Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und da bin ich der Meinung dass dies unmöglich sein dürfte. Denk mal drüber nach.
Es ist schlicht eine Einigung. Verschiedene Wellenlängen haben verschiedene Namen, aber wie willst du abgleichen ob das jeder gleich wahrnimmt? Wenn 2 Leute auf deine Farbtabelle glotzen, sagen beide dass dies rot, und das grün ist. Warum? Weil sie es ihr Leben lang so gelernt haben.
Wenn sie es nur falsch gelernt haben, werden sie wohl schnell umschwenken. Nur wenn sie Grün und Rot nicht von Gelb trennen können wird es schwierig...
Wieso hat Wasser ein Verfallsdatum obwohl es schon Millionenjahre herumplätschert? Liegt es an den Zusatzstoffen, aber sclecht werden kann es doch nicht?
Bin mir zwar nicht sicher aber ich denke es liegt daran das Wasser in der Natur immer in bewegung ist und in der Flasche oder einer Regentonne ist es eingesperrt.
Ich meine es liegt an den enthaltenen Salzen, die eine Nahrungsquelle für Bakterien sind, welche dann das Wasser verseuchen.
Ohne Salze im Wasser gehts aber für uns nicht, destilliertes Wasser kann einen sogar umbringen.
Nö, das ist wegen dem unterschiedlichen Osmotischen Druck zwischen dest. Wasser und dem salzhaltigen Wasser der menschlichen Zellen. Beim Zwang, dieses Ungleichgewicht auszugleichen (Osmose) platzen die Zellen einfach.
Wenn man genug dest. Wasser trinkt, zerlegt sich der ganze Verdauungs-Apparat in seine Bestandteile und man stirbt.
Genauso ists auch bei Meerwasser, nur ist hier zuviel anstatt zuwenig Salz vorhanden.
PCB
PS: Ach ja, das mit den Bakterien gilt nur für stehendes Wasser, bevor jetzt einer fragt, warum dann z.B. ein Bach nicht fault.
es wird erst ab 4-5 Liter destil. Wasser gefährlich, weil den rest kann der Körper noch ausgleichen.. deswegen sind ja isotonische Getränke so gut, weil das genau die Konzentration von den Zellen hat
nun, ich habe auch gar nicht erwartet, dass das hier jemand weiß
das wird wohl nur die amerikanische regierung selbst wissen und (freiwillig) verraten werden sies wohl keinem von uns. na ja, wer weiß, wozu das gut ist.
Dem Geheimnis des "blauen Himmels" ist der britische Physiker Lord Rayleigh im Jahr 1871 auf die Schliche gekommen. Er fand heraus, dass die Luft den Himmel blau färbt. Denn erst die Luftpartikel streuen das Sonnenlicht, das weiß auf die Erde trifft. Die Luftteilchen zerlegen das weiße Licht und streuen es je nach Wellenlänge, also Farbe, verschieden stark. Kurzwelliges blaues Licht wird stärker gestreut als das längerwellige Rot. Dadurch sieht der Himmel für Menschen blau aus.
Nur eine Farbe wird noch stärker gestreut: Das Ultraviolett, das noch etwas kurzwelliger ist als Blau. Aber für Ultraviolett ist das menschliche Auge nicht so empfindlich wie für Blau.
Die Farbintensität ändert sich übrigens je nach Wetterlage. Wenn uns ein Kaltlufteinfluss heimsucht, dann erscheint der Himmel in einem tiefen Blau, hängen aber viele Dunst- oder Staubpartikel in der Luft, erscheint der Himmel eher weißlich. Grund dafür ist, dass dann die langwelligeren Anteile auch stärker gestreut werden.
Aber wie kommt es eigentlich dazu, dass die Sonne auch mal glutrot erscheint? Ganz einfach: Abends und morgens muss das Sonnenlicht einen längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen. Dabei geht ein großer Teil der kurzwelligen blauen Komponente des Sonnenlichts verloren. Der langwellige Anteil bleibt übrig: Gelb und Rot - und die bescheren uns dadurch romantische Sonnenauf- und Sonnenuntergänge.
@F!o:
Das lauteste Geräusch ist IMO gleichzeitig auch das tötlichste und zwar das der Explosion einer Atombombe - würde ich mal so vermuten.
@noway:
Der Himmel ist blau, weil das Licht der Sonne über den Tag eine kürzere Strecke zurücklegen muß bzw. an den Partikeln in der Luft gebrochen wird und somit kurzwelliges blaues Licht zu sehen ist. Der Winkel der Sonneneinstrahlung spielt dabei also eine Rolle. Deshalb sind z.B. Sonnenuntergänge rot, weil da das Licht in einem flacheren Winkel auf die Erde bzw. die Partikel trifft und somit eine weitere Strecke zurücklegen muß, was sich in langwelligem roten Licht äußert.
Die Erklärung ist zwar nicht ganz so schön, stimmt aber ungefähr. Besser, aber auch komplizierter wird es Dir hier erklärt.