• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Hero-Panzer-Shooter als schnelle Action-Vision

Bulletchief schrieb:
Es tritt ja im Zweifelsfall nicht der Familienvater mit 2h Spielzeit + Booster gegen den 12h Grinder an, sondern der 12h Grinder gegen den 12h Grinder mit Booster
Aha, Du weißt Also wer gegen wen Antritt bei solchen Spielen? Hast Du eine Meinungsumfrage gemacht oder woher kommt Dein Wissen?

Im Zuge der Gamescom hab ich letztens erst eine Meldung gehört bezüglich des Durchschnittsalters bei Spielern. Das lag bei 40 Jahren wenn ich mich recht erinnere.
Von daher dürfte da ein nicht unerheblicher Teil an Berufstätigen dabei sein, die idR nicht so viel Zeit zum spielen haben.

Google KI Zusammenfassung sagt 39,5 Jahre ist das Durchschnittsalter von Spielern in Deutschland. Sollte also grob passen.

Was muss man denn so investieren, wenn man das Spiel mal Ernst nimmt?

Termy schrieb:
Zumindest vor zig Jahren, als ich WoT mal gespielt hatte, gab es auch deutlich stärkere Premium-Munition.

Dazu kommt, dass du als F2P-Spiele ab den mittleren Rängen quasi kaum noch kostendeckende Runden spielen konntest, wenn du keinen Premium-Panzer hast.

Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin, dass P2P nicht per se P2W sein muss, so wäre das - selbst, falls es die Premium-Munition heute nicht mehr gibt - bei der extremen Ausprägung bei WoT definitiv im Bereich P2W, falls sich das nicht MASSIVST verbessert hat seither...

Premium Munition mit deutlich höherem Schaden und Pen gibt es immer noch. Was auch sonst.
Auf T9 und T10 gibt es inzwischen sogar Unmengen von Panzern, welche du ohne Goldmuni kaum noch penetrieren kannst.
Weakspots wurden konsequent verringert und somit ist es noch stärker erforderlich Gold Muni zu laden.

Gutes Beispiel dafür ist der KV5. Früher mit den R2D2 riesen große Weakspots. Inzwischen wurden jene genauso hart wie der Rest. Im Ergebnis als T8 nur noch mit Gold zu Durchschlagen bei Frontalen Gefechten.

Bulletchief schrieb:
Natürlich ist P2P P2W.
Derjenige, der sich die Zeitersparnis kauft, ist im Vorteil gegenüber jmd der sie nicht hat.
Es tritt ja im Zweifelsfall nicht der Familienvater mit 2h Spielzeit + Booster gegen den 12h Grinder an, sondern der 12h Grinder gegen den 12h Grinder mit Booster. Wer wird wohl im Vorteil sein?

So ist es nicht das kann der MM nicht. Und "Booster" bekommt jeder hinterhergeworfen.

Viele machen den Fehler und kaufen sich auf T10 "hoch" weil das ja das ultimative "Endgame" darstellt in deren Sicht.
Dort werden sie buchstäblich verprügelt. Also wenn dann ist es "Pay2lose"

Es ist in WoT nicht unbedingt von Vorteil schnell im hohen Tier zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Galaxytourist Zeit und Nerven auf jeden Fall.

Wenn du heute mit wenig Erfahrung, als Mitte 40jähriger und eingeschränkter Hand-Auge-Koordination, anfängst um ein ausgeglichenes Kill/Death Ratio zu bekommen, wie viel Echtgeld muss man ausgeben?

@Col. Jessep WoT habe ich nur kurz gespielt, war nicht wirklich mein Spiel. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich es gespielt hatte stand man ziemlich viel hinter Deckung rum, das fand ich recht langweilig. Von daher kann ich es Dir da gar nicht sagen. Da hab ich nur ca. 230 Gefechtge gespielt.

Ich hab dann eher World of Warships gespielt, bis Wargaming bei dem Spiel eine Richtung eingeschlagen hat die mir nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Col. Jessep schrieb:
@Galaxytourist Zeit und Nerven auf jeden Fall.

Wenn du heute mit wenig Erfahrung, als Mitte 40jähriger und eingeschränkter Hand-Auge-Koordination, anfängst um ein ausgeglichenes Kill/Death Ratio zu bekommen, wie viel Echtgeld muss man ausgeben?
in diesem Fall so viel wie möglich...

PtW heißt nicht, dass man da als Anfänger oben mitfährt, sondern man erspart sich u.a. schmerzhafte Grinds, weil man nicht mehr mit einer T7 Kanone gegen 9er fahren muss. Aber das eigentlich Problem ist das Matchmaking. Man hat so oft Runden die schon nach 3 min entschieden sind. Viele Nutzen die Kohle auch um mit 3000 Gefechten sich das Tier X fahren leisten zu können.

@Bulletchief hää nein, früher oder später sind alle auf dem gleichen Stand (max Tierstufe), ergo gibt's keinen Vorteil mehr

somit ist es nur ein temporärer "Vorteil"

nach deinem Beispiel ist der Grinder+Booster nur schneller am Ziel, der andere ohne Booster braucht nur mehr Spiele/Zeit

dennoch haben beide am Ende das gleiche Ergebnis, wie du siehst nur temporär, kein wirklicher Vorteil

und Leute die Familie / Arbeit whatever haben, sollte durch P2P die Möglichkeit haben dennoch an jeglichen erspielbaren Kram ranzukommen ohne massig Zeit investieren zu müssen, das ist völlig ok so

Matusalem schrieb:
Es sind just die Premiumpanzer, welche ich im Sinn hatte.

Es werden Statistiken über die Leistungsstärke der Panzer geführt. Dort liegen Premiumpanzer, auf den obersten Top 15 im Rang 9 nach Schaden pro Spiel (mit einer Ausnahme) und im Rang 8 sind es weit über die obersten Top 50.

Mit ganz wenigen Ausnahmen sind es Fahrzeuge, welche man nur per Kauf erwerben kann.

=> P2W
Kein Hersteller kann interesse an pay-to-win haben, denn dadurch bricht die Spielerbasis weg.
Das hat andere Gründe und das ist auch schon x-mal durchgekaut worden.

Da keine Module erforscht werden müssen, haben Premiumpanzer haben von Anfang an die volle Performance (von Modifikationen agbesehen) Logisch, dass sie daher eine bessere Wertung einfahren. Zudem schießen vielen dank des Crediteinkommen mehr Gold, was zu besseren Ergebnissen führt. Das ist aber kein Pay-to-win, denn es kann jeder. Ebenso werden Premiumpanzer statistisch eher von seltener von schlechten Spielern gefahren, da diese kein Geld ausgeben wollen. Es gibt nur ganz wenige Panzer, die man an der Grenze zu Pay-to-win oder minimal darüber hinaus sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
1755908417046.png

Das ist ja absolut vielversprechend... :freak:

sTyLzYo schrieb:
Leute die Familie / Arbeit whatever haben, sollte durch P2P die Möglichkeit haben dennoch an jeglichen erspielbaren Kram ranzukommen ohne massig Zeit investieren zu müssen, das ist völlig ok so

Daran ist IMHO überhaupt nichts "ok so" (sic!).

@MaverickM es ist also ok für dich, wenn die erwähnte Gruppe niemals das volle Potential des Spiels ausschöpfen kann, da sie keine Zeit haben?

es wären Spieler die dem Spiel den Rücken kehren, und damit würde auch die Spielerbasis wieder schrumpfen, das kann nicht im Interesse aller sein

und was deinen Screenshot angeht, Still in Progress
hab's selbst mehrfach gespielt und die SystemPerformance sowie Netzwerk-/Serverleistung waren absolut in Ordnung

performance.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
MaverickM schrieb:
Daran ist IMHO überhaupt nichts "ok so" (sic!).
Wieso nicht? Wenn jemand wenig Zeit hat und dann etwas Geld investiert sehe ich kein Problem.

Problematisch wird es nur wenn er sich massive Vorteile kann die ihn mehr oder weniger unbesiegbar machen.

Abgesehen davon sind das hier Spiele in denen idR Zufallsteams gegeneinander antreten. Somit hat man auf jeder Seite sowieso unterschiedlich starke Spieler.

Wenn Du Glück hast wischt Dein Team mit dem Gegner den Boden, wenn man Pech hat ist es umgekehrt. Wirklich ausgeglichene Runden gibt es da eher selten. Das ist zumindest bei WoWs so und dürfte bei WoT nicht anders sein.

kann ich so unterschreiben wie es @Galaxytourist sagt

weder in WoT noch in WoWs sind die Teams balanced und noch seltener sind die Spiele mal wirklich knapp, entweder man überfährt oder wird überfahren

eben nochmal ein paar Runde in HEAT gedreht und die Performance ist abgesehen von ein paar Traversal Stutter absolut top

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Der Trailer sieht für mich aus wie ein World of Tanks für Menschen mit kurzer Konzentrationsspanne und ADHS.

@Marflowah Ich hab die Alpha ein paar Runden gespielt, fand es aber auch eher weniger spannend. Da hatte es noch den Namen Project CW, Ist mehr wie ein FPS nur mit Panzern. Genrell ist das Spiel schneller als WoT oder WoWs.

Am Ende des Tages kann ich dann aber auch auch einen Anderen FPS spielen, wenn ich die Art von Spiel mag.
Wird bestimmt seine Fans finden, ich bin werde aber wohl keiner davon.
Ergänzung ()

@sTyLzYo Ich fand es teilweise auch recht frustrierend wenn man mehrere Runden hintereinander in dem Team war das überrollt wurde.

Mir kommt es sowieso so for das Wargaming die Spielmechanik eher dahingehend ändert bzw. geändert hat, das auch der Talentfreieste noch ein gewisses Erfolgserlebnis hat und das eigene können nicht mehr so ausschlaggebend ist.

Die Änderung der Träger von einem RTS Gameplay auf direkte Steuerung der Flieger ist z. B. so was. Beim alten RTS Gameplay konnte ein Trägerspieler mit dem gegnerischen Team den Boden wischen wenn er gut war und er eigene Trägerspieler nichts konnte. Die Einstiegshürde war aber auch entsprechend hoch.

Ich kann es nur von World of Warships sagen, aber am Meisten Spass hat es bis ca 2 Jahre nach Release gemacht, wo es noch nicht so viele Gimmicks gab. Als Sie dann noch die U-Boote eingeführt haben war es das dann für mich.

Ist ja nicht so das Wargaming vorher mal verlauten ließ das es in dem Spiel nie U-Boote geben wird....

Zuletzt bearbeitet:
Wozu machen die nen extra Game? Mit ihrem "2.0" Update wird das normale WoT ja schon zum Konsolen/Mobile Game...

sTyLzYo schrieb:
es ist also ok für dich, wenn die erwähnte Gruppe niemals das volle Potential des Spiels ausschöpfen kann, da sie keine Zeit haben?

Wie kommst Du auf die Idee, sie hätten darauf ein Anrecht? Wer die Zeit nicht investieren kann/will, muss halt damit leben.

Galaxytourist schrieb:

Weil Spielfortschritt erkaufen nicht in Ordnung ist.

Zurück
Oben