Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das stimmt schon. Die bestrichene Seite ist schwerer und wird deshalb nach unten gezogen.

Fr34k.2 schrieb:
Weil das nicht stimmt :D Es kommt uns nur so vor. Statistisch isses etwa 50/50. Somit kannste jedes zweite Brot noch 1a essen (y)
eigentlich nich...es landen wesentlich mehr Brote auf der Butterseite. Das hängt mit der durchschnittlichen Tischhöhe zusammen. Das Brot schaft halt keine ganze Umdrehung wenn man es von nem normalen Küchentische schubst. Wenn du nen höheren Tische oder Schrank nimmst gehts besser....also nur noch im stehen essen!

AoE-Maniac schrieb:
Nein, das stimmt schon. Die bestrichene Seite ist schwerer und wird deshalb nach unten gezogen.

ja und bei insekten is es nich anders, der körper sitz oben die beinchen unten. :D

resultat sie landen immer auf den rücken, das wollte ich damit doch nur sagen. :lol:

ich glaube das ist gelöst :D
...ich habe nähmlich auch eine frage:
wie entsteht staub und was ist das genau???
(ich will keine antworten wie: "wenn man eine weile nicht wischt...;))

:skull_alt:

Ich würde jetzt mal ganz einfach Textilien dafür verantwortlich machen.

Was hat man für gewöhnlich im Haus?

Teppich
Gardinen
Kissen
Bettdecke
Matratze
Kleidung
...

All diese Gegenstände geben bei Berührung nunmal Partikel in Form von kleinsten Fäden von sich ab. Auf die Dauer häuft sich die ganze Angelegenheit dann und...

...der Staub ist geboren :evillol:

Soviel zumindest zur eigenen Theorie :daumen:

ahhh... und die fliegen durch bewegungen in der luft, durchs zimmer!?

:skull_alt:

nochmal zu meiner ursprungsfrage:
vielleicht weil der schwerpunkt der insekten oben liegt und wenn sie tot sind dann fallen sie einfach um.
gut das könnte sein, aber dann würden sie doch eher auf der seite liegen, oder?

und das ist eben nicht die gleiche fragestellung wie bei dem butterbrot, denn insekten fliegen ja nicht auf normhöhe (vorallem nicht, wenn ich sie unter einem glas gefangen halte) :)
viell. machen die insekten ja einen bizarren todeskampf durch, aber muss doch mal irgendwie untersucht worden sein, so die letzten sekunden eines insekts o.ä.

du kannst ja versuche anstellen :D...fängst ne fliege packst sie in nen glas und guckst zu. dauert vielleicht nen bißchen (kannst ja auch ne kamera installieren) und wirst du schon sehen warum die irgendwann auf dem rücken liegt.

aber was ist mit meiner frage jetzt: was ist denn nun das älteste gewerbe? wirklich die prostitution?

Ich habe mal den Tod einer Fliege beobachtet, weiß aber nciht, ob dies nun auf alle übertragbar ist. Die lag ihre letzten Minuten/Sekunden auf dem Rücken und hat mir den Flügeln rezappelt. Vermutlich war sie nciht mehr stark genug sich umzudrehen. Aber warum sie auf dem Rücken liegt hat natürlich den Schwerpunkt zur Ursache.

wenn man z.b. rotes plastik oder ein stabilo biegt wird er an der stelle weiß!?
warum?

Weil die Kräfteverteilung im Material wellenförmig ist, und an den Wellenbergen das Material sich so weit dehnt dass es weiß wird (Lufteindringung). Wenn man genau hinsieht, kann man feine Linien entdecken.

Nee, ich glaub das war quatsch. :D
Die Kräfteverteilung ist natürlich nicht wellenförmig, aber ich kann mir vorstellen dass das Material eine Wellenförmige Dehnung erhält. Das weiße ist aber sicher Lufteinschluss, oder übermässige Dehnung die eine Ausdünnung des Farbstoffs im Material zur Folge hat. So, oder zumindest so ähnlich...

is ja au egal...;) war eh nur so ne frage
aber du hast es ja versucht und es hat sich überzeugend angehört:lol:

is doch das wichtigste...
mal was anderes. Warum fangen die Tastenfelder auf Taschenrechnern oder dem Num Block mit der 1 unten links an. Handys oder tastentelefone aber mit der 1 oben links?

vll weil die null beim ziffernblatt des telefons die zehn symbolisiert. kennst du noch das telefon mit der drehscheibe? da ist die eins die erste ziffer und die null die letzte denke dadurch hat es sich so eingebürgert und bis heute gehalten.

Und das Taschenrechnerfeld ist ja der Tastenanordnung auf dem NumBlock recht aehnlich. Vllt wollte man da etwas einheitlich arbeiten. Aber ob die verschiedene Anordnung einen konkreten praktischen nutzen hat kann ich mir micht ganz vorstellen.
Aber eine gute Frage :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben