam anguckt und was dort eben mehr gespielt wurde, dann ist der Ausgang für Silksong als GOTY auch eher eindeutiger und auf Konsolen würde das wohl wieder leicht kippen Richtung Expedition 33.
ovanix
Lt. Commander
Stimme dir vollkommen zu.9t3ndo schrieb:…
Schade für Kingdom Come II aber ich denke das Spiel ist einfach zu speziell.
Für mich persönlich ist realistisches Mittelalter leider auch das langweiligste Setting das es überhaupt gibt und werde es daher nie spielen.
Mittelalter fasse ich nichtmal mit der Kneifzange an. Aber irgendwie wollte es es ausprobieren und habe schon 70 Stunden in KCD2 versenkt.
Und das ist für mich persönlich die positivste Überraschung mit welcher ich niemals gerechnet hätte.
Dieses Spiel wird bei meiner persönlichen Liste weit weit oben landen neben Persona 5 Royal, Uncharted 2, Astrobot PS5, Zelda BotW, Mario Odyssey, Pokémon Chrystal.
Ein Spiel welche mich auf allen eben sehr begeistert und überrascht.
Aber jeder der hier einen Bogen macht, den kann ich voll verstehen. Aber ich Empfehle dennoch jedem Gamer hier mal 10-20 Stunden zu verbringen.
T3rm1
Lieutenant
Und was genau ändert es, dass es jetzt GotY geworden ist?=dantE= schrieb:Dann werde ich mir den Titel in die Bibliothek holen. Habe noch ein wenig mit mir gehadert wegen dem Schwierigkeitsgrad, aber sei es drum.
Erzherzog
Lt. Commander
Man sollte solche Awards und Abstimmungen nicht künstlich erhöhen oder sich genötigt fühlen Spiel XY zu spielen. Am Ende ist es schlichtweg eine ganz persönliche Sache des Geschmacks, was man spielt. Für den einen ist es sogar das total schlecht bewertete Game das Spaß bringt, für den anderen eben nicht. Ich spiele zwar auch viele AAA Games die Preise abräumen, aber bei weitem nicht nur. Je nach Genre und Vorlieben sollte man sich seine eigenen Perlen suchen und nicht nur Listen abklappern. Finde ich bei Filmen übrigens genauso, weswegen ich mit Jahreslisten meist wenig anfangen kann, hat doch eh jeder einen anderen Geschmack.
Manegarm
Vice Admiral
Ich denke es hängt mit Klicks&Likes zusammen.Fyrex schrieb:Muss einfach damit zusammenhängen, dass die meisten der Nutzer die abgestimmt haben das Spiel wohl nicht kennen und daher das gewählt haben was überall präsent ist.
Erstmal alles teilen und Likes was die anderen teilen und liken, damit ich dazugehöre und mich nicht als Außenseiter fühle. Und vielleicht steigt dadurch auch mein Bekanntheitsgrad.
Denn mein Nickname taucht dann da auf.
Es ist die Generation Internet. Solche Spielepreisverleihungen sind Grütze. Das zieht Korruption an wie Scheiße Fliege. Korruption in Form von untereinander gemachten Absprachen.
Da gibt es genug Spiele die viel besser sind als die Gewinner, die aber gar nicht erwähnt wurden.
Dieser neue Steameward ist doch wieder mal eine Idee die irgendwie Geld an falscher Stelle abwirft. Sonst würde es das nicht geben.
Und wenn ich mir Silksong so angucke, was soll das überhaupt sein?
Und warum ist Death Stranding 2 nicht dabei? Oder oder oder.
Zuletzt bearbeitet:
Das ich mir das Spiel jetzt holen werde.T3rm1 schrieb:Und was genau ändert es
Wenn es nicht in den Nominierungen aufgetaucht wäre hätte ich es mir höchstwahrscheinlich nicht geholt. Das hat sich für mich geändert.
Dachte das ging aus meinem Text einwandfrei hervor?
Wenn du einen etwas genaueren Grund erfahren möchtest:
Der kolportierte Schwierigkeitsgrad war für mich ein Hinderungsgrund. Wenn jedoch die überwältigende Mehrheit dem Spiel das "GotY" bescheinigt, dann sehe ich darüber hinweg und kaufe es mir bzw. probiere ich es dennoch aus. Nicht, dass es bedeutet das der Schwierigkeitsgrad deshalb weniger hart sein wird. Aber es scheint als wenn es auch mit dem Schwierigkeitsgrad eine Menge Spaß machen kann.
Ich hoffe ich konnte helfen
Oder was? Vielleicht hat sich Silksong unendlich mal besser auf Steam verkauft als Death Stranding 2?Manegarm schrieb:Und wenn ich mir Silksong so angucke, was soll das überhaupt sein?
Und warum ist Death Stranding 2 nicht dabei? Oder oder oder.
Shakyor
Commodore
Ein super Nachfolger von einem der besten Metroidvanias die es gibt. Von einem kleinen Team mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Dazu grafisch und vom Style her einfach hübsch.Manegarm schrieb:Und wenn ich mir Silksong so angucke, was soll das überhaupt sein
Das ist Silksong. Shaw!
Schinken42
Captain
Ich spiels grad und finde es überhaupt nicht realistisch. Das soll keine Kritik sein, nur mit einer fslschen Vorstellung aufräumen.9t3ndo schrieb:Schade für Kingdom Come II aber ich denke das Spiel ist einfach zu speziell.
Für mich persönlich ist realistisches Mittelalter leider auch das langweiligste Setting das es überhaupt gibt und werde es daher nie spielen.
Die Mechaniken in KCD, das ganze Worldbuilding, sind nicht realistisch, sondern immersiv. Es wird Realismus sehr glaubwürdig simuliert aber natürlich skillt man trotzdem mit quasi jedem Kampf, jeder Herstellung.
Alles geht genauso viel zu schnell wie in jedem anderen RPG, die angeblich so komplexen Mechaniken wie Kampf und Alchemie bestehen im Endeffekt aber doch nur aus ein paar Faktoren in verwchiedenen Kombinationen.
Genauer betrachtet ist das alles gar nicht so kompliziert, fühlt sich aber dirch die hohe Immersion, das "Ich bin mittendrin" und den Fokus auf Skills beim Spieler statt beim Char (Taktgefühl grossteils) komplex an. Dazu trahen auch die vielen möglichen Kombinationen der Basiselemente bei.
TL;DR:
KCD2 ist nicht realistisch, Realismus auf dem Level wäre wirklich langweilig. Es ist immersiv, aber im Gegensatz zu Simulationen kein Stück repetetiv.
9t3ndo
Commodore
@Schinken42
Meinte damit eher das es kein GoT oder Elders Scrolls ist.
Sondern nur langweiliges plumpes Mittelalter ohne irgendeinen interessanten Kniff.
Das Skillsystem hatte damals schon Oblivion und hat mich da schon genervt.
Meinte damit eher das es kein GoT oder Elders Scrolls ist.
Sondern nur langweiliges plumpes Mittelalter ohne irgendeinen interessanten Kniff.
Das Skillsystem hatte damals schon Oblivion und hat mich da schon genervt.