• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Neuerungen, Balancing und mehr ab 3. September

Wenn man sich die Spiele so anschaut, gibt es genug neue denen es so auch so reicht (und die offensichtlich frustresistent sind).
Und es war schon immer irgendwie die Art von WG Spiele das man haushoch verliert nur um dann mal wieder zu Gewinnen.

Aber schon lustig CoD wird wegen seinen SBMM gescholten ohne Ende und hier wird es immer gefordert..
norierten Inhalt anzeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich bin etwas verwundert, dass hier über so viele Seiten diskutiert wird über offensichtliches: WOT ist P2W. Sorry not sorry.

Wenn ich mir mit Echtgeldeinsatz einen spielerischen Vorteil kaufen kann, dann ist es die Definition von P2W! Es ist völlig irrelevant ob es das Item dann auch Ingame gibt (zumal da je nach Spiel ja auch gerne so gestreckt, dass man ungleich viele Spielstunden investieren müsste, um es ingame zu kaufen).

Ich verstehe nicht ganz, wieso man sich das nicht eingestehen kann, dass es eben das ist.

Ich hatte auch über 500 Spielstunden in Forza Horizon 5, ehe ich mir selber eingestehe musste, dass die wöchentlichen Events eine Angel mit der Karotte sind und ich das Schwein. Das eingesehen, deinstalliert un gut is. Mal schauen wie Teil 6 wird.

Beim Thema Balancing bleibe ich skeptisch, man wird sich seine zahlende Ingame Shop-Kundschaft nicht vergraulen wollen.

Trimipramin schrieb:
WOT ist P2W. Sorry not sorry.

Wenn ich mir mit Echtgeldeinsatz einen spielerischen Vorteil kaufen kann, dann ist es die Definition von P2W!
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Jedes mal die gleiche Diskussion, WoT ist kein P2W, es nütz nix wenn ich mir einen Premiumpanzer kaufe und damit nicht umgehen kann. Man bekommt durch die Fahrzeuge einfach nur mehr XP und Credits was einem den Grind erleichtert und man schneller auf höhere Tiers kommt.

Wenn dann ist WoT Pay 2 Progress, das bringen hier viele gerne durcheinander.

Wer gut spielt kommt auch ohne Geldeinsatz ans Ziel, scheisse spielt dem hilft weder die Spezialmunition noch die XP oder zursätzliche Credits etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolly22, Evil_Owl, Hardy_1916 und 2 andere
Ich habe vor einigen Monaten auch mal reingeschaut (das erste mal). Hab nur ca. 10 Stunden in das Game versenkt und hatte somit keine guten Panzer.

Die Teams waren aber meistens recht gut durchmischt. Wenn man das Hirn einschaltete und nicht einfach vorstürmte hatte ich auch Erfolgserlebnisse. Ständig stieg man im Level auf.

Für Free to Play empfand ich es als sehr fair. Habe doch viele Panzer zerstört und auch durchaus meinen Spass.

Ich bin aber nicht die Zielgruppe, am liebsten verwalte ich mein Reich. Somit lies ich es dann auch gut sein. Ich war aber doch erstaunt, also ich würde es dem passenden Spieler empfehlen.

Und wenn es einem so stört, in einem Free to Play wo gefällt, man gerne viel Zeit investiert. Kann man auch ein paar Euro liegen lassen. Das Spiel ist gut gemacht, die Entwickler müssen ja auch Geld verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze, n8mahr und konkretor
sikarr schrieb:
es nütz nix wenn ich mir einen Premiumpanzer kaufe und damit nicht umgehen kann
ps2 hat nichts mit Skill Issue zu tun

p2progress ist nur eine Unterart von p2w, mehr nicht

sikarr schrieb:
Uns wird gar nix weggenommen und es gibt auch kein skilled MM, das wird seit Jahren diskutiert und gefordert, ja es hat Vorteile aber auch genauso viele Nachteile.
welche nachteile? das der semi-pro nicht mehr abfeiern kann, weil er mal wieder beim robbenklatschen mit +4 rausgeht? längere wartezeiten beim MM? ansonsten sehe ich da keine, tut mir leid.
sikarr schrieb:
Wenn ich mir Überlege wie unsere Clanmates gejammert haben beim letzen Ansturm, da gibts nämlich skilled MM und wenn man fällt ist das mist, auch merkt man das die Mates im Match anders spielen.
den absatz verstehe ich nicht. "wenn man fällt?" "mates anders spielen?" erläutere das mal.
sikarr schrieb:
vielen dank für die auflistung aus der news. :schluck: ich persönlich sehe den gewinn für gelegenheitsspieler nicht, gegen semi-pros gematcht zu werden. umgekehrt willst du ja auch nicht so einen wie mich im team, weil ich weder meta-panzer spiele, noch die meta geskillt habe noch die meta-position kenne. sprich, meine position im team ist ein (-), es sei denn, der entsptrechende gegenpart ist ein noch größerer bob (unwahrscheinlich^^).

Trimipramin schrieb:
ps2 hat nichts mit Skill Issue zu tun

Man dreht es sich so wie es passt, nicht wahr?

P2Progrss nimmt dir schnell den Spaß wenn du in T10 nur auf die Fresse bekommst - > ein Super Vorteil

Ansonsten nehmen wir mal den Borat ein T8 Premium Med (der über ein Event mehr oder weniger erspielbar war, aber auch kaufbar)

Der war laut Jahresrückblick mein "Erzfeind". Also könnte man meinen der wäre Pay2Win. Aber 80% der Spieler bringen gerade mal den ersten Clip raus,wenn überhaupt. Und die anderen versohlen einem auch in jedem Techtree Panzer den Hintern weil sie das Spiel eben beherrschen.

Das einzige wo Echtgeld was bringt, sind die Montagehalle oder Events, oder Lootboxen,wenn man meint diesen oder jeden Tank zu brauchen. Verpasst man das hat man keinen Nachteil. Und damit verdient WG hauptsächlich das Geld. Ein paar Shiny Premium Panzer in die Lootboxen, diese von Steamern bewerben lassen.

Dann werden Boxen für 250 € gekauft und man hat den Tank, 90% können damit nicht umgehen und legen den wieder weg.

Mir ist das recht, finaziert das Spiel.

Pay2Win wäre ein Tank der mit keiner Munition zu durschlagen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Löschknecht schrieb:
Jetzt bin ich aber neugierig, wo haben die den "Spezielle" Accounts. Sind sind halt tlw. CC und bekommen Panzer mal zum testen, aber müssen diese auch abgeben, sonst haben die genau die gleihcen Acc wie jeder andere auch.
Er meint die CC bzw Presse Accounts.
Dort stehen alle aktuellen und teils zukünftigen/Test Panzer/Schiffe zur Verfügung.
Dazu bekommen sie eine Menge Goodies auf diese Accounts.
Habe selbst einen solchen besessen, das kann man durchaus "speziell" nennen.
CCs sind halt in erster Linie PR Leute für WG, was in der Vergangenheit auch schon für viel Gesprächsstoff gesorgt hat.
Den massenhaften CC Streik/Exit bei der ersten "Puerto Rico" Shipyard hat WG weh getan, sehr sogar.
Dazu Anweisungen von WG an die CCs das "Wenn man nichts positives zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen" hat auch ein gewisses Geschmäckle.

Trimipramin schrieb:
Löschknecht schrieb:
Man dreht es sich so wie es passt, nicht wahr?
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich würde wetten das die meisten die hier P2W schreien nicht eine Runde in WoT gedreht haben oder nie über die niedrigeren Tierstufen hinausgekommen sind. Das sind die Leute mit Erfahrung die wissen wo der Hase läuft.
n8mahr schrieb:
den absatz verstehe ich nicht. "wenn man fällt?" "mates anders spielen?" erläutere das mal.
mit fallen meine ich das Skilllevel anhand man mit anderen gematcht wird.
n8mahr schrieb:
ich persönlich sehe den gewinn für gelegenheitsspieler nicht,
WoT ist auch kein Spiel für Gelegenheitsspieler
n8mahr schrieb:
umgekehrt willst du ja auch nicht so einen wie mich im team, weil ich weder meta-panzer spiele, noch die meta geskillt habe noch die meta-position kenne.
Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich dich im Team haben wollen würde oder nicht, ich kenn dich ja nicht und du genauso wenig mich. Wen ich nicht im Team haben will sind Leute die sich versenken gehen weil sie meinen sie sind zu gut für das Gefecht oder sehen eh keinen Sieg.
Genauso wenig will ich Leute haben die ohne Verstand in die Gegner rein donnern, wenn man mit ein wenig Vorsicht Spielt ist jeder nützlich.
Phobsen schrieb:
CCs sind halt in erster Linie PR Leute für WG, was in der Vergangenheit auch schon für viel Gesprächsstoff gesorgt hat.
Ja klar sind das "Vertriebler" aber das ist nicht schlimm, angelogen haben sie bis jetzt eigentlich keinen.
Phobsen schrieb:
Habe selbst einen solchen besessen, das kann man durchaus "speziell" nennen.
Und damit hast du dann auch nur noch gewonnen ja?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und konkretor
sikarr schrieb:
Ja klar sind das "Vertriebler" aber das ist nicht schlimm, angelogen haben sie bis jetzt eigentlich keinen.

Ja klasssiche Vertriebsarbeit, (nichts anders macht Asmongold für WoW, in ähnlicher Form) oder die gute alte Club Nintendo Zeitschrift.
Sie haben nix negatives über die Tanks/Schiffe gesagt, zumindest meistens.

Ansonsten hat Mouz (auch wenn ich ihn persönlch nicht mag, anderes Thema) ja doch einen ganz normalen Account? Wenn er neue Tanks mal testet dann bekommt er die temporäer, (davon abgesehen ist es seine "Arbeit" also könnte er die auch regulär kaufen)

Und die Presse Accounts hat man früher auch mal rumfahren sehen, hatten einen speziellen Namen, heute verstecken die wahrscheinlich den Namen.
Den massenhaften CC Streik/Exit bei der ersten "Puerto Rico" Shipyard hat WG weh getan, sehr sogar.

So ein Streik/Exit war mir bei der PR ist mir nicht bekannt, das kam erst viel später.
Wehgetan hat es nicht im Gegenteil, es haben sich genug die entsprechenden Bauphasen gekauft, und auch heute läuft das Dock noch in ähnlicher Weise.

Sie halt damals nur gesagt man kann alles kostenlos erspielen. Und rein rechnerisch war das möglich wenn man eben 24/7 auf hohen Niveau reingebuttert hat.

Und auch heute ist es mit den Marathons ähnlich bei Tanks. Viele spielen, merken bie 30% das sie es nicht schaffen und kaufen sich dann doch den Tank (meist dann durch den Beifang zum regulären Preis eines normalen Premium)
Wer das nicht möchte verpasst nichts..

Und so kann von mir aus das Geld kommen, das schadetet keinem wirklich. WG geht es um auch oft um "Wale" die alles bilnd kaufen.

Und WG hat ja auch über die Jahre gelernt, nach WT auf E100, Super Phersing, Chrysler K, E25, Type 59 usw.

Es gibt 3 faire F2P Spiele auf dem Markt:

Poe 1/2
Warframe
World of Tanks / Warships..

Black Desert ist schon fast ein Pay2Win Beispiel (zumindest als ic noch gespielt habe), da war man ohne dieses Packtier verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und sikarr
sikarr schrieb:
Natürlich nicht, aber daran bemisst sich das OP sein des Panzers auch gar nicht.
Ein schlechter Spieler wird dabei nicht zum WN/WR Gott.
Er wird in diesem Panzer zwar eine höhere Winrate fahren als im Rest seines Fuhrparks, aber deswegen wird er kein besserer Spieler.
OP Panzer verzeihen aber eine ganze Menge Fehler.
Wer die Basis Mechaniken nicht beherrscht wird auch in einem OP Panzer nichts reißen.
Das zeigt sich erst wenn ein erfahrener bzw guter Spieler in diesen Gefährten sitzt.
Die tragen Spiele dann ganz leicht völlig alleine, und erspielen Werte die dann schlicht nicht mehr okay sind.
Wenn Panzer Serverweit eine Winrate von 60% oder mehr haben, stimmt mit diesen etwas ganz gewaltig nicht.

Phobsen schrieb:
Natürlich nicht, aber daran bemisst sich das OP sein des Panzers auch gar nicht.
Ein schlechter Spieler wird dabei nicht zum WN/WR Gott.
Er wird in diesem Panzer zwar eine höhere Winrate fahren als im Rest seines Fuhrparks, aber deswegen wird er kein besserer Spieler.
OP Panzer verzeihen aber eine ganze Menge Fehler.

Belege dafür? Oder überschätzt du die Spieler gewaltig.

Nehmen wir doch nur mal den Bora und den Premium EBR. Die Standard "Tomate" wird da noch in den erstne 2 Minuten "platzen". Trotzdem gelten die Panzer gemeinhin als Op...

Oder SU130, Skorpion usw. Da kriegt der Standardspieler vllt maximal 2 Schuss raus bevor er platzt.

Ob dann die WR steigtl liegt dann nur noch an seinem Team da der Beitrag wohl verschwindend gering ausfällt.

Wenn denen da reicht,dann wohl OP.

Ich kenne keinen OP Panzer der "eine Menge Fehler" verzieht.

Vlt TS5 oder Löwe weil die langsam sind und realtiv gut gepanzert aber die sind weit weg von OP.

I

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Löschknecht
WOT ist kein Pay2Win.
Ich spiele zwar seit 2021 nicht mehr weil ich das immer mehr Arkade wurde durch die Radpanzer was mich extrem genervt hat ebenso wie die Spieler/Teams. Ich war nicht extrem gut aber auch nicht schlecht (2k+ wn8 und 55% Winrate).

WOT hat einfach eine extreme Lernkurve und man muss sich extrem viel Wissen aneignen.
Man muss den Durchschlag und Schaden des eigenen Panzers kennen und dabei die Abweichungen beachten (Low-Roll/Max-Roll).
Dazu den eigen Tarnwert beim stehen/fahren/schießen sowie die Aufklärungsreichweiten der Gegner und das jeweils für hunderte Panzer. Durch das Sichtsystem wird wirksam dem Cheating bekämpft denn nur der Server kennt die Positionen der Gegner und erst wenn ein Gegner "gespottet" wurde kennen auch die Clients/Rechner der Gegner die Position.

Dazu muss die Karten kennen und und auch sowohl die eigenen Team als auch die Gegner via Minimap einschätzen denn die Gefechte entwickeln sich dynamisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze, konkretor, Wilfriede und eine weitere Person
Alles eine Frage der Definition. Wer WoT erfolgreich spielen will, muss sich in erster Linie mit der Spielmechanik, der Ausrüstung der Panzer und den Crewperks auseinandersetzten. Wer darauf keine Lust hat, sollte es besser lassen. Reflexe und "Shooter Skills" allein reichen hier spätestens ab Tier 5 nicht aus. WOT ist ein deutlich taktischeres Spiel als "normale Shooter". Es erfordert daher auch mehr Einarbeitungszeit. Wer die Maus mit Tarnnetz, Scherenfernrohr sowie Anfänger Crew ins Gefecht schickt und die Mini Map komplett ignoriert wird wenig Freude an dem Spiel haben.

Aber natürlich erhöht Geldeinsatz die Chancen, besser zu spielen und damit auch zu gewinnen. Man bekommt bessere Ausrüstung einfacher, kann die Crews schneller trainieren und hat größere Chancen auf Durchschlag. Natürlich kann man auch ohne Geldeinsatz durchkommen, aber ab Tier 8-10 ist es für Durchschnittsspieler kaum möglich, ohne Geldeinsatz und Premiumpanzer kostendeckend zu spielen. Der Pay2Win Faktor ist da, ohne Frage, aber weit davon entfernt, dominant zu sein.

Die größten Probleme von WoT liegen eher woanders. Spieler die lange dabei sind, haben durch die angehäufte Ausrüstung und die vielen guten Crews einen nicht zu verachtenden Vorteil. Das schreckt Neulinge natürlich ab. WG versucht dem zu begegnen, in dem sie es Neulingen einfacher macht, im Low Tier Bereich schneller voran zu kommen, was wiederum dazu führt, dass zu viele "Noobs" zu schnell High Tier Panzer bekommen, was nicht zu ihrem und dem Vorteil ihrer Teammitglieder ist. Das führt zu immer schnelleren und häufig einseitigen Gefechten, die nicht wirklich Spaß machen. Dazu der schwache Matchmaker, das völlig überfrachtete Interface, das zunehmend schlauchige Kartenlayout und die Lootbox-Exzesse. Das sind in meinen Augen die größten Probleme des Spiels.
Ergänzung ()

Löschknecht schrieb:
Nehmen wir doch nur mal den Bora und den Premium EBR. Die Standard "Tomate" wird da noch in den erstne 2 Minuten "platzen". Trotzdem gelten die Panzer gemeinhin als Op...
Die sind auch OP. WG bedenkt bei solchen Panzern einfach nicht (oder macht das vermutlich sogar ganz bewusst, um eine bestimmte Zielgruppe zum Kauf zu animieren), dass sehr gute Spieler diese Panzer in der Regel auch optimal ausrüsten können (Bond Ausrüstung, Maximalcrew und Gold only), sie optimal fahren und damit dann letztlich das Spiel an seine Grenzen bringen.

Gerade solche leichten, schnellen Panzer mit guten Tarnwerten sind einfach "Gamebreaker" in den richtigen Händen. Zudem macht es das Spiel dann auch etwas lächerlich, wenn irgendwelche Papierpanzer, die zumeist nicht zur Panzerbekämpfung gedacht waren, die "echten Panzer" mal eben wegrauchen. Natürlich kann auch ein Löwe in den Händen eines Unicums großen Einfluss nehmen, aber nie und nimmer in diesem Ausmaß wie die genannten Panzer. Dazu ist er schlicht und einfach zu langsam und eben nicht OP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolly22
sikarr schrieb:
Nochmal, die gibts seit Ende 2012 schon nichtmehr. Vielleicht einfach mal vorinformieren bevor man was nachplappert. seit 0.8.1 kann man auch die durchschlagsbessere Munition gegen ingame credits kaufen.
Ah oke danke für die Info hab nur die Kommentare hier gelesen. Game ist für mich eh raus wg Lebensbalken und mir zu arcadig ;)

Buster75 schrieb:
Gerade solche leichten, schnellen Panzer mit guten Tarnwerten sind einfach "Gamebreaker" in den richtigen Händen. Zudem macht es das Spiel dann auch etwas lächerlich, wenn irgendwelche Papierpanzer, die zumeist nicht zur Panzerbekämpfung gedacht waren, die "echten Panzer" mal eben wegrauchen. Natürlich kann auch ein Löwe in den Händen eines Unicums großen Einfluss nehmen, aber nie und nimmer in diesem Ausmaß wie die genannten Panzer. Dazu ist er schlicht und einfach zu langsam und eben nicht OP.

Du schreibst es doch selbst "in den richtigen Händen". Und das sind nun mal nicht die Masse der Spieler.
Der "normalo" WoT Spieler dümpelt irgendwo zwischen 40 und 50 % WR rum, der kann den Bora niemals nutzen.

Und ein guter Spieler wird dich auch im AMX 13/90 fertig machen, ist der dann auch OP?

Oder im T54 Lt Ist der dann auch OP?

Nochmal meine Frage:

Wenn sich Tom Tomate heute den Borat kauft (wenn er mal im Shop ist) gewinnt er dann automatisch jedes Spiel nur weil er diesen gekauft hat udn trägt maßgeblich zum Sieg bei?

Oder platzt er in den ersten 3 Minuten und kriegt maximal einen Clip raus oder versteckt sich mit 3% HP in der Ecke und fährt dann wieder T5 wo er eigentlich erst mal hingehört?

Gute Spieler zeichnet es aus, das sie aus fast jedem Panzer das beste rausholen und gut performen. Natürlich ist das im Borat vltl besonders schlimm, aber der gute Spieler würde einem auch in fast jedem TT Panzer überrollen.

aber ab Tier 8-10 ist es für Durchschnittsspieler kaum möglich, ohne Geldeinsatz und Premiumpanzer kostendeckend zu spielen. Der Pay2Win Faktor ist da, ohne Frage, aber weit davon entfernt, dominant zu sein.

Und wer sagt das man T8-10 fahren "muss" ? Außerdem erhält man quasi ständig Credit und XP Booster die lassen sich auch ohne Premiumpanzer einsetzen.

So um 2012/13 hättest du Recht gehabt, da hat man eigentlich einen Premium bzw. den Accoutn gebraucht um die Kosten zu decken.

Aber seit man Booster und Blaupausen quasi nur fürs über die Tastatur rollen bekommt, zählt das Argument nicht mehr. Es gibt einige Techtreepanzer die sich wunderbar damit zum farmen eigenen.

WG greift genug über die Lootboxen, Montagehalle usw. ab. Die haben es gar nicht nötig "Pay2Win" zu betreiben.

Und die Erfahrung das der Premium nicht so perfomt wie man ihn sieht musste denke ich fast jeder machen.
Ich habe mir 2012 quasi im Schlußverkauf den Type 59 gekauft. Damals war ich gerade mal so bei T7 angekommen, Jagdanther, IS, Tiger (H) und T29.

Da hab ich dann schnell gemerkt das der Type auch kein I Win Button hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze, konkretor und sikarr
Die LT sind insgesamt häufig neben ihren anderen Vorteilen zu gute DMG Dealer und daher in geübten Händen „Gamebreaker“. Hier sollte WG eigentlich stärkere Anreize schaffen, sie wieder mehr in ihre eigentliche Rolle zu drängen. Das macht WG aber natürlich nicht, weil viele Spieler von einem „Shooter“ ein schnelles Gameplay erwarten und das auf diesem Wege in WoT zumindest ansatzweise bekommen.

Was die genannten Premiums in den Händen von sehr guten Spielern aber zusätzlich problematisch macht ist, dass man jede Crew reinsetzen kann und dazu noch ordentlich Credits farmt. Daher baut man dort auch seine beste Ausrüstung ein, während man im 13 90 eher selten mit Full Bond unterwegs ist. Die ganzen Anreize sind so gesetzt, dass solche Panzer, die, rein wenn man die Stats betrachtet, bereits sehr gut bis OP sind, im Spiel noch toxischer sein können. Genau deshalb spielen viele sehr gute Spieler diese Panzer ja auch mit Wonne. Wer will es ihnen verübeln. Hier wäre WG am Zug, aber Premium Panzer, die es einmal ins Spiel geschafft haben, so broken sie auch sind, sind halt tabu.

Aber natürlich gewinnt ein Noob in einem solchen Panzer nicht automatisch mehr Gefechte. Eher im Gegenteil, der Skill Cap bei diesen Panzern ist einfach zu hoch. Er wäre vermutlich sogar mit einem Mauerbrecher besser dran und „erfolgreicher“. Das ändert aber nicht an der Toxizität dieser Panzer im Spiel, denn es gibt in WoT halt sehr viele Spieler, die lange dabei sind, die besten Crews und top Ausrüstung haben und die Spielmechaniken in und auswendig kennen. Ist aber nur eines der vielen Probleme des Spiels, andere hatte ich bereits genannt.

sikarr schrieb:
Nochmal, die gibts seit Ende 2012 schon nichtmehr. Vielleicht einfach mal vorinformieren bevor man was nachplappert. seit 0.8.1 kann man auch die durchschlagsbessere Munition gegen ingame credits kaufen.
Wie du die bessere Muntion nennst mir mir ehrlich gesagt gleich, die "bessere" Muntion hat nun mal doch Premiumwerte, sei es im Bereich Kosten und Stats, sie finanziert sich auf einen F2P Account faktisch so gut wie garnicht, weil sie ein vielfaches der normalen Munition kostet. Ob du jetzt Geld ausgibts um leichter and die vielen dafür nötigen Credits zu kommen oder voher direkt in Gold investiert hast.... ich sehe da tatsächlich wenig Unterschied.... ich sehe in der Muntion auch null koma null Spielspass Mehrwert. Sie hebelt nämlich das komplette Balancing aus., wie willst du Panzer Balancen auf zwei Munitonsarten ?

-Quasi- schrieb:
Wie du die bessere Muntion nennst mir mir ehrlich gesagt gleich, die "bessere" Muntion hat nun mal doch Premiumwerte, sei es im Bereich Kosten und Stats, sie finanziert sich auf einen F2P Account faktisch so gut wie garnicht, weil sie ein vielfaches der normalen Munition kostet.

Wie schon mehrmals erwähnt gibt es mittlerweile Credit Booster (die man hinterhergeschmissen kommt) und zur Zeit bekommt man sogar einen Boost wenn nur jemand im Gefecht ist der schon seit 2011 spielt.

Sie hebelt nämlich das komplette Balancing aus., wie willst du Panzer Balancen auf zwei Munitonsarten ?
WT hat noch mehr Muntionsarten. Und wie schon erwähnt kann auch Special Mun abbprallen, nicht durchschlagen oder nicht treffen, da Special Mun genaus vom RNG bettroffen ist. Nur der Durschlag ist höher, nicht immer, gibt auch andere Muntion.

Und keiner kauft Silber für Gold weil da der Kurs zu schlecht ist..

Wenn dann hat man Premiumtanks oder Premiumaccount die mehr Silber erzeugen, womit wir auch wieder bie Pay2Progress wären.

ier wäre WG am Zug, aber Premium Panzer, die es einmal ins Spiel geschafft haben, so broken sie auch sind, sind halt tabu.

Das ist so pauschal auch falsch, weil schon gesschehen.

Was die genannten Premiums in den Händen von sehr guten Spielern aber zusätzlich problematisch macht ist, dass man jede Crew reinsetzen kann und dazu noch ordentlich Credits farm
Auch hier nochmal:

Credit : kein wirklciher Vorteil mehr dank Booster
Crew: man bekommt ständig Bücher, keiner trainniert seine Crew mehr mit Panzern.

Und ein guter Spieler spielt jeden Panzer der gut ist mit "Wonne". Siehe den Chi To SP der ist auch dezent Op und ein ganz normaler TT Panzer.

Die Masse der Spieler sieht einfach den Premium und was andere damit anrichten und kann es nicht umsetzen.
Und auch ein guter Spieler gewinnt nicht automtatisch immer mit seiem Premium weil er dennoch 14 andere kompensieren muss, das klappt nciht immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, rolly22, bossbeelze und eine weitere Person
Zurück
Oben