Metalveteran
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nem_lokalen_oder_Microsoft_Konto_installierenAimtu schrieb:...Windows 11 ohne die unnötigen "Features" installieren kann? Also sowas wie Account Zwang, dass Screenshots an MS geschickt werden usw...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installierenDemolition-Man schrieb:Habe auch noch immer keine Lösung für die älteren PC`s hier.
Verstehe diese Panik auch nicht. Als ob jetzt auf einmal der Rechner gehackt wird , wenn man nicht umsteigt.chr1zZo schrieb:Mir brauch jetzt keiner mit "Oh mein Gott, das ist eine Gefahr aufgrund von Sicherheitslücken" kommen. Hardware Firewall regelt.
Es ist ganz einfach, gibt für dich nur zwei Sachen die du beachten musst.Aimtu schrieb:Ich würde echt gerne auf Linux wechseln aber Linux ist einfach zu viel gebastel. Ich will einfach ein funktionierendes Betriebssystem und nicht jedes mal stundenlang basteln wenn etwas nicht funktioniert. Hatte ich schon so oft mit Linux.
Kann jemand ein Tool empfehlen mit dem man Windows 11 ohne die unnötigen "Features" installieren kann? Also sowas wie Account Zwang, dass Screenshots an MS geschickt werden usw.
Rufus ist glaube ich schonmal eine gute Anlaufstelle aber gibts noch mehr?
Vielleicht wäre ein eigener Thread für sowas Sinnvoll wie man am besten ein sauberes Windows 11 installiert, damit man einmal das ganze Wissen gebündelt an einem Ort hat und damit jeder die Möglichkeit hat ein vernünftiges Windows 11 zu nutzen.
Demolition-Man schrieb:Habe auch noch immer keine Lösung für die älteren PC`s hier.
Ersetzen ist zu teuer, Linux nichts für meinen alten Vater, und das veränderte Windows 11 Setup ist mir zu unsicher.
Das ist wirklich OK, das das für dich so ist, das will ich dir auch nicht wegreden, das es für dich so ist, dennoch will ich meine Erfahrung dagegenstellen, das bei mir Linux einfach läuft und irgendwas "anfassen flicken oder sonstwas" gibts nicht, läuft einfach. Dagegen ist mir Windows öfter abgesemmelt, hat Macken gehabt.Wilfriede schrieb:Ich hatte auch mal Linux, bin ich froh, bin ich wieder zurück auf Windows. Linux läuft die erste Zeit wunderbar, es benötigt aber viel Pflege. Macht man dies nicht, wird es richtig mies. Auf dies habe ich in meiner Freizeit einfach keine Lust.
Bin jetzt von 10 auf 11 gewechselt. Komplett neu installiert. Alles ohne Probleme.Patrick.Star schrieb:Alle die hier am Windows 11 haten sind, haben es noch nie richtig ausprobiert.
Ist halt BS.Der_Rolf schrieb:Wenn ich hier aber sehe was alles "optimiert" wird um Windows weiter oder überhaupt
verwenden zu können...
Drill Baby Drill, auf das die Viren und Würmer Sprudeln ;-)Fritz Lang schrieb:wie der US-Kanzler zu sagen pflegt...
Dazu ist mir noch was eingefallen:Caramon2 schrieb:Wer es jetzt erst, sozusagen auf den letzen Drücker versucht, sollte m. E. aber besser bei Windows bleiben: Linux ist kein Windows-Ersatz, sondern Freiheit. Mit einer Hausruck-Methode fliegt man vermutlich auf die Schnauze. - Und wird dann wieder Windows installieren, weil Linux ja so "scheiße" ist…
Thomrock schrieb:Das kommt halt auf die persönlichen Anforderungen an. Bei mir hat Windows nichts auf dem Desktop verloren. Das Supportende ist für mich nicht so relevant ich habe noch einige nicht W11 taugliche Technik-Notebooks mit spezieller Software die bleiben auf W10 bis die Hardware das zeitliche segnet. Der Support ist da zweitrangig die Nutzung im Internet wird halt eingeschränkt![]()
Was war denn das Problem?kado001 schrieb:Schon das ganze Gebastel um die Soundkarte vernünftig zum laufen zu bewegen.....nääää. Erinnert alles irgendwie an das rumbasteln am Amiga.
Ja, verstehe die Panik auch nicht, man wird zwar Instand am Stichtag gehackt und alle Daten abgezogen, die irgendwie verwertbar sind, aber das kann man ja einfach ganz Chillig ertragen. Mal locker durch die Hose atmen :-)BobHB schrieb:Verstehe diese Panik auch nicht. Als ob jetzt auf einmal der Rechner gehackt, wenn man nicht umsteigt.
Was meinst du denn mit "noch"?AFD_Ghetto schrieb:Zum surfen und auch zocken reicht die Version noch.
stabil .. sehr gut möglich, ändert sich ja nichts mehr. Sicher auf keinen Fall mehr.Tr8or schrieb:Windows 10 wird auch die nächsten Jahre noch stabil und sicher laufen