Brian Boitano schrieb:
Die Gewinnrate vom BZ176 ist 3.58% höher als die durchschnittliche Gewinnrate der Spieler die Ihn fahren.
Ich hatte ihn und bei meinen ziemlich exakt 50% WR hat der mit 42% ziemlich ernüchternd abgeschnitten. Den Hype um einen Panzer der fast 30 Sekunden nachlädt, dann mit einer Kartoffelgenauigkeit daneben schießt und wenn der RNG Mal gängig ist und trifft, aufgrund der bescheidenen HE Mechanik 150 Schaden macht, ist für mich kein P2W Panzer.
Erlebe das selbst immer wieder, wenn ich auf einen als Gegner treffe, wie er konsequent vorbei schießt.
Damit der funktioniert, muss man in der richtigen Situation sein, an der richtigen Stelle der Map, dicht dran und Support von Team haben.
Da steckt zuviel Glück drin und vor allem Support von Team ist bei der toxischen Community, die viel zu oft 15 Einzelkämpfer sind nichts womit man rechnen kann.
Ich habe den Panzer bei einem Trade In weggegeben, was ein Müll.
Vor allem wird der verglichen mit einem 703-II und T-56, die tatsächlich in sehr vielen Situationen sehr flexibel reagieren können und deren Kanone kein Glücksspiel ist.
Alles Sachen was der BZ nicht kann.
Hier findet ein Statistik BIAS statt.
Der BZ ist nicht im freien Verkauf und findet sich in den aller wenigsten Garagen. Gekauft haben ihn im 150€ Lootbox Paket also vorrangig Wale und Leute die sehr tief im Spiel drin stecken und für die sich die Lootboxen rechnen.
Also die Verteilung auf gute Spieler ist daher deutlich höher als bei zb einem Patriot/T26E5, den jeder jederzeit günstig in Sales, in Paketen oder für Anleihen kaufen kann.
Wenn man Mal bei tomato.gg hinschauen sieht man, das der BZ bei weitem nicht so oft gespielt wird wie andere Premiums, die leichter verfügbar sind. Man sieht auch, das im Schnitt der BZ Spieler eine höhere WR hat, also er bevorzugt von guten Spielern gespielt wird. Die haben auch eher besseres Equipment drauf, was man auch sieht, da der Anteil an lila Zubehör hier auch deutlich höher ausfällt.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, das die Statistik bei diesem Panzer besser ausfällt als bei anderen Panzern.
Bringt der einem Käufer also einen spielerischen Vorteil? Nein, der durchschnittliche Spieler wird mit der Kartoffelkanone wahnsinnig und wirft die Maus durch den Raum.
Mich hat gestern ein BZ Spieler vorgeführt und genau gewusst, was er seinen Panzer zutrauen kann und was nicht. Der hat den richtigen Moment erkannt und war dann mit Raketen sofort an mir dran: Spieler mit 100k Gefechten und 58% WR, der wäre mir wahrscheinlich in jedem Panzer überlegen gewesen. (Was das eigentliche Problem vom nicht skillbasierten Match Making zeigt)
Unter P2W verstehe ich was anderes als einen BZ. Es gibt Panzer die besser sind als andere, auch für Echtgeld kaufbare Panzer. Die Schere zwischen den Panzern ist allerdings deutlich kleiner als immer behauptet wird.
Die echten Probleme von WoT liegen an anderen Stellen.