Das Problem: @Wolfgang hat keine Ahnung von Linux und @Kaito Kariheddo hat keine aktuelle Hardware.BloodGod schrieb:Dafür gibt’s ja CB und Konsortien die das um einiges ausführlicher testen können als ich 😏
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem: @Wolfgang hat keine Ahnung von Linux und @Kaito Kariheddo hat keine aktuelle Hardware.BloodGod schrieb:Dafür gibt’s ja CB und Konsortien die das um einiges ausführlicher testen können als ich 😏
Klappt doch alles unter Linux. WoW D2R, Overwatch, etc.Bulletchief schrieb:Von battle.net, EA, Ubi und Co mal ganz zu schweigen.
Meine Eltern wollen bei 10 bleiben, funktioniert ja alles.BAR86 schrieb:Ja mal schauen, muss beim HTPC meiner Eltern wohl mit Rufus und Win11 "drüberfahren"
Tzk schrieb:Ich bin auch einer von den W10 Usern. Mein System wurde genau von einem MS OS supported: W10. Trauerspiel, zumal es ein Kaby Lake ist. Sprich der gleiche Käse wurde von Intel vielfach aufgewärmt und sogar von MS mit W11 Support versehen.
Welcher Gaming-Rechner ist denn bitte nicht Win11-kompatibel? Ich habe bei mir Windows 11 mit Legacy-Boot, deaktiviertem TPM und Offline-Konto installiert, kein Problem. Testweise hatte ich es auf meinem dreizehn Jahre alten Laptop mit Sandy Bridge drauf, ging auch. Bei meinen Eltern mit Ivy Bridge und Haswell kommt es noch auf die Rechner, aber da warte ich noch auf 25H2. Alles Architekturen, die ich ob ihres Alters als alles andere als "Gaming" bezeichnen würde.Nitrobong schrieb:Ajo für einen reinen Gaming Rechner seh ich für mich keine Gefahr selbst wenn nächstes Jahr der Support endet. Denke, ich wähle die Cloud Option weil kostenlos, und gut is für ein Jahr. Der Rechner rennt und ich sehs nicht ein ihn einzumotten weil nicht W11 kompatibel.
Klar. Mit w11 24H2 hat MS den Support von SSE4 vorausgesetzt, deshalb flogen Core2Duo (65nm) und alles was älter als AMD Bulldozer ist raus. Die können alle nur SSE3. Ist aber eh egal, weil offiziell kein W11 Support.Galaxytourist schrieb:Bisher hatte ich noch keinen Rechner der von einem Update Ausgeschlossen war. Es ist ja auch noch ein unterschied ob alte Befehle nicht mehr unterstützt werden oder ob ggf. einige mehr oder weniger unwichtige Neue Features nicht gehen.
AutschAlexander2 schrieb:ordendlichen Vieren
Es hat sich in 10 Jahren auch wirklich überhaupt garnichts getan, niemand hat einen Finger Krumm gemacht. und Valve hat auch nicht unsummen von Geld in Linux gestecktKrautmaster schrieb:Kann ich noch gut an meine Mint und Ubuntu Experimente von vor 10 Jahren erinnern.
Eher ist sind es hier die Treiber von Nvidia selbst die das Erlebnis auf Linux einschränken und nicht Linux selbst.BloodGod schrieb:Niemand holt sich eine GeForce für mehrere hunderte oder gar tausende Euro und lässt sich dann von Linux im die Suppe spucken!
Du kannst mit alten CPUs ohne TPM2 und alles in Probleme mit Updates laufen. Wenn man sich auskennt, dann ist das lösbar und keine große Sache. Wenn man in Technikfragen halt irgend ein Lellek ist, dann braucht man halt jedes mal Unterstützung was kein Zustand sein kann.ThommyDD schrieb:Welcher Gaming-Rechner ist denn bitte nicht Win11-kompatibel? Ich habe bei mir Windows 11 mit Legacy-Boot und deaktiviertem TPM installiert, kein Problem.
Also Unternehmen können die sich die Regeln so zurecht legen wie es ihnen passt, aus welchen Gründen auch immer. So lange sie eben nicht reguliert werden..Galaxytourist schrieb:Es ist effektiv von Microsoft ein Unding so viele Geräte auszuschließen, obwohl Win 11 drauf laufen würde. Das wurde ja schon bewiesen. Ggf funktionieren nicht Alle neuen Features, aber deswegen so viel unnötigen Elektroschrott zu produzieren ist unverantwortlich.
Haaaalt stopp :-) der AMD Treiebr /Radeon Treiber beweist, das es rein an der Treiberimplementierung liegt und der Nvidia Treiber ist nunmal von Nvidia so verrammelt, das nur Nvidia daran entwickelt, damit tragen die die alleinige volle verantwortung.BloodGod schrieb:Beides. Aber der NV Treiber trägt die Hauptlast der Schuld.
Was möchtest Du alter Knacker denn stattdessen tun, schon mal ne Kiste für den Friedhof aussuchen?Independent schrieb:Baujahr 73, will ich Linux installieren und mich damit beschäftigen in meinem Alter?