• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Hero-Panzer-Shooter als schnelle Action-Vision

@MaverickM dafür investieren sie Geld, dass sie schneller vorwärts kommen, haben also durch erbrachte Geldleistung tatsächlich ein Anrecht

durch das investierte Geld, profitiert der Entwickler und im besten Fall das Spiel um dieses weiterentwickeln zu können

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
MaverickM schrieb:
Weil Spielfortschritt erkaufen nicht in Ordnung ist
Das ist eine Meinung, kein valides Argument. Wenn man dem folgt wäre es auch nicht in Ordnung das Leute pro Woche mehr spielen als Andere, weil Sie mehr Zeit haben. Dadurch haben Sie ja gegenüber denen die weniger spielen auch einen Vorteil.

Somit müsste man immer schauen wer am wenigsten spielt und die Spielzeit Aller auf diesen Wert limitieren.

• Gefällt mir
Brian Boitano schrieb:
Die Gewinnrate vom BZ176 ist 3.58% höher als die durchschnittliche Gewinnrate der Spieler die Ihn fahren.
Ich hatte ihn und bei meinen ziemlich exakt 50% WR hat der mit 42% ziemlich ernüchternd abgeschnitten. Den Hype um einen Panzer der fast 30 Sekunden nachlädt, dann mit einer Kartoffelgenauigkeit daneben schießt und wenn der RNG Mal gängig ist und trifft, aufgrund der bescheidenen HE Mechanik 150 Schaden macht, ist für mich kein P2W Panzer.
Erlebe das selbst immer wieder, wenn ich auf einen als Gegner treffe, wie er konsequent vorbei schießt.
Damit der funktioniert, muss man in der richtigen Situation sein, an der richtigen Stelle der Map, dicht dran und Support von Team haben.
Da steckt zuviel Glück drin und vor allem Support von Team ist bei der toxischen Community, die viel zu oft 15 Einzelkämpfer sind nichts womit man rechnen kann.
Ich habe den Panzer bei einem Trade In weggegeben, was ein Müll.
Vor allem wird der verglichen mit einem 703-II und T-56, die tatsächlich in sehr vielen Situationen sehr flexibel reagieren können und deren Kanone kein Glücksspiel ist.
Alles Sachen was der BZ nicht kann.

Hier findet ein Statistik BIAS statt.
Der BZ ist nicht im freien Verkauf und findet sich in den aller wenigsten Garagen. Gekauft haben ihn im 150€ Lootbox Paket also vorrangig Wale und Leute die sehr tief im Spiel drin stecken und für die sich die Lootboxen rechnen.
Also die Verteilung auf gute Spieler ist daher deutlich höher als bei zb einem Patriot/T26E5, den jeder jederzeit günstig in Sales, in Paketen oder für Anleihen kaufen kann.

Wenn man Mal bei tomato.gg hinschauen sieht man, das der BZ bei weitem nicht so oft gespielt wird wie andere Premiums, die leichter verfügbar sind. Man sieht auch, das im Schnitt der BZ Spieler eine höhere WR hat, also er bevorzugt von guten Spielern gespielt wird. Die haben auch eher besseres Equipment drauf, was man auch sieht, da der Anteil an lila Zubehör hier auch deutlich höher ausfällt.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, das die Statistik bei diesem Panzer besser ausfällt als bei anderen Panzern.
Bringt der einem Käufer also einen spielerischen Vorteil? Nein, der durchschnittliche Spieler wird mit der Kartoffelkanone wahnsinnig und wirft die Maus durch den Raum.
Mich hat gestern ein BZ Spieler vorgeführt und genau gewusst, was er seinen Panzer zutrauen kann und was nicht. Der hat den richtigen Moment erkannt und war dann mit Raketen sofort an mir dran: Spieler mit 100k Gefechten und 58% WR, der wäre mir wahrscheinlich in jedem Panzer überlegen gewesen. (Was das eigentliche Problem vom nicht skillbasierten Match Making zeigt)

Unter P2W verstehe ich was anderes als einen BZ. Es gibt Panzer die besser sind als andere, auch für Echtgeld kaufbare Panzer. Die Schere zwischen den Panzern ist allerdings deutlich kleiner als immer behauptet wird.
Die echten Probleme von WoT liegen an anderen Stellen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, konkretor, Galaxytourist und eine weitere Person
Galaxytourist schrieb:
Das ist eine Meinung, kein valides Argument.

Natürlich ist es das. Es ist unfair. Da gibt es in meinen Augen auch keine große Diskussion.

@MaverickM es ist unfair das andere mehr Zeit haben um sich durchzugrinden und andere es mit dem Einsatz von Geld ausgleichen, oder diejenigen die viel Zeit haben und Geld einsetzen?

ich erwähne es nochmal, es ist nur ein temporärer Unterschied, am Ende sind alle auf dem gleichen Stand, niemandem wird iwas verwehrt

Nun ja das ist ja das Grundkonzept all dieser Spiele wo man seine Ausrüstung durch spielen dauerhaft verbessert. Das nimmt man ja so an wenn man so ein Spiel spielt, wenn man das wie ich nur selten geil findet dann bleibt man eben bei Spielen wie CS.
Ist halt irgendwo widersinnig wenn man ein spiel verfolgt, wo das Ziel ist seine equipment zu verbessern man dies dann aber überspringt oder beschleunigt indem man Geld reinwirft. Warum macht man das, weil man keinen Nachteil haben will, mehr Spiele gewinnen macht nun mal mehr Spaß als mehr zu verlieren.

Ich habe schon lange nicht mehr gespielt aber am Schluss ist es doch immer noch so dass man selbst im endgame bessere Munition hat wenn man Geld rein wirft oder nicht? Außerdem ist das kein valides Argument denn der Weg ist immer das Ziel, so ist das Spiel ja auch ausgelegt - p2w, mild aber 100%.

G3cko schrieb:
Wie immer nur Kosmetik? Sicher? War da nicht Mal bessere Munition die man kaufen konnte?
Und der Nächste, das wurde mit Patch 0.8.1 von Ende 2012 abgeschaft, gibnt es also seit 13Jahren schon nicht mehr.
Phintor schrieb:
Premium Munition mit deutlich höherem Schaden und Pen gibt es immer noch. Was auch sonst.
Gibt es nicht! Ja es gibt Muni mit erhöhtem Pen, die frei käuflich ist, mehr Pen = höhere Kosten aber kann dennoch von jedem Problemlos mit ingame gekauft werden. Das werchseln der Munition ändert aber auch oft die Art der Munition was deren Eigenschaften auch ins negative ändern kann.
Phintor schrieb:
Gutes Beispiel dafür ist der KV5. Früher mit den R2D2 riesen große Weakspots. Inzwischen wurden jene genauso hart wie der Rest. Im Ergebnis als T8 nur noch mit Gold zu Durchschlagen bei Frontalen Gefechten.
Blödsinn, das sind immer noch Weakspots wie seit jeher.
Phintor schrieb:
Auf T9 und T10 gibt es inzwischen sogar Unmengen von Panzern, welche du ohne Goldmuni kaum noch penetrieren kannst.
Auch das stimmt nur halb, solche Fahrzeuge gibt es auf jeder Stufe. Abgesehen davon ist WoT ein taktisches Spiel und kein Haudraufgerammle, sein Hirn sollte man schon benutzen, also flankieren.
Col. Jessep schrieb:
Wenn du heute mit wenig Erfahrung, als Mitte 40jähriger und eingeschränkter Hand-Auge-Koordination, anfängst um ein ausgeglichenes Kill/Death Ratio zu bekommen, wie viel Echtgeld muss man ausgeben?
Nichts, nur Zeit und Übung da dir Geld dabei nicht hilft.
Galaxytourist schrieb:
WoT habe ich nur kurz gespielt, war nicht wirklich mein Spiel. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich es gespielt hatte stand man ziemlich viel hinter Deckung rum, das fand ich recht langweilig. Von daher kann ich es Dir da gar nicht sagen. Da hab ich nur ca. 230 Gefechtge gespielt.
230 Gefechte sind gar nix, es wird gesagt mit rund 6000 Gefechten hast du das Spiel verstanden.
Galaxytourist schrieb:
Problematisch wird es nur wenn er sich massive Vorteile kann die ihn mehr oder weniger unbesiegbar machen.
Und das gibt es in WoT schlicht nicht!
Galaxytourist schrieb:
Mir kommt es sowieso so for das Wargaming die Spielmechanik eher dahingehend ändert bzw. geändert hat, das auch der Talentfreieste noch ein gewisses Erfolgserlebnis hat und das eigene können nicht mehr so ausschlaggebend ist.
Ja, Spielerbasis erhöhen.
oldBeat schrieb:
Mit ihrem "2.0" Update wird das normale WoT ja schon zum Konsolen/Mobile Game...
Wie kommst du darauf? WoT ist immer noch was komplett anderes als WoT Console oder WoT Blitz und wird das auch bleiben. Im Grunde ändert sich durch das Update nicht die Spielmechanik.
MaverickM schrieb:
Weil Spielfortschritt erkaufen nicht in Ordnung ist. Es ist unfair.
Das magst du, warum auch immer so sehen aber gehen wir das mal durch. WoT ist ein F2P Titel, das Geschäftsmodel hinter F2P sieht vor das man jedem Spieler das Spiel zugänglich machen will, mit dem Ziel das er am Ende Gefallen daran findet und Echtgeld investiert. Nur so kann sich so ein Spiel überhaupt finanzieren, damit auch Spieler Geld investieren werden Hürden eingebaut damit die Spieler ab einem gewissen Stand Geld investieren müssen, z.B. in Form von Grinds. Das ist im übrigen bei allen F2P Titeln so, daran ist nichts unfair das ist ein normales Geschäftsmodel mehr nicht und wer kein Geld investieren will muss durch den Grind, das ist der Deal.

Unfair wäre es wenn man vorher 40€ für dsa Spiel zahlen muss und dann noch über Premium den Grind zu verkürzen aber das ist eben nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo und konkretor
sikarr schrieb:
230 Gefechte sind gar nix, es wird gesagt mit rund 6000 Gefechten hast du das Spiel verstanden
Ich hab Einige Tausend Gefechte bei World of Warships, das gefiel mir einfach besser. Wie gesagt, bei den Panzern wurde mir zu viel hinter Deckung rumgestanden. Da brauch ich keine 6000 Gefechte um das rauszufinden.
Bei den Schiffen muss man übrigens auch beachten wie das Panzerlayout der Schiffe ist und was deren Stärken und Schwächen sind.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Und das gibt es in WoT schlicht nicht
Hab ich irgendwo behauptet das den so wäre?

@Galaxytourist
sikarr schrieb:
230 Gefechte sind gar nix, es wird gesagt mit rund 6000 Gefechten hast du das Spiel verstanden.
Ich bin mit meinen 25k Gefechten immer noch zu blöd Light zu fahren.
230 Gefechte ist überhaupt nichts.
Um einen Panzer richtig einschätzen zu können sollte man allein schon einen Panzer 50-100 Runden gefahren haben. Wie stehe ich an einer Ecke richtig, damit ich keine Weakspots zeige und der Winkel nicht zu flach wird ist reine Übungssache und das muß man mit Gefechten üben. Gleiches beim Spotting, wie muß ich bei den typischen Büschen auf den Karten richtig stehen, damit ich zu bleibe ist auch nicht ganz so pauschal, wie man sich das denkt.
Je besser man im Spiel ist und allgemein viel Erfahrung hat, desto schneller geht das auch mit neuen Panzern, aber da reden wir dann wirklich mehreren zehntausend Gefechten Spielpraxis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Galaxytourist schrieb:
Wie gesagt, bei den Panzern wurde mir zu viel hinter Deckung rumgestanden. Da brauch ich keine 6000 Gefechte um das rauszufinden.
Wann war das? Ansonsten Panzerklasse wechseln. Das redline camping beginnt meist erst ab Tier VI und höher und soweit solltest du da noch nicht gewesen sein.

Galaxytourist schrieb:
mir zu viel hinter Deckung rumgestanden. Da brauch ich keine 6000 Gefechte um das rauszufinden.
Bei den Schiffen muss man übrigens auch beachten wie das Panzerlayout der Schiffe ist und was deren Stärken und Schwächen sind.
Ergänzung ()

Naja bei Warships, hilft HE im Zweifelsfall immer... Das Panzerungslayout spielt dann mehr bei Yamato und Co eine Rolle.

Und mit Premium erkauft man sich weniger den Fortschritt.. Man macht nur mehr XP/Kredits. Aber wenn ich in jedem Gefecht in den ersten 2 Minuten platze habe ich auch keinen fortschritt.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Wie kommst du darauf? WoT ist immer noch was komplett anderes als WoT Console oder WoT Blitz und wird das auch bleiben. Im Grunde ändert sich durch das Update nicht die Spielmechanik.

Ach sag bloß... Na dann schau dir mal die neue Garage an, dann weißte Bescheid... Son grottenschlechtes UI/Interface hab ich schon Jahre nicht mehr in nem Game gesehen... Komplett billig, alles sieht wie auf der Konsole aus bzw fürs Handy gemacht... Dazu 1 neue Map bißchen "Balancing" und das nennen sie ihr großes Update 😂

@oldBeat ka, zum UI kann ich noch nix sagen da ich das Update noch nicht habe. Es sieht halt mehr nach WoWs aus, was ich per se erstmal nicht schlecht finde.

Ein "bischen" Balancing ist gut, über die Qualität des Balacing Update kann ich auch noch nichts sagen, aber 300 Fahrzeuge anpassen ist nicht nur ein "bischen".

Abgesehen davon soll die größte Neuerung ja der neue Match Maker sein, auf dem Twitchstream hat eekeeboo gesagt das damit sogar skilled MM in Betrachtung kommt.

Und PvE gibt es ja auch noch, also ja ist schon ein großes Update.
Wenns dir nicht gefällt dann spiel es halt nicht.

Galaxytourist schrieb:
Dann ist es wie in meinem Vergleich aufgezeigt genauso unfair, wenn jemand mehr Zeit in das Spiel investiert und dadurch Vorteile hat.

Nein, ganz sicher nicht.

sikarr schrieb:
@oldBeat ka, zum UI kann ich noch nix sagen da ich das Update noch nicht habe. Es sieht halt mehr nach WoWs aus, was ich per se erstmal nicht schlecht finde.

Ein "bischen" Balancing ist gut, über die Qualität des Balacing Update kann ich auch noch nichts sagen, aber 300 Fahrzeuge anpassen ist nicht nur ein "bischen".

Abgesehen davon soll die größte Neuerung ja der neue Match Maker sein, auf dem Twitchstream hat eekeeboo gesagt das damit sogar skilled MM in Betrachtung kommt.

Und PvE gibt es ja auch noch, also ja ist schon ein großes Update.
Wenns dir nicht gefällt dann spiel es halt nicht.
Dafür brauchst du das Update nicht haben... Schau dir einfach die Videos dazu an auf der Homepage... Selbst WoWs hat nen besseres UI, da muss man nicht 10x iwo klicken um zu bestimmten Bereichen zu kommen.
Es hätte gereicht die neue Garage mit dem alten Interface und dieses einfach anpassen damit die Ladezeiten deutlich kürzer sind.

Und für ihr "Balancing" haben sie auch nur 10 Jahre gebraucht...

Und der tolle Matchmaker wie oft haben sie den bereits als "überarbeitet" betitelt und am Ende wars derselbe Müll. Es wurde auch bestätigt das die T11 gegen 9er antreten, soviel dazu...

Für die ganz dummen gibt es ja jetzt auch den tollen Armor Indicator damit zielen noch viel einfacher wird, einfach über den ganzen Panzer fahren um zu sehen wo es grün leuchtet... 😂

Aber hey, wem das als das großes Update reicht bitteschön, das wird das Game voller Bots auch nicht retten. Die ganzen WoT Wale werden das schon machen, die payen ja nach wie vor weiter rein

Zuletzt bearbeitet:
@oldBeat vielleicht solltest du dich mal mehr damit Beschäftigen, die jetzigen Entwickler haben ja gesagt woran es lag/liegt das die MM Änderungen kaum oder gar nicht kamen.

Abgesehen davon wenn du es besser kannst da bewirb dich doch bei denen.

Und wenn dich die Wale stören, die für die ganzen Ningler hier u.a. auch das Spiel finanzieren dann lass doch die Finger von WoT, dich zwingt doch niemand, aber deine Kommentare haben genauso einen toxischen Unterton wie von der WoT Community gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben