G
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Lord_Petersen
Ensign
Was war der teuerste artikel bei ebay zu ersteigern
[focusbiker]
Commander
Entschuldigung, aber: 
Wieso hast du das gemacht?
Warum hast du das gemacht?
Weshalb hast du das gemacht?
Fällt dir was auf? Die Wörter sagen im Endeffekt alle das gleiche aus, bzw. stellen die gleiche Frage. Es gibt keinen wirklichen Unterschied. Allerdings erweitern sie deinen inneren Thesaurus!

Wieso hast du das gemacht?
Warum hast du das gemacht?
Weshalb hast du das gemacht?
Fällt dir was auf? Die Wörter sagen im Endeffekt alle das gleiche aus, bzw. stellen die gleiche Frage. Es gibt keinen wirklichen Unterschied. Allerdings erweitern sie deinen inneren Thesaurus!
Brigitta
post a. D.
RuL3R schrieb:... ich wollte nur wissen, warum man 3 wörter für einen Sinn benutzt.
Weil Synonyme die Sprache noch Vielseitiger und Interessanter macht, letztendlich auch Differenzierter.
Starsurfer
Lieutenant
Cool dann habe ich auch mal eine Frage kann mir einer sagen warum man mit (elek.)Energie nicht noch mehr (elek.)Energie erzeugen kann?
Vorgeschichte:
Damals im Physik/Technik Unterricht sollten wir was bauen was wir wollten und ich wollte/habe mir mit mehreren Solarzellen eine Kugel gebaut die ca. ein Durchmesser von knappen 22-25cm hatte(Solarzellen nach innen gerichtet
). Dort drinne hatte ich eine sehr starke Sparlampe genau mittig hängen. So um die Lampe in Gang zu bekommen musste ich einmal Strom zu führen dannach, so dachte ich mir es leuchtet sie weiter duch die Solarzellen (waren ja nicht wenige). Doch der Efekt der raus kamm war das sie von min. zu min. dunkler wurde bis sie erlosch. Ich war damals sehr entäuscht das dies nicht funktionierte. Und fragte mein Physik Lehrer und der Antwortete mir das man mit elektrischer Energie nicht mehr elektrische Energie erzeugen um ein ewigen Stromkreislauf zu betreiben (der sich selbstversorgen kann).
Nun meine Frage ist das wahr?
hätte ich stärkere Solarzellen nehmen sollen?
villeicht sogar noch mehr?
Habe ich villeicht die falsche Lampe dafür benutzt?
Wäre echt klasse wenn mir das jemand mal erklären könnte.
Danke im vorraus
Gruß
Starsurfer
Vorgeschichte:
Damals im Physik/Technik Unterricht sollten wir was bauen was wir wollten und ich wollte/habe mir mit mehreren Solarzellen eine Kugel gebaut die ca. ein Durchmesser von knappen 22-25cm hatte(Solarzellen nach innen gerichtet
Nun meine Frage ist das wahr?
hätte ich stärkere Solarzellen nehmen sollen?
villeicht sogar noch mehr?
Habe ich villeicht die falsche Lampe dafür benutzt?
Wäre echt klasse wenn mir das jemand mal erklären könnte.
Danke im vorraus
Gruß
Starsurfer
Joa, Starsurfer, nette Idee. Sie würde aber nur dann funktionieren, wenn:
- die elektrischen Komponenten supraleitend wären (ansonsten min. ohmsche-thermische Verluste)
- alle Photonen auch wieder 100% zur Elektroenergierückgewinnung genutzt würden
Nur blöd: dann kann keiner mehr mit dem Licht sehen - die Photonen, die in dein Auge fliegen, wären ja verloren.
So ging es bei dir:
Licht > Strom > fließt(Energie durch Ohm weg) > macht wieder weniger Licht > Licht geht zum Teil in dein Auge > weniger weniger Licht trifft wieder die Solarzellen, die aber auch nicht alles Licht in Strom wandeln(Effizienz/Wirkungsgrad k deutlich kleiner 1) > weniger weniger weniger Licht erzeugt > weniger³ Strom >...
- die elektrischen Komponenten supraleitend wären (ansonsten min. ohmsche-thermische Verluste)
- alle Photonen auch wieder 100% zur Elektroenergierückgewinnung genutzt würden
Nur blöd: dann kann keiner mehr mit dem Licht sehen - die Photonen, die in dein Auge fliegen, wären ja verloren.
So ging es bei dir:
Licht > Strom > fließt(Energie durch Ohm weg) > macht wieder weniger Licht > Licht geht zum Teil in dein Auge > weniger weniger Licht trifft wieder die Solarzellen, die aber auch nicht alles Licht in Strom wandeln(Effizienz/Wirkungsgrad k deutlich kleiner 1) > weniger weniger weniger Licht erzeugt > weniger³ Strom >...
G
Green Mamba
Gast
Die Lampe hat doch nie im Leben länger als ne Sekunde gebrannt. Solarzellen wandeln vielleicht mal gerade 10% der Lichtenergie in Strom um. Die Lampe, auch wenns eine Energiesparlampe war, vielleicht 50% der Energie in Lichtenergie. Die Lampe müsste folglich sofort aus gehen. 
Starsurfer
Lieutenant
erstmal danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich ja der Aussage von meinen Lehrer damals glauben. Und endlich schluss mit dem gedanken machen
@Green Mamba
ja du kannst recht haben ist schon paar jährchen her. aber länger als ne sek war es auf jedenfall.
Nochmals danke für die schnelle Antwort
Vorallen dies "Perpetuum mobile" war sehr interessant.
Gruß
Starsurfer
@Green Mamba
ja du kannst recht haben ist schon paar jährchen her. aber länger als ne sek war es auf jedenfall.
Nochmals danke für die schnelle Antwort
Vorallen dies "Perpetuum mobile" war sehr interessant.
Gruß
Starsurfer
-eraz-
Commodore
Ich hätte ein geniale Idee für eine Unerschöpfliche Energiequelle!
Nur müsste jemand eine Erfindung bereitstellen die die Erdgravitation punktuell aufheben kann, PN an mich!
Folgendes: Ein Schwungrad aus Metall, sagen wir mal aus Stahl. Im Durchmesser hat dieses 5M in der Breite 1m, Gewicht ca. 10 Tonnen. Dieses Schwungrad befestigen wir in einer Halterung in der es Drehbar ist. Wenn man nun bei einer Hälfte des Schwungrades die Schwerkraft aufheben könnte, müsste man das Schwungrad nur einmal kurz in bewegung setzen und es würde sich Automatisch bis ins unendliche beschleunigen. Schliesst man einen Generator dran, bzw. einen Riesen Fahraddynamo (
) hätte man eine Energiequelle die 100% Sauber ist und nie vergeht!
© opyright by eraz
Nur müsste jemand eine Erfindung bereitstellen die die Erdgravitation punktuell aufheben kann, PN an mich!
Folgendes: Ein Schwungrad aus Metall, sagen wir mal aus Stahl. Im Durchmesser hat dieses 5M in der Breite 1m, Gewicht ca. 10 Tonnen. Dieses Schwungrad befestigen wir in einer Halterung in der es Drehbar ist. Wenn man nun bei einer Hälfte des Schwungrades die Schwerkraft aufheben könnte, müsste man das Schwungrad nur einmal kurz in bewegung setzen und es würde sich Automatisch bis ins unendliche beschleunigen. Schliesst man einen Generator dran, bzw. einen Riesen Fahraddynamo (
© opyright by eraz
Gonzo71
Fleet Admiral
Du meinst also in der Schwerelosigkeit würde sich das ding endlos weiterdrehen?
Warum ist da noch keiner drauf gekommen und hat das im All probiert?
Hängen schliesslich genügend schlaue köppe monatelang im All rum.
vielleicht ist so was sogar schon probiert worden und es funktionierte nicht.
Von den experminenten im All bekomt man eh so gut wie nix mit.
Ich glaube nicht das sich das in Schwerelosigkeit endlos weiter dreht/bewegt.
Warum ist da noch keiner drauf gekommen und hat das im All probiert?
Hängen schliesslich genügend schlaue köppe monatelang im All rum.
vielleicht ist so was sogar schon probiert worden und es funktionierte nicht.
Von den experminenten im All bekomt man eh so gut wie nix mit.
Ich glaube nicht das sich das in Schwerelosigkeit endlos weiter dreht/bewegt.
-eraz-
Commodore
Ja irgendsowas. Scheiss auf den Warp Antrieb, das wird der Antrieb der Zukunft!Gonzo71 schrieb:Kraftfelder wie in Star Trek?![]()
Jedes Raumschiff wird sowas haben!
Es müsste halt eine Erfindung her die die Erdanziehungskraft z.b. auf einer Fläche von 1x2 Metern abschirmen kann.
Man man, das Ding könnte man überall einsetzen, in Autos, Flugzeugen, Schiffen, Elektrokraftwerken, Fahrräder (
Pommbaer
Lt. Junior Grade
Schliesst man einen Generator dran, bzw. einen Riesen Fahraddynamo () hätte man eine Energiequelle die 100% Sauber ist und nie vergeht!
Es gibt noch Probleme Leute: Reibung. Dsa Ding muss in einer Halterung sein. Dabei entsteht ja ein bissel Reibung und es wird irgendwann ganzzzz langssam zum Stillstand kommen.
Von der Seite geht es also auch schon nicht, mal abgesehen von den noch nicht exsistierenden Warpkraftfeldern.
MFG Pommbaer
Teropet
Lt. Commander
Ach was! Wenn das Dingens zum stehen kommt wird es halt wieder von einer Person wieder angeschupst.
Problem gelöst.....Ich glaube fest an diese Erfindung, und prophezeie das in 30 Jahren rund um den Globus Schulen, Straßen, Gebäude und was sonst noch alles einen Namen braucht [-eraz-] Namen tragen wird.
Aber wioe es nunmel ist wird es bestimmt länger dauern bis die patentrechtlichen Fragen geklärt sind.....
Und was erzählst du von nichtexestierenden Warpkraftfeldern?
Gene Roddenberry würde dich wenn er es noch könnte eines besseren Belehren.
Problem gelöst.....Ich glaube fest an diese Erfindung, und prophezeie das in 30 Jahren rund um den Globus Schulen, Straßen, Gebäude und was sonst noch alles einen Namen braucht [-eraz-] Namen tragen wird.
Aber wioe es nunmel ist wird es bestimmt länger dauern bis die patentrechtlichen Fragen geklärt sind.....
Und was erzählst du von nichtexestierenden Warpkraftfeldern?
Gene Roddenberry würde dich wenn er es noch könnte eines besseren Belehren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.