Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Support-Ende von Windows 10: ESU-Updates sind im Microsoft Store verfĂĽgbar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Support-Ende von Windows 10: ESU-Updates sind im Microsoft Store verfĂĽgbar
Bei uns ist es Mittwoch, wenn die Updates da sind. Du musst da von Dienstag in den USA ausgehen und nicht Dienstag bei unscartridge_case schrieb:Ansonsten hat mein Windows 10 heute erst ein Update erhalten. Interessant, wenn gestern der Support endete
NoNameNoHonor
Lt. Commander
Mir egal was Du erzählst. Denn der Rechner hat nur ein lokales Konto, sonst nichts.RaiseHell schrieb:Das kann ich so leider nicht bestätigen, gerade probiert.
[...]
Microsoft hat diese Variante einfach abgedreht.
Der Grund, warum es bei einem deiner Rechner funktioniert hat ist wohl, weil du im Microsoft Store mit einem Konto angemeldet warst.
Allerdings hatte der schon ein paar Wochen gestanden, ggfls. war also auch das September-Update noch nicht drauf. Daher - ich konnte gestern das Script noch nutzen, warum auch immer.
@NoNameNoHonor
Danke fĂĽr den Hinweis, dass der Oktoberpatch die Ursache ist.
Danke fĂĽr den Hinweis, dass der Oktoberpatch die Ursache ist.
https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts
Geht auch ohne Geldausgeben, MS-Konto oder Online-Backup... *hust
Ich meinte den Windows Store für die Apps. Man kann vieles dort runterladen ohne Anmeldung. Wenn ich mich im Store erstmalig anmelde, dann werde ich gefragt, ob ich nur im Store oder auf dem PC angemeldet sein möchte. Ich gebe an, nur den Store. Vorteil ist auch, dass sich der Store merkt, welche Apps ich heruntergeladen habe und zeigt diese Apps dann auf anderen PCs als "vor langer Zeit erworben" mit Downloadbutton an.KeinNutzerName schrieb:Ich bezweifle, dass sich aus dem Microsoft Store Sachen runterladen oder installieren / aktivieren lassen, ohne vorhandenen MS Account. Dir ist es vielleicht nicht bewusst aber irgendwie / irgendwo / irgendwann, wirst Du schon einen MS Account angelegt haben. Frag Nena wenn Du es nicht glaubst.![]()
![]()
![]()
![]()
Ergänzung ()
Momentan finde ich auch noch etliche Artikel mit aktuellem Datum in denen veraltete Informationen verbreitet werden. Beispiel hier:
https://www.inside-digital.de/news/...ennen-bleiben-nutzer-muessen-sofort-reagieren
Artikel laut Datum von gestern. Ich begreife es nicht.
Ăśbrigens hatte ich schon Windows 10 PCs auf dem Tisch gehabt, wo der Besitzer gar nicht mitbekommen hat, dass aufgrund zerschossenem Windows Update auf dem PC noch Windows 10 21H2 installiert war.
Woher sollen diese User wissen, wie und was sie machen sollen?
Zuletzt bearbeitet:
KeinNutzerName
Commander
Und dann bist du im Store auf einem MS Server angemeldet mit einem Account. Also einem MS Account, der hat mit Deinem PC nichts zu tun, denke ich.S_aus_B schrieb:Ich gebe an, nur den Store.
@KeinNutzerName Ich habe nochmal in mein Microsoft Konto geguckt. Es stehen sämtliche PCs drin (6 Stück), die ich im Windows Store angemeldet habe. Ist also die einfachste Variante, ohne Datensynchronisierung.
Wie läuft das mit dem Updatepaket aus dem Store denn?
Man kauft das einfach und verteilt dann einmal im Jahr das Update per USB-Stick auf alle PCs?
Die 2019 LTSC hat noch bis 2029 ganz reguläre Updates.
Da steht was von Windows 8-11 und Windows 7.
Mit der Seite stimmt was nicht.
Man kauft das einfach und verteilt dann einmal im Jahr das Update per USB-Stick auf alle PCs?
willriker schrieb:Nachdem im Microsoft Store das Paket als "Windows 10 Consumer Extended Security Updates" bezeichnet wird, funktioniert es auf Windows Education und Windows Enterprise-Versionen vermutlich nicht, oder?
Die 2019 LTSC hat noch bis 2029 ganz reguläre Updates.
lkullerkeks schrieb:https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts
Da steht was von Windows 8-11 und Windows 7.
Zuletzt bearbeitet:
LeckerRK
Lt. Junior Grade
Das Esu zu registrieren unter Windows Updates erscheint eigentlich wenn man alle Windows Updates drauf hat und bei einem Microsoft Account angemeldet ist und nicht lokal.Dann einfach registrieren klicken war bei mir Dienstag Nachmittag soweit und funktioniert bis 13,10.2026.Ich denke man muss sich im Microsoft Account alle 60 Tage anmelden um weitere Updates zu bekommen.25Plus schrieb:Und wie funktioniert die Anmeldung zum ESU Programm?
Ich habe ein Microsoft Konto, das mir unter "Konten" angezeigt wird, mit dem ich auch schon im Store Einkäufe getätigt habe und mit dem ich mich online anmelden kann. Ich bin damit auch als Administrator angemeldet.
Unter "Windows Update" werden mir einige Updates angezeigt, die ich installieren könnte, die aber offenbar nicht automatisch installiert werden. Eine Anmeldung zum ESU Programm kann ich aber nirgends finden. Die sollte sich doch dort befinden, oder nicht? Oder laufen die Updates normal weiter ohne zusätzliche Anmeldung, weil ich die Voraussetzungen erfülle?
Weder verweigere ich den Umstieg auf Windows 11, noch fehlt mir das Wissen, wie ich das erledigen könnte. Mir fehlt nur ganz einfach die Zeit (Arbeit/Familie), mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vor 14 Jahren, als ich meinen PC gebaut habe, hatte ich noch genug Zeit für das Hobby PC. Aber weil er für meine Anwendungsgebiete noch perfekt läuft und ich - wenn überhaupt - mal eine halbe Stunde Retro-Spiele aus den 90er/2000er Jahren spiele, hatte ich noch keinen Bedarf den PC zu ersetzen. Linux etc. ist bei meinen Anforderungen auch keine Alternative. Wenigstens habe ich jetzt ein Jahr länger Zeit, mich nach Ersatz umzusehen.
PS: Tatsächlich wurde heute bereits ein Sicherheitsupdate eingespielt.
Kampfbiene
Lt. Junior Grade
DKK007 schrieb:Wie läuft das mit dem Updatepaket aus dem Store denn?
Nein, der Kauf schaltet fĂĽr 1 Jahr auf deiner Lizenz die Sicherheitsupdates frei. Die kommen dann ganz normal ĂĽber Windows Update.
DKK007 schrieb:Da steht was von Windows 8-11 und Windows 7.
Das Skript aktiviert Windows ab Vista und Office ohne das man eine gültige Lizenz haben muss. Und es kann auch eine ESU Lizenz vortäuschen. Es funktioniert sehr zuverlässig, alles andere kann sich jeder selber denken.
Die legale Variante wurde ja schon mehrfach genannt, mit MS Konto in Windows anmelden und man kann sich kostenlos fĂĽr 1 Jahr die Updates sichern. Mit dem zuvor auch schon genannten anderen Skript (https://github.com/abbodi1406/ConsumerESU) klappt es auch noch, wenn man nur im MS Store angemeldet ist (Consumer_ESU_Enrollment_run.cmd -Store). Zumindest bei mir hat das funktioniert.
boika
Lt. Junior Grade
Windows 11 ist sehr schlecht, hat KI Spione
noch zwei Jahre Windows 10 und dann Linux
noch zwei Jahre Windows 10 und dann Linux
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was fĂĽr eine Schwachsinns Aussage.boika schrieb:Windows 11 ist sehr schlecht, hat KI Spione
Auch das Video ist der letzte MĂĽll
Ergänzung ()
Kein win11 haben wollen, aber win10.boika schrieb:noch zwei Jahre Windows 10
Ich erinnere mich noch vor 10 Jahren als win10 raus kam. Da hieß es, win10 ist so schlecht, dass erfasst alle persönlichen Daten und sendet sie an Microsoft, nutzt kein win10
flashmastär
Lt. Commander
So Leute ich muss nochmal nerven.
Es klappt bei mir einfach nicht. Es sollte doch so einfach sein und es steht im Forum ja schon genug dazu. Aber es klappt einfach nicht.
Ich hatte es am 12.10. glaube ich mit dem Script versucht. Musste dann ja lesen, das es schon zu spät war.
Dann schon mehrmals per Adminkonto und MS Anmeldung ĂĽber die Einstellungen und dann Update und Sicherheit fĂĽr die ESU Registrieren Versucht. Dann kommt dieses kleine Fenster und dann steht dort nur dass das in meiner REgion noch nicht verfĂĽgbar ist. Kann es einfach noch dauern bei einigen?
Habe eigenlich alle Updates drauf. Am 15.10 wurde KB5066791 installiert.
Habe auch den Link aus Post #14 geöffnet, dann öffnet sich das gleiche kleine Fesnter das es in kürze Verfügbar ist.
Oder sollte ich das ĂĽber den Store versuchen.
Kenn ich mich gar nicht mit aus. Habe das noch nie benutzt da ich mein MS Konto bis gestern noch nie benutzt habe
Es klappt bei mir einfach nicht. Es sollte doch so einfach sein und es steht im Forum ja schon genug dazu. Aber es klappt einfach nicht.
Ich hatte es am 12.10. glaube ich mit dem Script versucht. Musste dann ja lesen, das es schon zu spät war.
Dann schon mehrmals per Adminkonto und MS Anmeldung ĂĽber die Einstellungen und dann Update und Sicherheit fĂĽr die ESU Registrieren Versucht. Dann kommt dieses kleine Fenster und dann steht dort nur dass das in meiner REgion noch nicht verfĂĽgbar ist. Kann es einfach noch dauern bei einigen?
Habe eigenlich alle Updates drauf. Am 15.10 wurde KB5066791 installiert.
Habe auch den Link aus Post #14 geöffnet, dann öffnet sich das gleiche kleine Fesnter das es in kürze Verfügbar ist.
Oder sollte ich das ĂĽber den Store versuchen.
Kenn ich mich gar nicht mit aus. Habe das noch nie benutzt da ich mein MS Konto bis gestern noch nie benutzt habe
Ich kann auch nur berichten, funktioniert bei mir immernoch nicht.
Ziel sollte sein die 30$ bzw. 31,49€ Version für dauerhafte Lokal-Konto Nutzung zu erhalten.
Der Weg ĂĽber Windows Updates und "Jetzt registrieren" endet jedesmal in
Egal ob "altes" oder ein neu eingerichtetes MS Konto.
Egal ob mit oder deaktivierten ESET-Schutz.
Egal ob mit oder wieder zurĂĽckgesetzten O&O Shutup Einstellungen.
Alle WinUpdates sind installiert.
Ist auch an beiden Rechnern (1x Win10 Pro & 1x Win10 Home) gleich.
Wenn ich den Weg über den Store wähle
ergibt das diesen lächerlichen Hinweis "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt":
Store & Edge sind aktuell.
Die beiden ESUEligibility Keys sitzen auf 2 bzw. 1.
Weg wie hier beschrieben ist ebenso wie das Tool Flyobee nicht erfolgreich.
Vielleicht hat noch jemand eine weitere Idee, bin langsam ratlos.
Ziel sollte sein die 30$ bzw. 31,49€ Version für dauerhafte Lokal-Konto Nutzung zu erhalten.
Der Weg ĂĽber Windows Updates und "Jetzt registrieren" endet jedesmal in
Egal ob "altes" oder ein neu eingerichtetes MS Konto.
Egal ob mit oder deaktivierten ESET-Schutz.
Egal ob mit oder wieder zurĂĽckgesetzten O&O Shutup Einstellungen.
Alle WinUpdates sind installiert.
Ist auch an beiden Rechnern (1x Win10 Pro & 1x Win10 Home) gleich.
Wenn ich den Weg über den Store wähle
ergibt das diesen lächerlichen Hinweis "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt":
Store & Edge sind aktuell.
Die beiden ESUEligibility Keys sitzen auf 2 bzw. 1.
Weg wie hier beschrieben ist ebenso wie das Tool Flyobee nicht erfolgreich.
Vielleicht hat noch jemand eine weitere Idee, bin langsam ratlos.
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär
Lt. Commander
Ich habe O+O Shutup nun wieder auf die normalen (Benutzerdefinierten) Einstellungen zurück gesetzt. Hat jemand Erfahrung ob es teilweise doch damit noch zu tun haben könnte?
Bringt es was , das ganze Tool zu löschen ?
EDIT: Es hat tatsächlich doch nicht gekalppt mit dem SCRIPT. Er muss es wohl geupdatet haben das das nun doch geht. Ich war schon fix und fertig registriert und war auf dem neuesten Stand was Updates angeht.
Bringt es was , das ganze Tool zu löschen ?
EDIT: Es hat tatsächlich doch nicht gekalppt mit dem SCRIPT. Er muss es wohl geupdatet haben das das nun doch geht. Ich war schon fix und fertig registriert und war auf dem neuesten Stand was Updates angeht.
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
FĂĽr alle die sich fragen wie es geht. Mir wurde der Link heute im Windows Update angezeigt. Im ms store findet man ihn aber nicht.