• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Hero-Panzer-Shooter als schnelle Action-Vision

@sikarr Gerade deshalb. Der Artikel sagt explizit aus, dass für die Monetarisierung nur Dinge verschnackt werden, welche entweder kosmetisch sind oder sich erspielt werden können.

Jetzt könnte ein Leser daherkommen, das Glauben und deshalb anfangen HEAT zu spielen.

Doch es ist explizit falsch und da es vielen anscheinend nicht offensichtlich ist, musste jetzt wiederholt auf den Verkauf von extrem spielstarken Premiumpanzern hingewiesen werden. Da diese das P2W Element besser abbilden als alles andere.

Alles also im Rahmen und gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian Boitano
Matusalem schrieb:
Jetzt könnte ein Leser daherkommen, das Glauben und deshalb anfangen HEAT zu spielen.
Warum sollte er es auch anzweifeln, alles andere wäre Betrug? Ihr unterstellt somit aber dem Anbieter vorab die Falschaussage.
Matusalem schrieb:
Doch es ist explizit falsch
Wie kommst du dazu, hast du das Spiel bereits? Schon Geld ausgegeben oder von einem der es hat niedergemacht worden? Ihr Diskutiert über ungelegte Eier, wartet doch das erstmal den Release ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
@pacer warum Diskutiert ihrs dann?
Weil wir nicht nur stumpf den Text lesen, sondern weiter denken und und mit bisherigen Erfahrungen kombinieren

• Gefällt mir
pacer schrieb:
sondern weiter denken und und mit bisherigen Erfahrungen kombinieren
Falsch, ihr steigert euch in etwas rein wo noch gar nicht klar ist wie es am Ende aussieht, Erfahrung kannst du da auch nur auf WoT anwenden und nicht auf Heat!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Matusalem schrieb:
Einfach den Thread und meine Beiträge durchlesen, dort findet sich die Begründung und die Belege. In kurz die Güter sind die kaufbaren Premiumpanzer.
Belege hast du rein gar nichts vorgewiesen. Tomato GG Statistiken als Maßstab zu nehmen ist Quatsch.
Denn ein Win hat rein gar nichts mit der einzelnen Statistik eines Tanks von 15 zu tun.

Gibt es Tanks die einfacher zu spielen sind? Ja die gibt es. Sind diese unzerstörbar oder in jeglicher Situation überlegen? Absolut nein.
Wenn man sich nun Mailand, Ducks, Quicky etc Videos anschaut und man denkt oh wow 7k Runden easy, ja dann kann man den Eindruck bekommen.

Das sind aber Leute die in den oberen 5% der Spielerschaft sind.

P2W heißt einen Vorteil bekommen gegenüber allen anderen - nein ist es nicht. P2P in manchen Fällen ja ABER der Progress kommt auch mit allen anderen Panzern.

Zeig doch mal dein Profil um deine Erfahrung zu begründen.
Hier ist meins

Und wie man sieht bin ich auch noch stetig am Grinden und gerade am T28 der eine Qual ist aber nicht weil es Premiums gibt sondern weil WG manche Tanks seit Jahren nicht mehr gebalanced hat, was nun am 3.9 nachgeholt wird von Form von Stock Upgrades.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und sikarr
sikarr schrieb:
Warum sollte er es auch anzweifeln, alles andere wäre Betrug? Ihr unterstellt somit aber dem Anbieter vorab die Falschaussage.

Wie kommst du dazu, hast du das Spiel bereits? Schon Geld ausgegeben oder von einem der es hat niedergemacht worden? Ihr Diskutiert über ungelegte Eier, wartet doch das erstmal den Release ab.
Sehr schön, der Knackpunkt ist, es geht nicht direkt um den Anbieter, HEAT oder WoT. Es geht um den Artikel, .... den Artikel !!!

Und ja, ich zweifele an, dass der Artikel an dem fraglichen und schon zitierten Punkt korrekt ist. Entsprechende Belege für meine Zweifel wurden sachlich und konstruktiv erbracht.

• Gefällt mir
Wir steigern uns in gar nichts rein, scheinbar funktioniert ihr Monetarisierungsmodell. Warum sollten sie es dann ändern?
sikarr schrieb:
Falsch, ihr steigert euch in etwas rein wo noch gar nicht klar ist wie es am Ende aussieht, Erfahrung kannst du da auch nur auf WoT anwenden und nicht auf Heat!
Das Abstrahieren scheint dir wohl abhanden gekommen zu sein. Ein kluger und vorrausschauender Mensch macht nämlich genau das und wendet bisherige Erfahrungen auf andere Situationen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x
Ist ja genau so ein Müll wie ihr 2.0 Update...

Warum ist update 2.0 Müll?

Ferax schrieb:
Belege hast du rein gar nichts vorgewiesen. Tomato GG Statistiken als Maßstab zu nehmen ist Quatsch.
Denn ein Win hat rein gar nichts mit der einzelnen Statistik eines Tanks von 15 zu tun.
Statistiken sind ein wunderbarer Beleg und Maßstab. Denn es geht hier nicht um eine Einzelpartie oder einen konkreten einzelnen Panzer oder einen einzelnen Spieler. Es geht um die Leistung von hunderttausenden von Spielern, in Millionen von Gefechten, mit hunderten verschiedener virtueller Panzer.

Und diese Statistiken zeigen es eindeutig, die besten und leistungsfähigsten Panzer gerade auf Stufe 8, und in schwächerer Form auch Stufe 7 und 9, sind rein kaufbare Panzer.

Hier muss man aber natürlich verstehen, was Statistiken sind und deren Aussagekraft. Ein Herr Daniel Kahnemann hat mal untersucht, wie gut Menschen das Prinzip von Statistiken verstehen und ist zum Schluss gekommen, dass es extrem viele nicht tun.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Ja und wo steht da P2W, wo stehen da Premiumfahrzeuge, wo ist die verbindung zu Statistiken aus Tomato.gg und Co, Wo?
Ich glaube, es wird jetzt zum 3. mal wiederholt.

Es steht dort, dass die Monetarisierung rein über kosmetisches oder auch sonst frei erspielbares erfolgt (also F2P). Und nimmt dabei Bezug darauf, dass es bei WoT auch so sei.

Dem ist aber nicht so, WoT hat einen P2W Charakter, nach meinem dafürhalten. Und wenn man das Behauptet, dann sollte, nein man muss es belegen. Das ist inzwischen hinreichend und umfänglich erfolgt und gibt Dir die gewünschte Verbindung zu Statistiken und Premiumfahrzeugen.

• Gefällt mir
Matusalem schrieb:
Hier muss man aber natürlich verstehen, was Statistiken sind und deren Aussagekraft. Ein Herr Daniel Kahnemann hat mal untersucht, wie gut Menschen das Prinzip von Statistiken verstehen und ist zum Schluss gekommen, dass es extrem viele nicht tun.
Genau inklusive du selbst. Denn Arroganz und Hochmut teilen die von dir klassifizierte Gruppe wohl auch.

Statistik

Wenn man nämlich den einzig waren Wert, die Diff zur eigenen Winrate als Filter her nimmt um die best performanten Tanks für jeden Spieler zu ermitteln, dann oh Wunder ist auf Stufe 9 kein Kauftank oben sonder F2P … ja auch ein Kpz und Concept ist das.

Wenn du also nix belegen kannst sondern nur deinen Unmut raus brüllen willst, dann mach es doch leise.

Matusalem schrieb:
auch virtuelle Güter zur Leistungssteigerung verkauft
Puh da bräuchte ich mal ein paar Beispiele ...

Und weil man ein Panzer sofort kaufen kann ist man nicht besser wenn man ein schlechte Spieler ist bleibt man ein schlechter Spieler . Natürlich dann machen die Spieler mehr Schaden aber taktisch treffen die falsche Entscheidungen.

Wenn ich daran denke wieviel Premium Tage man gefühlt hinterhergeschmissen bekommt war auf jedenfall vor 10 Jahren ganz anders

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Zeig mir bitte den BZ-176 in Heat und die Statistik aus Heat dazu.
Der Artikel verweist auf den F2P Charakter von WoT und dass die Monetarisierung von HEAT entsprechend sein wird.

Meiner P2W These von WoT sind eine Zahl von Lesern nicht gefolgt. Entsprechende Belege wurden darauf hin erbracht. Der BZ-176 ist ein schönes Beispiel.

Eine schlüssige kausale Kette liegt somit vor, zwischen dem Artikel und einem BZ-176.
Ergänzung ()

Ferax schrieb:
Genau inklusive du selbst. Denn Arroganz und Hochmut teilen die von dir klassifizierte Gruppe wohl auch.

Statistik

Wenn man nämlich den einzig waren Wert, die Diff zur eigenen Winrate als Filter her nimmt um die best performanten Tanks für jeden Spieler zu ermitteln, dann oh Wunder ist auf Stufe 9 kein Kauftank oben sonder F2P … ja auch ein Kpz und Concept ist das.

Wenn du also nix belegen kannst sondern nur deinen Unmut raus brüllen willst, dann mach es doch leise.
Um den vorgeworfenen Hochmut zu verstehen, muss man sich selbst erst einmal in Bescheidenheit üben. So wurde ich von einem User "Ferax" erst einmal ohne weiteres direkt diskreditiert.

Und Belege sind vollumfänglich und schlüssig erfolgt. Mehr geht nicht, wenn man das Prinzip hinter Statistiken nicht versteht, dann wird man die Belege nicht verstehen.

P.S.: Wie schon erwähnt ist es hauptsächlich Stufe 8 auf der das Prinzip zutrifft. Auf Stufe 9 findet sich ein Medved, ein 752, ein Kpz Ek I unter den Top Panzern nach Schaden. Alles übrigens recht aktuelle Panzer, da der Verkauf von spielstarken Stufe 9 Panzer erst die letzten Jahre Fahrt aufgenommen hat.

P.P.S.: Und bleiben wir am besten bei der Sache. Es driftet so langsam Richtung persönliches ab und das gehört in keine sachliche Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Col. Jessep schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Command & Conquer als 3D Shooter!
Disruptortank war auch mein erster Gedanke.

Zurück
Oben