Matusalem schrieb:
Es geht um kaufbare Panzer, es geht ja um P2W.
Kaufbar genau, für jeden gleich und für jeden abwegbar aber ...
Matusalem schrieb:
Aber es geht ja um Pay to Win. Und da hätten wir, es wurde schon genannt, den BZ-176. Der absolut leistungstärkste Panzer nach WinRate diff und auch sehr gut bei Schaden und blockiertem Schaden.
Der eben genau
nicht mehr kaufbar ist und in Lootboxen gepackt wurde, die schnell mal mehrere hundert Euro gekostet hätten.
Das war ein Fehler und das hat auch WG verstanden. Deshalb gab es auch nie mehr die Lefh Arty.
Davon ab die Frage an jeden selbst, ob er aufgrund von Zufall 150€ in einen virtuellen Panzer stecken mag, der ihn auf Tier 8 mal hilft, aber gegen Tier 9 bereits verliert.
Matusalem schrieb:
Ferner hier ein paar weitere Beispiele von rein kaufbaren Panzern, welche nachgewiesen Leistungsstark sind, Skoda T56, Prototipo 6, K2, XM57 .... . Es gibt noch dutzend weitere, führt aber zu nichts diese hier aufzuführen.
- T56 Stark? Fühle ich absolut nicht. Für mich ein normaler Heavy mit klaren Weakspots und langem Reload.
- Prototipo 6 weil er etwas mehr Turmpanzerung als ein Proto 46 hat? Also bitte ... da kommt man auch ausreichend gut durch ... jetzt wirds absurd. Selbst ein Panther 2 kann den durchschlagen ...
- K2 wurde seit Jahren nicht mehr angeboten. Kann man also ebenso nicht als "kaufbar" bezeichnen.
- XM57 war in den Weihnachtsboxen mit Glück. Stark ja aber auch zu überwinden. Hulldown stark aber dann muss man eben flankieren können... in dem Vergleich definitiv der Stärkste dennoch nur auf sein Tier und bei +2 ist das schnell dahin oder schnellen Meds / Lights in der Flanke.
Matusalem schrieb:
Sprich man nimmt reales Geld, gibt es kontrolliert für die richtigen Panzer aus und erhält ganz konkret einen nachgewiesenen Vorteil.
Nein stimmt nicht. Erstens widerlegt weil die Panzer nicht alle kaufbar, zweitens sieht man an der Winrate, dass zwar Spieler besser werden, damit aber nicht spielentscheidend das Blatt wenden können in einer Partie. Es bleibt also bei 50,18% Winrate Vorteil für Premiums.
Dann kommt noch das Können dazu. Ein 45% Spieler, der einen XM57 kauft und damit auf eine Winrate auf 46,5% kommt, ist deshalb nicht besser als ein Spieler der eh schon über 50% Winrate hat.
Winrate beschreibt übrigens den Zustand des Gewinnens somit Pay-2-Win. Pay-2-Progress heißt, dass man in einer Runde Vorteile hat und ja das ist gegeben wenn man sich die Fahreigenschaften anschaut, drauß machen tun aber die wenigsten was.
Dein ganzer Unmut ist also in deiner Statistik nicht belegbar.
Ich weiß das Gefühl im Spiel und die Realität vertragen sich nicht, ich bin auch von den 3vs15 Niederlagen enttäuscht aber da hat auch kein XM57 Spieler das Blatt wenden können.