Zanza schrieb:
Ich will Spaß am Spiel haben und nicht einen Bachelor machen. Die meisten Influencer, die das Spiel im Internet hypen, haben spezielle Accounts. So einen hätte ich auch gern.
Dann spiele kein PvP Spiel.
Spiele, egal ob digital, am Spielbrett oder im Sport, gegen andere Mitspieler sind immer kompetitiv und erfordern immer gewisses Engagement das man investieren muß um mit zu halten.
Wenn du deine Freizeit nicht derart gestalten willst, dann solltest du dich halt woanders umsehen. Das ist nicht die Schuld an einem WoT, LoL oder Counter Strike, dass es kompetitiv ist und daraus eben solche "Vorraussetzungen" entstehen.
Es gibt ja noch genug Anderes. Von dem halb interaktiven Filmen von Telltale Games (ich freu mich auf "the wolf among us 2"), wo man berieselt wird und nur die Handlung durchklickt und kleinen Einfluß auf die Handlung nimmt zu Aufbauspielen wie Anno 117, wo man stundenlang vor sich hin baut ohne Bewertung oder Ziel zu Coop Spielen mit vielen Freiheiten wie Enshrouded, wo man gemeinsam die Welt erkundet (großer Patch mit neuen Inhalten wurde jetzt auch auf der Gamescom angekündigt) gibt es dazu im Kontrast.
WoT ist deswegen nicht schlecht, nur weil es
deine Erwartungen nicht erfüllt. Wenn du einfach was anderes Spielen willst, dann spiel was Anderes.
Ist ja nicht so, als ob der Markt heutzutage mit Spielen überflutet wäre.
JMP $FCE2 schrieb:
Matchübergreifend farmbare spielerische Vorteile wie XP oder Ausrüstung haben IMHO in PvP-Spielen generell nichts zu suchen, egal, ob durch Spielzeit oder Echtgeld erworben. Solche Spiele fange ich gar nicht erst an.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings haben wir heute 2025 und das ist leider der Standard bei fast allen Multiplayerspielen gewirden. Ob man bei einem COD/Battlefield seinen Account hoch"levelt" und Sachen freischaltet ist dahingehend leider nichts Anderes als bei WoT.
Ich hätte auch manchmal gerne die Zeiten von Battlefield 1942 oder Unrealtournament und Quake 3 zurück, wo die Spieler alle die exakt selben Vorraussetzungen haben und identisch ins Spiel geworfen werden.
Ich beschäftige mich immer wieder mal mit dem Zubehör bei WoT und kann zumindest sagen, dass der Einfluß nicht so gewaltig ist, dass es die Chancen über den Haufen wirft. Ein guter Spieler wird auch weiterhin mit einem schlechten Panzer einem schlechtem Spieler mit OP Panzer und maximaler Ausstattung vorführen können. Zumal bei WoT auch die 25% Zufallsspanne recht hoch ist und viel relativiert.