News Teurer Speicher: AMD soll Radeon-Grafikkarten 10 Prozent teurer machen

Araska schrieb:
@blackiwid : Schon, aber ich hätt eben gern 128GiB anständiges DDR5-6000 gehabt, und der mistige Speichercontroller, den AMD verbaut, zwingt mich da eben dazu, das aus zwei Riegel zu konzentrieren...
Wennd us brauchst dann kaufs dir. dann spielt der Preis auch keine Rolle.
Aber er Usecase für so viel Speicher ist halt auch extrem selektiv.

Badum.

BTW Eig. isses so easy. Einfach nix kaufen. Wenn nix mehr gekauft wird werden die Preise Automatisch sinken. Aber wie zur hölle soll man dann noch flexen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane und blauescabrio
@xdevilx : Daher der Konjunktiv: Hätte gern gehabt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und xdevilx
BDR529 schrieb:
Wäre das jetzt eine Nvidia News gewesen, dann wären gleich die ersten 3 Kommentare wieder typisches Gebashe... aber stimmt, AMD darf sich ja alles erlauben :)
Vielleicht weil es bei RDNA4 "lediglich" 25 - 59 € mehr sind und z.B. bei einer 5080/5090 sind es 100 - 250 € mehr !
BDR529 schrieb:
Hier ist jeder einfach so durchschaubar...
Du am allermeisten ... (inkl. Deinen Likern) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Quidproquo77 schrieb:
Nein,
Wie schon erläutert stellt das keine Rechtfertigung dar,
Doch. Du rechtfertigst völlig ohne Not den immer noch viel höheren Preis, also ja, eine Rechtfertigung.

Quidproquo77 schrieb:
Dann gibst du mir damit also recht
Nein, absolut nicht. Ich empfehle dir lediglich, dein Nvidia Reflex auszumachen damit du mit einem Witz klar kommst, ohne direkt in den Nvidia Verteidigungsmodus zu schalten und damit wie immer end- und sinnlos rumzulabern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, SweetOhm und cbmik
Ich hätte da eine Idee, einfach bei den nächstes GPUs nur noch 8GB verbauen...

@Ayo34 : Jetzt nimm doch nicht das RTX6000 - Lineup vorweg! :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Ayo34
LachFlash schrieb:
Ekelig ist, das es den Menschen in den first World Ländern immer noch zu gut geht und sie trotz der massiven Preiserhöhungen der letzten Jahre (in allen Dingen des Lebens) unglaublich konsumieren. Und das wird sich so schnell nicht ändern.
oh man...

xdevilx schrieb:
BTW Eig. isses so easy. Einfach nix kaufen. Wenn nix mehr gekauft wird werden die Preise Automatisch sinken. Aber wie zur hölle soll man dann noch flexen können.
sorry OT: haha je länger man nichts kauft desto schriller werden die medialen nachrichten 😂 die medien die wir konsumieren sehen ihre provisionen dahin siegen xD, ich kaufe in der blackweek gar nichts, wenn das alle machen würden, wäre der BF CYBERMONDAY auch viel krasser..

jetzt holen sie schon "regierung will steuern auf zuviel erspartes am konto einführen, sparen verboten, konsumzwang per staatsdekret" schlagzeilen aus der schublade 😂 hab mich heute morgen schlapp gelacht als ich das gelesen habe...

meldungen vorm BF nehme ich seit letztes jahr eh nicht mehr ernst 🙄 da wird ja alles mögliche erfunden, damit man sich auf yt von irgendwelchen verkäufern ein neues produkt andrehen lässt, seitdem mein yt startseite voll mit ai viren (hässlige ai thumbnails ohne wiedererkennungswert) infiziert ist kaufe ich tatsächlich weniger 😁 verrückter cyberspace

btw: günstige grafikkarten kaufen ist eigentlich ein nobrainer, kann man immer gebrauchen, verlieren nicht wirklich an wert xD, gerade so ne günstige amd würde mir tatsächlich helfen zu verstehen wie amd und linux und steam in sich geschlossen funktionieren , sobald ich eine amd irgendwann habe werde ich wohl ein paar minigames in godot mit der vulkan engine konstruieren, cuda workflows sollen ja jetzt sogar auch mit intel per workaround funktionieren, amd geht ja schon länger... aber ganz ehrlich ne 8gb amd taugt dafür dann auch wieder nicht wirklich um speed zu geniessen ... ist ne 9060XT 16GB CYBERMONDAY für 280€ realistisch?

V3K1 schrieb:
Naja,dafür bekommt man schon ne 2080ti die 5-10% schneller ist
Nicht jeder kauft gebraucht eine bis zu 7 Jahre alt, stromhungrige Karte ohne Garantie und ohne Resziable Bar, mit gemolkenen Wärmeleit-Elementen ;); sage ich als 2060 Käufer. Eigentlich müßig, das überhaupt anzusprechen. Rohleistung ist nicht alles.

WommU schrieb:
Zu dem Preis als Neuware deutlich ungeschlagen. Ich habe den Markt nicht erschaffen.
Eine Karte mit signifikant mehr Speicher gibts preislich nicht, im Einstiegsbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
"Nur" 10%? Hätte ebenfalls mit ~30% gerechnet.

LachFlash schrieb:
Ekelig ist, das es den Menschen in den first World Ländern immer noch zu gut geht und sie trotz der massiven Preiserhöhungen der letzten Jahre (in allen Dingen des Lebens) unglaublich konsumieren. Und das wird sich so schnell nicht ändern.

Das könnten andere auch.
Sie müssten nur mal damit aufhören sich gegenseitig umzubringen, weil der eine dem anderen eine Ziege geklaut hat.

Ich mache dir einen Vorschlag: Du bringst alle anderen zu Konsumverzicht, dann mache ich auch mit. ;)

WinstonSmith101 schrieb:
Das wäre gut für die Erde. Mit unserem Konsumwahnsinn zerstören wir alles.

Bevor das Eintritt, werden andere Probleme relevanter.
Unter anderem auch kollabierende Wirtschaftskreisläufe, wenn eben jener böse Konsum endet.

DerMond schrieb:
Noch ekliger ist es den Menschen einreden zu wollen ihr Verhalten sei falsch, während man mit großer Wahrscheinlichkeit selber solch ein Konsument ist.

+1

DerMond schrieb:
Da kommen die Leute aus ihrem knechtigen Job nach Hause, wollen ein wenig ihrem vermutlich einzigen Hobby nachgehen und dann kommt so ein Anonymous mit Klopapier-Bildchen und meint den Moralapostel spielen zu müssen.

So sieht es aus. Nennt sich Realitätsflucht und ist ein Grund für Konsum.

Praktiziere ich selbst gerne, nachdem ich lange genut "da draußen" unterwegs war.

arme amd user werden demnächst die wahl zwischen 8GB(1080p),12GB(1440p),16GB(2160p) haben 😂 und zwirbelkatz ist schuld 😂 ehrlich man kann amd nur dankbar sein dass sie bisher auf 12gb vram verzichtet haben ... hoffentlich bleibt das auch so ...

lWllMl schrieb:
jetzt holen sie schon "regierung will steuern auf zuviel erspartes am konto einführen, sparen verboten, konsumzwang per staatsdekret" schlagzeilen aus der schublade 😂 hab mich heute morgen schlapp gelacht als ich das gelesen habe...
Naja - ich sage jetzt nicht, dass das super Ideen sind, die ich persönlich unterstütze. Aber ich hoffe inständig, dass Dir die volkswirtschaftliche Bedeutung des "Sparens" bewusst ist. Alleine der Glaube daran fehlt mir in Anbetracht Deiner mit Präzision abgefassten Beiträge.

• Gefällt mir
rentedttexas921 schrieb:
Das wird eklig die nächsten Monate/Jahre.

Ich sehe es mit einem weinenden und einem lachendem Auge.
Jede weitere Preiserhöhung (sei es Infotainment, Lebensmittel, Abodienste, ...) lässt mich die Ausgabe stärker hinterfragen.

Ich hatte noch nie so wenige Streamingdienste, Laufzeitverträge u.ä. wie aktuell. Und schon ewig kein Geld mehr für PC-Komponenten ausgegeben. Sonst war ich jede Generation mit dabei. So zieht sich das durch.

Sogesehen führen die ganzen Preissteigerungen dazu, dass ich immer weniger Geld ausgebe bzw. die Ausgaben in andere Bereiche verschiebe.

Aktuell hoffe ich sogar auf drastische Preissteigerungen bei den SSDs, denn von meiner vorhandenen Kapazität nutze ich maximal 30% (und davon ist die Hälfte noch Zeugs, dass ich gar nicht mehr bräuchte). Würde da gerne einiges von verkaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
SweetOhm schrieb:
Du am allermeisten ... :rolleyes:
Die Konsorten die den Trollkommentar liken aber auch (sind eh immer die Selben)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, MiroPoch, SweetOhm und eine weitere Person
Die negativen News um AMD nehmen kein Ende. Der Pöbel müsste langsam dich mit Heugabeln und Fackeln losziehen. Trotzdem ist es hier recht human.

Wäre das hier eine Nvidia News würden wahrscheinlich schon Autos brennen. Was für eine Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, lWllMl und tusen_takk
Gut das ich mir bereits eine 9070XT um 600€ geschossen habe.

rentedttexas921 schrieb:
Das wird eklig die nächsten Monate/Jahre.
So wie bereits die letzten Jahre? :smokin:

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Die RX 9060 XT 8GB x16, diese Tage kurz für 215€, dürfte für längere Zeit das beste Angebot bleiben, wenn es um den Einstiegsbereich geht. In dem Segment ist sie die Königin unter den Einäugigen.
Habe gestern Abend für meinen Sohne noch eine 9060xt 16GB für 305 Euro ergattern können. Auch das geht noch finde ich.

/Edit: bei Proshop

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Zwirbelkatz
LamaMitHut schrieb:
Genau. So ne richtig schöne, nie dagewesene, Regierungenstürzende, Weltwirtschaftskrise.
Er hat ja nicht gesagt, dass er das mit dazu möchte.
Ergänzung ()

lWllMl schrieb:
der fps boost soll ja angeblich 300% betragen
Mit 12x MFG?
Ergänzung ()

El Zoido schrieb:
Hab auch kaum noch Zeit zu zocken und ein ewig langes Backlog, also eigentlich sollte ich es wohl lassen... :D
Oh, dann bist du evtl. im gleichen Sumpf wie ich es war. Viel in Youtube über das neueste informiert, natürlich alle Computerbase Tests gelesen, die einem suggerieren, man muss unbedingt das neueste haben. Und dann natürlich auch aufgerüstet, damit man wenn man dann zocket auch das beste Erlebnis haben wird.

Ich habe vermutlich mehr Zeit vertrödelt damit mich auf Youtube und anderen Quellen sich über Games zu informieren und wie man das beste Ergebnis bekommt als mit Zocken selbst.

Am besten einfach eines der Games starten und gar nicht überlegen, ob es mit neuerer Hardware noch beser sein könnte, es ist vermutlich gut genug. "Gut genug" ist so die Erfahrung für mich dieses Jahr. Spare ganz viel Geld mit der Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, LinuxTux und SweetOhm
Zurück
Oben