Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwungkörper brauchste keinen mehr, das Rad an sich ist da völlig ausreichend.
Das mit dem Schwarzen Loch wär wahrscheinlich auch nicht so gut. Das 10 Tonnen Ding würde wohl sofort angesogen werden und auf die größe eines Sandkorns Komprimiert werden! :D Wär natürlich dann wieder Interessant was man mit einem Sandkorn alles tun kann das 10 Tonnen wiegt. :D

Ich wollt schon immer mal genau wissen, wie die Fernsehsender ihre Quoten ermitteln und wie sie die Zuschauermengen messen (Zahl)?

wenn man ganz nah zum fernseher rangeht sieht man nur viele kleine bute punkte, ich wollte schon immer mal wissen warum sieht man von weiter weg ein ganzes bild?

Weil dein Auge auf die Entfernung die kleinen Punkte verschmelzen lässt.
Beispiel:
Du siehst einen Baum aus 10m Entfernung und gehst dann näher heran bis du vor ihm stehst. In welchem fall erkennst du mehr Einzelheiten der Rinde?

cu ced2

sind das nicht die pixel?
wenn du nah an deinen monitor gehst siehst du auch punkte... aber dort sind sie kleiner
weil ein pc-monitor eine höhere auflösung hat als ein fernsehr...

edit: der gockel muss wieder alles besser wissen :rolleyes: ;)

:skull_alt:

warum brennt eine zigarette eigentlich nicht, wenn man sie angezündet hat, sondern glüht nur?

vielleicht liegt es am teer... oder an der art des papiers...?

wer mal in "filmzitate raten" reingeschaut hat, hat gesehen dass dort die frage auftaucht,
warum man eigentlich mindestens 10 zeichen schreiben muss? würde mich auch
mal interessieren...

:affe:

Ich nehme mal an das es so in der Forensoftware eingestellt wurde um Posts mit nur einem oder keinem Zeichen zu vermeiden. :)

Aber diese Frage gehört wohl eher ins Feedbackforum. ;)

warum 'ertrinkt' ein baby nicht in der fruchtblase einer frau?

Weil es nicht atmen braucht. Die Lungen sind ohnehin mit Wasser gefüllt, und Sauerstoff/Nährstoffe bekommt es über die Nabelschnur. :)

was würde denn passieren wenn man eine nadel nimmt und in das tft bild sticht? läuft der monitor dann aus oder was pasiert da:confused_alt:

@575: Ja die Fluessigkeit wird aus den Zellen rauslaufen, bzw. nur aus einer, sollet man eine Einzelne treffen. Dieses Loch wird sich dann ausbreiten und einen Riss verursachen wodurch weitere Zellen auslaufen.
Mir ist mal in einen HP48GX (nen wissenschaftlicher Taschenrechner, hat damals so 600DM oder noch mehr gekostet) ne Buchecke ins Display geraten. Kein ganzer Durchbruch, aber nen sternfoermiger Riss und die Fluessigkeit kam raus.

War mein lieblings Taschenrechner :(:heul:

-RGC-excoutor schrieb:
was würde denn passieren wenn man eine nadel nimmt und in das tft bild sticht? läuft der monitor dann aus oder was pasiert da:confused_alt:

Studieren Geht Über Probieren...:D
Ne denk mal net das der ausläuft, ist ja son Flüssigkristall Zeugs drinne und die Kristalle die mitunter austreten würden dann doch die Austrittsstelle "verstopfen", sodass keine weiteren nachfolgen können. Ist ja nicht so das die Kristalle mit Wasser zu vergleichen sind.
Aber sicher bin ich mir auch net.....

edit:zu spät....mir ist auch mal das display meines Rechners kaputt gegangen, aber rausgelaufen ist da nischt.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
So sah das bei meinem Recher aus.....

Fluessigkristalle sind einzelne Molekuele keine makoskopischen Koerper. Insofern kann da nix verstopfen.

Anhänge

• hp98a.jpg
    hp98a.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 510
die stellen auf dem auf deinem rechner die verschohnt worden sind, gingen auch nicht
mehr oder?
ich meine zb das rechte untere eck, darauf wurden keine zahlen mehr abgebildet?

:affe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben