E1M1:Hangar schrieb:
Quasi Google oder Android Konto mit denen 90% des Traffics und der Daten genutzt werden jeden Tag, dazu bestenfalls noch mit so Buden wie Klarna oder Sofortüberweisung zahlen und überall sonst schön Konten und Abos haben - aber bei MS Windows ist es zuviel.
Manche Menschen sind einfach nur lächerlich
Woher kommen die 90%? Ach aus deiner Fantasie.
Wer sind die „immergleichen User“ und woher weißt du, ob die Klarna verwenden oder was für Autos sie fahren?
Hast du noch weitere solcher „fundierten“ Argumente hervorzubringen, um berechtigter Kritik ihr Dasein abzusprechen?
Vielleicht mal eine Minute innehalten, bevor man seinem ersten Impuls nachgibt, sich selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Wäre wenigstens ein Punkt dabei gewesen, der diskutabel wäre, aber da war ja gar nichts, nur Poltern mit aus dem Nichts erdachten Annahmen.
Generell frage ich mich, wieso man MS nicht längst den Finger zeigt und auf Linux oder Mac umsteigt.
Der Aufwand, der von Usern betrieben wird, ein fehlerhaftes Produkt entgegen den eigenen Wertvorstellungen am Laufen zu halten, ist wunderlich. Da werden ISOs umgebaut, Tools zur Hilfe genommen, irgendwelche Skripte aus irgendwelchen GitHub-Repositorys genutzt, nur um das ungeliebte Kind zu schminken statt es endlich zur Adoption freizugeben.
Ebenfalls erstaunen mich Kommentare, die das Gebaren von MS auf welche Weise auch immer rechtfertigen möchten. Es sei technologisch notwendig, und man würde ja in der Vergangenheit festhängen. Letzteres mag vielleicht zutreffen, ist aber auch die Quelle der Erfahrungen, die einen vor dem Kommenden warnt. Erst das erzwungene Konto, dann das erzwungene Abo.
Wem der Weitblick fehlt, diese Gefahr am Horizont zu erkennen, die Angst davor verleugnet oder die Augen absichtlich verschließt, dem kann ich nur diese Worte ans Herz legen:
Der Dildo der Konsequenzen kommt meist ungeschmiert.