@BloodGod
Niemand holt sich eine GeForce für mehrere hunderte oder gar tausende Euro und lässt sich dann von Linux im die Suppe spucken!
Erster Fehler, denn die Problematik hier ist Nvidia, nicht Linux. Linux ist ein OS - kein Spuckorgan vorhanden, noch Ursache des Ganzen. Ursache ist Nvidia, die keinen vernünftigen Treiber bieten.
Jetzt bin ich aber neugierig, bin selbst bei Linux berufsbedingt extrem gut unterwegs nach 14 Jahren mit dem OS.
Was genau hat CB beim Testen den falsch gemacht, welche Fehler wurden exakt begangen?
Und Trotzdem willst du nicht verstehen, dass es an Nvidia liegt, am Treiber? Wie genau bist du extrem gut unterwegs unter Linux, wenn du das Basiswissen nicht hast? Oder willst du mir erklären, dass das Runde Eckig ist?
Beides. Aber der NV Treiber trägt die Hauptlast der Schuld.
Ähm - NEIN!
Nochmals, es liegt am Treiber also de Facto an Nvidia, da kannste nicht behaupten: Öhm, aber ich will, dass es an Linux liegt. Bin bewandert mit Linux, weiss aber nicht, dass HW über den Treiber läuft und genau der dafür verantwortlich ist, ob sie optimal läuft?
Manches lässt mich echt nur noch den Kopf schütteln. Das extrem witzige dabei ist, AMD zeigt gut auf, dass es nicht an Linux liegt. AMD liefert die Treiber - funzt gut. Nvidia macht Murks - funzt semi. Da sollte einem etwas auffallen - irgendwie.
Für die: "Ich hab Linux mal vor 10 Jahren probiert.. ." Sorry, aber es geht hier um it und da passiert in 10 Jahren natürlich rein gar nichts. Selbstverständlich nicht, wie sollte das auch gehen. Die Hardware bleibt ja auch dieselbe, vorallem im Desktop. Also bitte!
Linux hat sich in den letzten 10 Jahren extrem gemacht. Ja, früher wars noch schwerer, da man oft in die Konsole musste. Das ist aber so ziemlich vorbei. Erinnert mich ja auch noch an Windowszeiten, als man die config.bat verändern musste. Oder wie damals plug and play ... genauer einstecken und heulen war ... da es eben nicht lief, wie man das suggerierte.
Danke für den Artikel. Es ist gut und notwendig, User darauf hinzuweisen dass die Uhr tickt für win10.