• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Hero-Panzer-Shooter als schnelle Action-Vision

Matusalem schrieb:
Um den vorgeworfenen Hochmut zu verstehen, muss man sich selbst erst einmal in Bescheidenheit üben. So wurde ich von einem User "Ferax" erst einmal ohne weiteres direkt diskreditiert.
Nanana ich hab dich nach einer Begründung gefragt und das einzige was du anbringst ist: Schau auf diese Seite mit Statistiken und du wirst es verstehen. Mal reflektieren was der Beleg für eine These ist, den mehr hast du nicht aufgestellt.
Im Gegenteil du wirfst mir vor ich könne die Seite nicht verstehen, anstelle dich zu begründen, was deiner Meinung ja „genug ist“.
Du kannst es auch gerne einfach so stehen lassen ohne mit Fakten zu glänzen.

Matusalem schrieb:
P.S.: Wie schon erwähnt ist es hauptsächlich Stufe 8 auf der das Prinzip zutrifft.
Wenn ich mir Tier 8 anschaue sehe ich, dass Premium Panzer leichter zu spielen sind, ja aber ich sehe auch, dass der Schnitt für einen Sieg bei 50.18% liegt.

Ergo gewinnen Premium Panzer genauso oft wie nicht Premium Panzer.
Dein Argument ist also widerlegt.

Matusalem schrieb:
P.P.S.: Und bleiben wir am besten bei der Sache. Es driftet so langsam Richtung persönliches ab und das gehört in keine sachliche Diskussion.
Dann benimm dich und unterstelle anderen keine Unfähigkeit sondern Argumentiere auf Basis von eine reflektierten Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und sikarr
Hoffentlich wandern die 42% "Spieler" alle dahin ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Ferax schrieb:
Wenn ich mir Tier 8 anschaue sehe ich, dass Premium Panzer leichter zu spielen sind, ja aber ich sehe auch, dass der Schnitt für einen Sieg bei 50.18% liegt.

Ergo gewinnen Premium Panzer genauso oft wie nicht Premium Panzer.
Dein Argument ist also widerlegt.
Es geht um kaufbare Panzer, es geht ja um P2W.

Das es auch schlechte Premium-Panzer gibt, kein Thema. Dahingehend ist der Publisher sogar großzügig und verschenkt diese, siehe Patton und GSOR-Tank.

Aber es geht ja um Pay to Win. Und da hätten wir, es wurde schon genannt, den BZ-176. Der absolut leistungstärkste Panzer nach WinRate diff und auch sehr gut bei Schaden und blockiertem Schaden.
Ferner hier ein paar weitere Beispiele von rein kaufbaren Panzern, welche nachgewiesen Leistungsstark sind, Skoda T56, Prototipo 6, K2, XM57 .... . Es gibt noch dutzend weitere, führt aber zu nichts diese hier aufzuführen.

Sprich man nimmt reales Geld, gibt es kontrolliert für die richtigen Panzer aus und erhält ganz konkret einen nachgewiesenen Vorteil.

Ergo P2W.

Matusalem schrieb:
Eine schlüssige kausale Kette liegt somit vor, zwischen dem Artikel und einem BZ-176.
Ich wusste gar nicht das es den BZ-176 in WoT Heat gibt, dazu hätte ich jetzt gerne mal schlüssige Beiweise von Dir. Bist ja anscheinend ein ganz Kluger.

Und zu deinen Statistiken, wie war der Spruch traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann in Statistiken alles so darstellen das es für einen immer Vorteilhaft ist.

Warum ist deine Statistikaussage nicht schlüssig? Weil sie nur sagt das viele den BZ spielen, warum werden die Leute den spielen, weil er mehr Credits und XP generiert? weil er kein TT ist den man dann stehen lässt wenn man den nächsten erforscht hat?
Desweiteren würde ich gerne auch mal sehen wo den der BZ oben steht in den Statistiken?

sikarr schrieb:
Desweiteren würde ich gerne auch mal sehen wo den der BZ oben steht in den Statistiken?
WR Diff: Platz eins auf Stufe 8 von über 250 Panzern.
Player WR: Platz 7 auf Stufe 8
Schaden pro Spiel: Platz drei auf Stufe 8
Blockierter Schaden: ca. Platz 20 auf Stufe 8

Kausale Kette BZ 176 to HEAT:
Artikel über HEAT behauptet WoT ist F2P und HEAT wird ein entsprechendes F2P Business-Modell aufweisen => WoT verkauft Premiumpanzer => Eine Vielzahl von Premiumpanzern, gerade auf Stufe 8, übertreffen ihre frei erspielbaren Pendants, => BZ-176 ist ein sehr plakatives Beispiel für einen solchen Premiumpanzer, welchen man nur mit realem Geld erwerben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian Boitano
Meine Güte was diskutiert ihr hier euch die Köpfe heiß. Man muss sich nicht dafür rechtfertigen ein p2w spiel zu spielen...
Der eine sieht es so der andere sieht es so und das gilt nicht nur für euch sondern die ganze spielerschaft ist in dem Punkt gespalten und genau diesen ungewissen, unklaren Zustand wollen die devs doch.

KI Winrate im Vergleich: Free-to-Play vs. Zahler

Spieler mit Premium-Account + Premium-Tanks haben im Schnitt eine höhere Winrate und bessere „WN8“-Werte (Skill-Indikator).

Grund: bessere Crews, mehr Credits → man fährt häufiger mit „vollen Setups“ (beste Module, Goldmunition wenn nötig, Verbrauchsmaterialien).

F2P-Spieler haben es schwerer, diese Ressourcen zu finanzieren, besonders ab Tier 8, und müssen öfter mit suboptimalen Setups spielen. Das drückt die Winrate spürbar.
...
Für mich klar pay to win auch wenn Skill individuell entscheidener ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Brian Boitano und Matusalem
Matusalem schrieb:
Es geht um kaufbare Panzer, es geht ja um P2W.
Kaufbar genau, für jeden gleich und für jeden abwegbar aber ...

Matusalem schrieb:
Aber es geht ja um Pay to Win. Und da hätten wir, es wurde schon genannt, den BZ-176. Der absolut leistungstärkste Panzer nach WinRate diff und auch sehr gut bei Schaden und blockiertem Schaden.
Der eben genau nicht mehr kaufbar ist und in Lootboxen gepackt wurde, die schnell mal mehrere hundert Euro gekostet hätten.

Das war ein Fehler und das hat auch WG verstanden. Deshalb gab es auch nie mehr die Lefh Arty.
Davon ab die Frage an jeden selbst, ob er aufgrund von Zufall 150€ in einen virtuellen Panzer stecken mag, der ihn auf Tier 8 mal hilft, aber gegen Tier 9 bereits verliert.

Matusalem schrieb:
Ferner hier ein paar weitere Beispiele von rein kaufbaren Panzern, welche nachgewiesen Leistungsstark sind, Skoda T56, Prototipo 6, K2, XM57 .... . Es gibt noch dutzend weitere, führt aber zu nichts diese hier aufzuführen.

• T56 Stark? Fühle ich absolut nicht. Für mich ein normaler Heavy mit klaren Weakspots und langem Reload.
  • Prototipo 6 weil er etwas mehr Turmpanzerung als ein Proto 46 hat? Also bitte ... da kommt man auch ausreichend gut durch ... jetzt wirds absurd. Selbst ein Panther 2 kann den durchschlagen ...
  • K2 wurde seit Jahren nicht mehr angeboten. Kann man also ebenso nicht als "kaufbar" bezeichnen.
  • XM57 war in den Weihnachtsboxen mit Glück. Stark ja aber auch zu überwinden. Hulldown stark aber dann muss man eben flankieren können... in dem Vergleich definitiv der Stärkste dennoch nur auf sein Tier und bei +2 ist das schnell dahin oder schnellen Meds / Lights in der Flanke.

Matusalem schrieb:
Sprich man nimmt reales Geld, gibt es kontrolliert für die richtigen Panzer aus und erhält ganz konkret einen nachgewiesenen Vorteil.

Nein stimmt nicht. Erstens widerlegt weil die Panzer nicht alle kaufbar, zweitens sieht man an der Winrate, dass zwar Spieler besser werden, damit aber nicht spielentscheidend das Blatt wenden können in einer Partie. Es bleibt also bei 50,18% Winrate Vorteil für Premiums.
Dann kommt noch das Können dazu. Ein 45% Spieler, der einen XM57 kauft und damit auf eine Winrate auf 46,5% kommt, ist deshalb nicht besser als ein Spieler der eh schon über 50% Winrate hat.

Winrate beschreibt übrigens den Zustand des Gewinnens somit Pay-2-Win. Pay-2-Progress heißt, dass man in einer Runde Vorteile hat und ja das ist gegeben wenn man sich die Fahreigenschaften anschaut, drauß machen tun aber die wenigsten was.

Dein ganzer Unmut ist also in deiner Statistik nicht belegbar.

Ich weiß das Gefühl im Spiel und die Realität vertragen sich nicht, ich bin auch von den 3vs15 Niederlagen enttäuscht aber da hat auch kein XM57 Spieler das Blatt wenden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und sikarr
Matusalem schrieb:
WR Diff: Platz eins auf Stufe 8 von über 250 Panzern.
Player WR: Platz 7 auf Stufe 8
Schaden pro Spiel: Platz drei auf Stufe 8
Blockierter Schaden: ca. Platz 20 auf Stufe 8
Es sagt nur das ein Beliebter Panzer ist.
1755861647465.png

Fahrzeuge die öffter gefahren werden, werden auch öfter von schlechten Spielern gefahren, somit sinkt die Winrate aber der Panzer ist deswegen nicht schlechter, das gilt auch umgedreht.
Schaden/Spiel, der WZ hat ne Derpgun, die haut massig Schaden, können FV und KV2 auch, sind das deswegen gute Panzer, nicht wirklich.
Geblockter Schaden sagt nix aus, wenn alle deine Beispiele aus ein und dem selben Spiel (Session) gewesen wären, ja dann wäre ich bei Dir. So ist es einfach ein beliebter Panzer mit dem man Kredits fahren kann und deswegen öfter gespielt wird als sein TT auf dem weg zum BZ-75.
Matusalem schrieb:
Kausale Kette BZ 176 to HEAT:
Artikel über HEAT behauptet WoT ist F2P und HEAT wird ein entsprechendes F2P Business-Modell aufweisen => WoT verkauft Premiumpanzer => Eine Vielzahl von Premiumpanzern, gerade auf Stufe 8, übertreffen ihre frei erspielbaren Pendants, => BZ-176 ist ein sehr plakatives Beispiel für einen solchen Premiumpanzer, welchen man nur mit realem Geld erwerben konnte.
Ich weiß noch nichtmal das es Panzerstufen in Heat gibt und du kausalisierst das mit Stufe8 aus einem anderen Spiel. Denn soweit ich weiß sind die Fahrzeuge in Heat fest und der Kommander bringt den Unterschied und keine Panzerstufen.

Deine kausale Kette am Popo, die funktioniert nicht, weil nicht vergleichbar und auch noch keine Statistiken da noch nicht erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Ferax schrieb:

sikarr schrieb:
Ich denke, eine weitere Diskussion bringt nichts. Die meisten (alle?) anderen haben wahrscheinlich schon quittiert und ich werde Euch nicht überzeugen. Insofern nicht noch wirklich schlüssige Argumente kommen, Ihr mich auch nicht.

Alle anderen finden, wenn sie den mögen, genügend Info und Argumente für ihre eigene Meinung.

Entsprechend verbleibe ich und wünsche allen ein schönes Wochenende. Um die Diskussion evtl. für Euch, für mich auf jeden Fall, positiv ausklingen zu lassen :).

P.S.: Und viel Glück und Erfolg in Euren Gefechten. Immer daran denken, HEAT und auch WoT ist am Ende nur ein Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian Boitano
Matusalem schrieb:
Entsprechend verbleibe ich und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Matusalem schrieb:
P.S.: Und viel Glück und Erfolg in Euren Gefechten. Immer daran denken, HEAT und auch WoT ist am Ende nur ein Spiel.
Dem schliesse ich mich gerne an.

Dio schrieb:
Und deswegen garantieren sie dir trotzdem keinen Autosieg und Einkommen. Dazu gehört nämlich immer noch das Matchmaking, die Karte und deine persönliche Leistung.

Ne Autosieg bestimmt nicht. Aber P2W fängt ja schon früher an.

Im Grunde genommen ist daran auch nichts auszusetzen, aber es sollte halt immer kenntlich gemacht werden, wenn man spielerische Vorteile gegen Echtgeld bekommt.

Denn dann werden viele direkt nen Bogen drum machen.

Das sich ne free to play irgendwie finanzieren muss ist klar.
Aber da würden auch kosmetische Artikel reichen. Skins etc.

sikarr schrieb:
Fahrzeuge die öffter gefahren werden, werden auch öfter von schlechten Spielern gefahren, somit sinkt die Winrate aber der Panzer ist deswegen nicht schlechter, das gilt auch umgedreht.
1755870935395.png

Die Gewinnrate vom BZ176 ist 3.58% höher als die durchschnittliche Gewinnrate der Spieler die Ihn fahren. Bei fast 200000 Gefechten in den letzten 30 Tagen ist das statistisch sehr signifikant! Premiumpanzer haben in T8 im Schnitt eine 0.71 % höhere Gewinnrate als deren Spieler während Standardpanzer eine um 0.9% geringere Gewinnrate als deren Spieler haben.

Syrato schrieb:
F2P und P2W (JA!, Pay to Progress ist in einem Player vs Player Game P2W!)
Ist es nicht. Es kompensiert ggf. das einige Leute mehr Zeit zum Spielen haben als Andere. Ggf. haben einige einen Vorteil während man lvlt. Das haben aber auch Spieler die z.b 10 Stunden die Woche Zeit zum spielen haben gegenüber Spielern die nur 5 Stunden pro Woche spielen. Ob man das durch Geld oder mehr Zeit bekommt, macht für den Gegner keinen Unterschied. Es heißt ja auch Zeit ist Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Galaxytourist

Als ob die Leute mit wenig Spielstunden viel Geld investieren würden.

Wer viel spielt, investiert auch viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Syrato
CruellaDE schrieb:
Als ob die Leute mit wenig Spielstunden viel Geld investieren würden.
Die gibt es durchaus, die kompensieren dann mit Geld das Sie wenig Zeit zum spielen haben. Andersrum gibt es Leute die viel Zeit zum spielen haben und dafür wenig oder kein Geld investieren. Was aber effektiv nichts damit zu tun hat das pay to progress nicht pay to win ist.

Wie immer nur Kosmetik? Sicher? War da nicht Mal bessere Munition die man kaufen konnte?
Ergänzung ()

Nighteye schrieb:
Mein Gott. Dann kauft man sich halt einen Premium Panzer zum Credit farmen wenn das Spiel schon Kostenlos ist und man Tausende Spielstunden darin versenkt. Der Entwickler soll ja auch was verdienen.
Server leben nicht von Luft und Liebe.
Und genau da ist der Unterschied zu LoL. Da gibt's wirklich nur Skins. Es ist und bleibt PaytoWin.

sTyLzYo schrieb:
nein P2P ist kein P2W, denn derjenige der sich eine Zeitersparnis erkauft, hat nur einen temporären Vorteil, den du durch viel spielen wieder auf null setzt
Natürlich ist P2P P2W.
Derjenige, der sich die Zeitersparnis kauft, ist im Vorteil gegenüber jmd der sie nicht hat.
Es tritt ja im Zweifelsfall nicht der Familienvater mit 2h Spielzeit + Booster gegen den 12h Grinder an, sondern der 12h Grinder gegen den 12h Grinder mit Booster. Wer wird wohl im Vorteil sein?

Progress ist ein direkter ingame Vorteil und damit automatisch P2W!

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Zurück
Oben