Sn60Pb40 schrieb:
Ich freu mich total auf das neue Dark Age!
Ich bin mit Eternal nie warm geworden dieser Super Mario Jump and run Abklatsch war grausam. Für mich das schwächste Doom aller Zeiten.
Und nun haben wir wohl ja wieder einen Tank anstatt eines Jet, ich freu mich!
So viele Passagen mit den Sprungeinlagen gabs doch auch wieder nicht. Zumindest bei einem Schloss gabs zwei Haken, wo man sich hochschleudern musste wo es ein 1up gab - da bin ich nie hingekommen.
Eternal 2x durchgespielt auf "Ultra" (Spiel auf Deutsch) und die DLCs je 1x.
Der Schwierigkeitsgrad hat bei den DLCs auf "Ultra" deutlich zugenommen. Habe hier und da geflucht, weil deutlich schwer als Basegame, aber im großen und ganzen waren die DLCs absolut OK.
Basisspiel war auch Top, wobei ich bei dieser Arena da (im Spoiler, kleiner skaliert) durchaus kurz vorm Ragen war
Doom 2016 fand ich auch gut, ebenfalls 2x durchgespielt. Beim ersten Run sogar mit i7 6700k, iGPU und Vulkan, keine hohen FPS aber war relativ gut spielbar auf FullHD und Medium. (glaube war High/Medium, kann mich nicht mehr erinnern, hier und da musste man Details reduzieren, weil FPS Drop)
Die Story von Doom3 war doch eher langweilig und hatte mit Doom nur wenig zu tun. Da hat man ein Horror Spiel in ein Franchise reingepresst. Auch die Story vom DLC war eher langweilig. Dazu war das Spiel viel zu hungrig nach Hardware, bei Grafik, die das nur wenig gerechtfertigt hat. Unterm Strich war es wie Quake 4 (von Grafik / Engine her), nur mit etwas Horror und viel Dunkelheit. Q4 kam 1 Jahr später wie D3.
Auf The Dark Ages bin ich dennoch gespannt. Am Samstag auf Steam gekauft, hab Release verpeilt, dachte, schon draußen wegen CB Test. Das mit Drachenfliegen etc. wird sich hoffentlich in Grenzen halten. Aber es ist ja ein Prequel zu den anderen beiden Teilen.
Allgemein spielt man Doom nicht wegen der Story, sondern wegen der Action. Doom 1+2 hatten ja praktisch keine Story, wenn überhaupt nur rudimentär. Gerade was Action angeht, bekommt man besonders bei Eternal viel geboten - knackige Gegner. (abgesehen von diesem Gegner auf dieser Plattform, der in der Luft schwebt, da gibts zu viel Bunnyhopping). 2016 war meiner Meinung nach auch OK, aber da war ja auch viel wegen Exploren mit dabei wegen den Secrets/Puppen.
Auf Bewertungen von Seiten wie bspw. Gamestar gebe ich schon lange nichts mehr, weil immer nur noch als "Gut" gewertet wird. Negative / Problematische Dinge werden selten angesprochen und unter den Tisch gekehrt oder verharmlost. Viele Seiten entsprechen schon sehr lange nicht mehr meiner eigenen Meinung bzw. Geschmack.
Im Grunde sollte man es selbst ausprobieren, anstatt auf die Meinung eines Redakteurs Wert zu legen.
Technisch wird es mit Sicherheit noch den einen oder anderen Patch geben. Was mich an dem neuen Titel aber am meisten ärgert, eigentlich bin ich da richtig angepisst, ist diese Unverschämtheit mit 2 Tage früher.
Aber viel lieber als ein neues Doom, wäre mir ein neues klassisches Quake für Single-/Multiplayer- aber ohne Saber Interactive ...