• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Neuerungen, Balancing und mehr ab 3. September

Ließt sich wie immer, schlechte Spieler wollen oben mitspielen und beschweren sich dann das sie nichts reißen, Prem Muni kann man sich nicht leisten, und Zeit ist auf einmal auch PaytoWin ???

Ganz einfach, geht man erst in den High Tier Bereich wenn man das Spiel beherrscht, macht man auch mit Premium Munition und Rationen immer noch Plus, bzw. wird Premium Muni gar nicht so oft benötigt, da man durch das bessere Spielverstädniss deutlich weniger in Situationen kommt wo man stumpf gegen überlegene Panzerung spielen muss.

Schaut euch einfach mal die F2P Accounts der Streamer an, komisch, auch alle gute Werte und positive Winrates…..wie geht den sowas ????

Und auch sonst gibt es genügend Spieler die ohne Geldeinsatz erfolgreich unterwegs sind, geht problemlos wenn man sich in die Mechaniken einarbeitet, kostet halt Zeit, Willen und man muss sein Hirn benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, sikarr und Bl4cke4gle
zeus0190 schrieb:
Und auch sonst gibt es genügend Spieler die ohne Geldeinsatz erfolgreich unterwegs sind, geht problemlos wenn man sich in die Mechaniken einarbeitet, kostet halt Zeit, Willen und man muss sein Hirn benutzen.
Wo bleibt da der Spaß am Spielen? Das ist dann kein Spiel mehr, sondern ein Simulator. Und WoT gehört da seit Jahren dazu, da will man nur Geld machen.

Meine Hoch-Zeit war als WG noch versucht hat, die Premium Panzer schlechter als ihre Techtree Pendants zumachen. Der Zug ist aber leider schon lange abgefahren. Die ganzen Lootboxen, Rubicon, ihre anfänglichen Pläne für die Crews etc. machen das Ganze noch schlimmer.

In meinen Augen hatte WG zwischenzeitlich mal ein relativ faires Geschäftsmodell. HATTE...

Was Pay-to-win angeht, wenn manche Premium Panzer statistisch sehr gut oder noch schlimmer, am Besten performen, dann ist der Vorwurf nicht ganz von der Hand zu weisen. Ein Vorteil ist das in jedem Fall. Und wenn WG sich weigert, manche Fahrzeuge nicht mehr (oder nur extrem selten) zu verkaufen, dann hat das schon seine Gründe (Und nein, das ist nicht nur eine Fomo-Gier Masche).

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Löschknecht schrieb:
Weder gewinnen meine Premiumpanzer automatisch, noch trifft die Special Mun (die man auch mit Ingame Währung kaufen) kann immer und ständig.
ne, treffen tut die nicht immer, aber durchschlagen schon ;) weiß aber, was du meinst.
Löschknecht schrieb:
P2W vllt so um 2012 als der Type 59 noch mehr OP war und Gold mun nur gegen Geld zu kaufen.
oh gott, das war wirklich übel. ^^
Löschknecht schrieb:
Jetzt eher Pay to Progress
kann man so formulieren. aber dennoch fluchen viele langzeitspieler über die performance von einigen wenigen "sondermodellen". es muss nicht immer pay2win sein, das stimmt.
Ergänzung ()

@-Quasi- sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem.
die balance ist durch premium-mun zB für die deutschen panzer, die meist einfach nur große stahlblöcke sind, wirklich nicht gerade vorteilhaft. wenn man selbst als jgdt frontal fröhlich von meds perforiert wird, während die eigene "schelle" mit normaler mun bei denen dank schräger panzerung kein garantierter durchschlag ist, dann nervt´s manchmal schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wer P2W beschönigt und all die Lootboxen in Lootboxen in Lootboxen, den Progetto 65 nerf und noch mehr nerf und dann den bessere Panzer in der Werkshalle anbieten.
Oder WT auf E100 auflösen und Grille 15 verschenken und dann den WT auf E100 Phönix, limitiert verkaufen 🤮.
Es ist schlicht P2W! Und WG hat in den 12 Jahren nie richtige Balance Anpassungen realisiert.

Dazu, sind die Top 80 Tanks auf T8, Premium und Reward Panzer. Auf T10 sind von den besten 20 nur 4 TechTree Panzer der Rest vor allem Reward (die nicht mehr zu bekommen sind) und Lootboxen/Limitierte Auflagen.
www.tomato.gg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Was mich bei WoT hauptsächlich gestört hat , war das miese Aufklärungssystem.
Da haste nen rosa Panzer, der erst aufgeht wenn man drüber fährt, weil sein tarnwert so hoch ist und hast Panzer in kamo, die durch Häuser schon aufgehen.

Dann doch echt lieber die Variante aus war Thunder.

Evil_Owl schrieb:
Das macht ihr beiden bitte an welchen Punkten fest?
Persönliche Erfahrung mit den bezahlten Fahrzeugen.

Evil_Owl schrieb:
Das macht ihr beiden bitte an welchen Punkten fest?
z.B am "Raumfalte" Event mit den multi tiered Lootboxen.
Schmeiß nur genug Geld drauf, und du bekommst OP Panzer.
Die ganze Geschichte um den WT auf E-100 und diverse andere Geschichten.
Früher hatte WoT eines der fairsten F2P Modelle, bis die ganzen Bundles den Shop geflutet haben, als es noch keine Lootboxen gab.
Defender,ChryslerGF und Konsorten waren zum damaligen Zeitpunkt schlicht P2W.
Zumal WoT inzwischen der Meister des FOMO geworden ist, einfach nur traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Wie hieß der kleine light, den man auch im light erst sieht, wenn er einen killt?
Plattes viereck und in vorne ein langes Rohr...
Der war 100% auch pay2win.

Zumindest damals, als ich vor ca nem Jahr das letzte Mal gespielt hab.

@Drakrochma Elc even 90, den sieht man im Gebüsch erst, wenn man in Proxyrange ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Phobsen schrieb:
Wo man versehentlich Weakspots an der Front vergessen hat.
Ergänzung ()

Evil_Owl schrieb:
bitte an welchen Punkten fest
An nem gekauften Protego 46, der schon OP ist, damit viele Anleihen verdient, um dem mit lila Equipment weiter zu boosten. Dann räumt im Battlepass, der auch Geld kostet noch rotes Zeug ab und baut seinen Protego noch weiter aus.

Analog mit dem Burasque oder char Futur 4.

Ein XM57 der ne Strasse blockiert, vielleicht noch Hulldown steht.

An einer leFH18B2 Arty, Feuerrate der Hölle, Akkurat und die Sichweite eines Scouts.

Techtree Panzer sind im Mittel mittlerweile ihrem Premium Gegenstück unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind sie wieder die Vorurteile gegen WoT. Wenn das Spiel so kacke ist für euch. Wieso ignoriert ihr es dann nicht. Fleißig Kommentare raus hauen und Nörgeln. Da muss das Spiel ja doch einen Nerv getroffen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
konkretor schrieb:
Wieso ignoriert ihr es dann nich
Mich hat WoT praktisch mit der Einführung von EBR und Co mit ihrer Stalinium Radpanzerung verloren.

konkretor schrieb:
Da sind sie wieder die Vorurteile gegen WoT. Wenn das Spiel so kacke ist für euch. Wieso ignoriert ihr es dann nicht. Fleißig Kommentare raus hauen und Nörgeln. Da muss das Spiel ja doch einen Nerv getroffen haben.
Ach, da kommt der konkretor wieder.
Die meisten, die etwas beanstanden, haben es jahrelang gespielt. WoT war früher ein faires F2P Angebot, daher diese Beschwerden!
Du bist anscheinend so einer der alles akzeptiert...

"Nur wer Missstände aufzeigt, kann sie beheben."

Z.B. seit es Artillerie gibt, können sich diese Trolle ohne Bestrafung versenken....
WG... who cares oO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Syrato schrieb:
Es ist schlicht P2W! Und WG hat in den 12 Jahren nie richtige Balance Anpassungen realisiert.
Amen! Balancing gab es dort nie und es ist dank so dem immer schlimmer werdenden Pay2Win für dass du oben nur ein paar Beispiele gegeben hast, es aber sicher noch dutzende mehr gäbe, für Auto-Normal Spieler auch immer mehr eine Katastrophe geworden.

Heute einen Tech-Tree zu ergrinden macht oft exakt NULL Spaß, da man z.B. in einem Stock 6er Heavy oft T8 Premiums Sieht die eher T9 sein sollten. Da kann man keinerlei Support liefern, keinen Effekt haben und keinen Spaß.

Wer Spaß haben möchte, der muss heute schlicht OP Panzer auf ihrer Stufe voll ausgebaut fahren, da man sonst keinerlei Chancen hat im Match wirklich was zu reißen. Und das ist unabhängig von der Klasse oder dem Skill-Level.

WoTs einzige "Neuerungen" die letzten Jahre waren fast alle negativ für Spieler und gut für die Brieftasche.
Dass man jetzt das lange, lange, lange überfällige Matchmaking anfassen möchte ist eigentlich kein Feature, es ist schlicht nötig und hätte vor X Jahren passieren sollen. Ob dass am Ende aber reicht, da bin ich dann dank des massiven Balancing Problems innerhalb von Fahrzeug-Klassen selbst wenn wir bei "schwer gepanzert" bleiben skeptisch: ein Type 4 z.B. kommt in die Kategorie "Super Heavy", ist in der Praxis aber schlicht Schweizer Käse und hat nichts mit nem "Super Heavy" zu tun.

Ansonsten lassen mich T11 vollkommen kalt. Der Grind dahin würde Monate für Auto-Normal dauern und das mühselig erfarmte Equipment hat man dann auf den 11ern nicht, so dass man gegen die zahlenden Spieler oft wieder stark im Nachteil ist...

Wenn Wargaming das Spiel wieder für Neulinge oder Veteranen attraktiv machen möchte, dann müssten sie das katastrophale Balancing, das übermäßige Pay2Win sowie das Matchmaking angehen. Solang aber einer der Punkt auf dem Level wie bisher bleibt, dürfte man weiter kaum bis kein Wachstum erzielen, da man aus den vorhandenen Spielern kaum nicht mehr Geld pressen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Wieder so ein Spiel welches in der Beta 2012 und kurz danach seine beste Zeit hatte. Danach ist das Spiel viel zu unnötig aufgebläht worden. Es gab am Anfang alles was es zu Spielspaß gebraucht hat. Danach die Funktionen, mal abgesehen von den Grafikupdates, kamen zum größten Teil nur noch zum erhöhen den Einnahmen. Was erinnere ich mich zurück als es nur die Maus als Klasse 10 Panzer der deutschen gab und noch kein E100.
Und jetzt frage ich mich früher war die Garage doch auch in einer Industriehalle. Jetzt drehen die einfach nur zurück und bringen das als Neuerung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Also Spieler mit 35k+ Runden auf dem Buckel lass ich mich mal überraschen. In letzter Zeit (1-2 Jahre) habe ich kaum mehr WoT gespielt weil ich "alles" hatte und ich einfach weniger Zeit am Rechner verbracht habe als früher.
T11 ? Warum nicht
Bessere Grafik ? Warum nicht
Neuer Panzerhalle ? Warum nicht

Bez. der "Pay2Win" und "Premiumpanzer sind total OP" kann ich nur sagen: "Bedingt"
Es gibt sehr gute Premiums aber auch sehr schlechte
Stört es mich ? nö
Hab ich fast jeden Premium ? Ja. In Anbetracht der Tatsache dass ich sicher 6 Jahre Jahre fast ausschließlich WoT gespielt hab (hatte) hatte ich auch Premium Konto und immer wieder Premium Panzer gekauft.
Das Geld was ich mir "gespart" hatte an nicht gekauften anderen Spielen hab ich halt in WoT investiert. Who cares ?

RexCorvus schrieb:
Bessere Grafik ? Warum nicht
den zahn kann ich dir ziehen wirds nicht geben auch wenn das gesagt wird.

die neue garage ist cool das ganze ui/ux eine katastrophe der vor einer woche gestartete CB-Test hat das laut insider mehr als DEUTLICH bemängelt status aktuell es kommt so wie gezeigt (ist wohl auch nicht anders im CB test).

und glaub mir wenn du für stats nun 3-4 clicks machen musst eh du was angezeigt bekommst ist das ein rückschritt, alternative schau dir mal so paar ältere WOT BLITZ "garage" an dann weißte was dich erwartet!

Balancing konnte wie immer nicht wirklich getestet werden da gefechte wie immer idr sich auf t10 beschränkt haben(man kennt die testserver ja, kaum einer fährt da was unter tier 8 und die gefecht bekommst du auch nur am tag 1 wo noch genug leute drauf sind danach wars das). Daher wird hier auch wieder nur ein hit oder miss zumindest sub tier 10/9 (wenn man im video ja schaut sieht man ja genug andere tiers die "angefasst" werden sollen.

Syrato schrieb:
Die meisten, die etwas beanstanden, haben es jahrelang gespielt. WoT war früher ein faires F2P Angebot, daher diese Beschwerden!
Du bist anscheinend so einer der alles akzeptiert...

"Nur wer Missstände aufzeigt, kann sie beheben."

Z.B. seit es Artillerie gibt, können sich diese Trolle ohne Bestrafung versenken....
WG... who cares oO.
Ganz sicher nicht. Wieso werden mir hier wieder Aussagen in den Mund gelegt die ich gar nicht gemacht habe.
Wenn du Stammgast hier im WoT Thread wärst, wüßtest du genau wie ich dazu stehen würde. So ist wieder Sticheln und mimimi .

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
konkretor schrieb:
Da sind sie wieder die Vorurteile gegen WoT. Wenn das Spiel so kacke ist für euch. Wieso ignoriert ihr es dann nicht. Fleißig Kommentare raus hauen und Nörgeln.
Ich habe WoT und WoWs von Anfang an begleitet, habe all die Hochs und Tiefs miterlebt, und leider auch den moralischen Bankrott Wargamings.
Mit Verlaub, das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte von der WoT Open Beta 2011 und der WoWs Alpha bis heute.
Ich liebe das zugrunde liegende Spielprinzip von WoT und WoWs bis heute, daher ist es einfach traurig zu sehen wie prinzipiell gute Spiele aufgrund von Gier und miesem Balancing gegen die Wand gefahren werden.
Die meisten Spieler heutzutage wissen gar nicht wie mega die Spiele in ihrer Blüte waren.
Wie WG die letzten Jahre ihre Community behandelt ist noch einmal ein völlig anderes Kapitel.
Also nein, keine Vorurteile !

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, konkretor, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Zurück
Oben