Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWer hat Angst vor GTA 6?: Branche lässt im November und bis Februar Raum
Das ist imho ein sehr guter Preis.
Wie Sony die zu dem Preis noch verkaufen kann weiß ich nicht, vielleicht langfristige Verträge.
Aber ewig wird das nicht gehen, irgend wann schlägt die Speicherkrise auch bei Sony zu.
Und wenn GTA 6 rauskommt ist die PS5Pro wahrscheinlich eh vergriffen.
Also ich würde nicht zu lange warten.
Mich hat bis heute noch kein GTA Titel enttäuscht und ich zocke seit Mitte der 80er auf Konsolen, Handhelds, Computern und was es sonst noch so alles ermöglichte 😇
Es wird mich nicht enttäuschen, da ich, in gesetztem Alter, mit Ruhe und Bedacht an die Sache rangehe.
Dass das alles so extrem aufgeheizt wird, geht mir aber auch gegen den Strich. Es ist/wird halt einfach nur ein gutes "Open-World-Baller-Rennen-Geilo-Spiel" oder mit viel Glück, eines der besten oder gar das beste Game dieser Art.
...und ja, ich weiß. Manche können mit den GTA Titeln nichts anfangen. Na und, ich komme auch mit Final Fantasy oder Pokemon nicht klar und da schwören viele drauf. Das ist auch gut so 🤭✌️
Ich für meinen Teil bleibe bei der PS5 Slim und rüste nicht auf.
Wenn, dann wird es irgendwann ein GTA VI für die PS6 oder kommende XBOX geben.
War zB bei GTA V nicht anders > PS3 > PS4 > PS5 > XBOX 360 > XBOX Series X > PC und ja, ich hab die XBOX ONE ausgelassen, aber die hatte ich nicht ✌️
Ich finds ziemlich albern! Als wenn jeder "Gamer" GTA6 spielen wird... allein durch den Ausschluss von PC-Spielern wäre da mehr als eine große Gruppe, die NICHT GTA spielen wird.
Das schlimmste was eintreten kann ist, dass Spieler vielleicht nach 50 Stunden Spielzeit enttäuscht sind.
Alleine der Hype um das Spiel und der Erfolg des Vorgängers garantiert praktisch schon einen Verkaufserfolg. Jeder wird das game Streamen, YouTube wird geflutet mit Videos und natürlich wird es unabhängig der Tests einfach gespielt. Selbst wenn es das schlechteste Game allerzeiten wäre würden es die meisten trotzdem kaufen, weil sie es entweder nicht glauben würden oder es rein aus kuriosität trotzdem ausprobieren würden.
Egal wie man es dreht und wendet. Das ist ein garantierter Erfolg. Too big to fail.
Ich werde im November und Dezember auch nur GTA zocken, aber dass sich dann alle anderen im September und Oktober auf die Füße treten ist auch fraglich ob das klug ist.
Ich habe das jetzt nicht so verfolgt, aber wer genau hat diese Erwartungen gestellt. Take Two oder das werte Publikum, dass völlig geflashed vom Trailer alles mögliche hineininterpretiert?
Wenn sich das Publikum selbst was in die Tasche hyped, ist es ja nicht Take Twos Problem.
@gartenriese Guter Punkt. Warum sollte ich Oktober ein Game beginnen? Wenn ich den November fest für GTA einplane, ist es doch nur nerviges "muss fertig haben" und kein Genuss. Von daher ist die Flucht nach 2027 die klügere Idee.
Da (vorerst) kein PC-Release im Raum steht, ist das Spiel für mich absolut uninteressant. Und selbst zum PC-Release, dann nur rabattiert. Ich fand die GTA-Reihe generell bisher nicht wirklich besonders. GTA London mochte ich ganz gerne, GTA 4 fand ich besser, als GTA 5. Hatte da zwar mal eine RP-Phase, aber die ist auch schon lange vorbei. Auch mochte ich es nicht, dass Rockstar irgendwann von jetzt auf gleich den Support für RDR2 (Single Player, keine Addons/DLCs) und den GTA 5 Single Player eingestellt haben, weil sie die Spieler mit GTA Online komplett ausmelken können.
Schon irgendwie bekloppt. Soll ja auch Leute geben, die null Interesse an GTA haben (wie ich z.B. und wie neulich auch mal bei einer Sonntagsumfrage gesehen). Und dazu kommt es ja auch nur auf Konsole. Aber unternehmerisch kann ich die Denkweise trotzdem irgendwo nachvollziehen. Viele mainstream-gamer und casuals stürzen sich vermutlich auf GTA und haben dann (selbst wenn Geld kein Thema wäre) schlichtweg keine Zeit für was anderes. Und in dieser Zielgruppe gibt es halt schon sehr viele Menschen. Vor allem auf Konsole.
Durch das Vorziehen oder Aufschieben entsteht aber dann auch in anderen Monaten Überangebot an Games und der ein oder andere (vielleicht auch recht gute) Titel wird dann halt in diesem Zeitraum im Konkurrenzkampf mit anderen Releases sein und sich möglicherweise nicht so gut verkaufen...
Wäre witzig wenn GTA6 jetzt 2 Monate vorgezogen oder 4 Monate nochmal verschoben wird. 😂
Ich kann den Hype um GTA6 nicht nachvollziehen. Total überbewertet Game was nicht Mal eine ordentliche Lokalisierung bekommt. Naja eine 4 Monatige Pause von releases hat auch was Gutes, ich kann 1-2 Games von mein Stabel der Schande abarbeiten.
Lässt mich unglaublich kalt. Irgendwann mal als PC-Port...ich hab aber im Bekanntenkreis schon die wildesten Ideen gehört, von PS5 leihen oder gemeinsam kaufen und sharen...was weiß ich.. Wäre es mir echt nicht wert...
Mein nächstes target ist MW4 mit dem neuen DMZ...campaign gerne 1x, MP wird ignoriert, aber DMZ...
GTA ist in 30-50h beendet für die meisten, zumindest der Singleplayer. Das ist ein Blender.
Die Erwartungen kann Rockstar nicht erfüllen, viele werden enttäuscht sein. Der Hype ist viel zu groß.
Ich bin froh das es nur auf Konsolen kommt, so bekomm ich wenig davon mit.
Da nehme ich in der Zeit den PoE 2 Release mit oder eine neue D4 Season
Gab es jemals eine spielbare Demo für irgendeinen GTA-Teil auf dem PC ? Mir ist jedenfalls keine bekannt, und schon alleine deswegen existiert die Serie für mich nicht. Ist auch nicht mein Genre.
Selbst bei NTE lasse ich den GTA-Teil liegen, und spiele nur den Genshin- und Control-Teil. Zum Herumfahren sind die Motorräder sowieso praktischer, weil man die überall in der Pampa spawnen lassen kann, und nicht nur auf Straßen wie die Autos.
Die Zielgruppe wird scheißegal sein. Influenzer, sozial Media und co. Werden den Hype um GTA 6 mitnehmen und dann fallen alle anderen Spiele automatisch hinten runder.
Versuch mal neben GTA eine Marketingkampagne zu fahren. Das wird quasi unmöglich sein.
Auf sozial Media gibt es ja quasi nur die Zielgruppe „Gaming“ und die wird voll mit GTA sein.
Ein kleines Beispiel:
Im September und Oktober ist immer FIFA Zeit und viele influenzer und sozial Media sind mehr oder weniger voll davon. Ich bin 0,0 die Zielgruppe, aber bekomme das trotzdem in den Feed gespült.
Vor ein paar Wochen konnte ich das auch gut mit Forza beobachten. Einige Streamer die ich verfolge, zocken dann das Game. Auch Forza interessiert mich nicht, aber der Hype wird mitgenommen. Bei GTA wird das nur eine Nummer krasser sein.
@Nightmar17 den Punkt verstehe ich und stimme ein Stück weit zu. Hätte auch gar nichts geschrieben, wenn viele Spiele GTA ausweichen. Aber ALLE?
Du lieferst das Argument gleich selbst. Für die Leute die GTA nicht abholt, oder (theoretisch, ich weiß, interessiert heute niemanden mehr) Minderjährige, die rated R content eigentlich nicht sehen sollten wäre eine Alternative schon interessant.
Ich behaupte sogar, wenn du etwas fundamental anderes anbieten kannst als den zu befürchtenden GTA Einheitsbrei, könnte das ein Vorteil sein, so extrem wie es sich diesmal abzeichnet. Wir werden sehen.