Mensch_lein schrieb:
NEIN. Ich weiss nicht, woher du das nehmen willst.
was konkret? Welches Programm bei dem es wichtig wäre hat heutzutage kein Autoupdate?
Mensch_lein schrieb:
Meine erfahrung ist eine ganz andere!
ok, dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen....?
Mensch_lein schrieb:
Wenn du dein System wirklich nutzt
interessant.
Also ´mein Privat-PC ist täglich 10-12h in Betrieb, er wird genutzt zum Surfen, Spielen, Hobbies wie Video schneiden, Bilder bearbeiten und arbeiten (da ich 2 Jobs habe in verschiedenen Bereichen).
Mensch_lein schrieb:
- dann kommst du mit den Windows-Treibern nicht weit.
windows stellt via update auch Herstellertreiber zur Verfügung, wenn man will,
bei uns sind einige Hundert Computer, kein einziger wird da "manuelle Treiberupdates" bekommen.
Mensch_lein schrieb:
Nur schon die Sache mit den Druckern etc.
lol das gibts bei Win10 zuhauf, wir haben in der Arbeit noch ca 200 Win 10 Computer. Ständig Probleme mit WLAN und Drucker nach einem "Update"
Mensch_lein schrieb:
könnte dir alleine aus dem Betrieb eine längere Liste über W10 machen
Mensch_lein schrieb:
Windows aber schon? Ernsthaft? Das wär ein klasse Lacher, wenn du das nicht ernst meinen würdest.
Ach bei mir ist vor kurzem Ubuntu wieder unrettbar abgeraucht, muss alles neu installieren...
Also ja, gibt bei beiden Probleme, bei Linux hatte ich immer wieder Probleme die dann schwer zu lösen waren, allein schon weil es einfach weniger User und weniger Problemlösungsguides gibt wenn die man-page mal wieder nicht weiterhelfen kann...
Mensch_lein schrieb:
PS: Linux ist Freiheit - das stimmt schon und viele müssten sich arg umgewöhnen, denn diese hat Konsequenzen. Man muss sich tatsächlich überlegen, was man will. Das bedeutet - Entscheidungen zu treffen.
ja, das ist wohl mit ein Grund, warum ich damit nicht warm werde seit 25 Jahren