-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox Game Pass wird umgebaut: Abos bis zu 50 % teurer, vorerst nicht für Bestandskunden
Pisaro
Fleet Admiral
Du spielst jedes Spiel nur ein einziges Mal? Werde ich nie verstehen, kenne persönlich auch gar keinen der das so macht.n0sk437 schrieb:Nach dem Durchzocken landet’s eh nur im digitalen Regal der verlorenen Erinnerungen – 70 € für ein Spiel
Kaufmannsladen
Lieutenant
Pisaro
Fleet Admiral
Kaufmannsladen schrieb:Das ist eher der NoNormalfall.
Nicht wirklich. Gerade Hack & Slays spielt man nicht nur einmal durch. Sagt dir Terranigma was? Kam glaube ich 1998 oder so raus. Zocke ich bis heute noch einmal jedes Jahr. Final Fantasy X läuft so ähnlich.
Ich kenne halt wirklich gar keinen Menschen in meinem Umfeld der Spiele nur ein mal spielt.
frankyboy1967
Lieutenant
Wegen 27 € jeden Monat schnief, heul, schluchz, pöhses MS, will nicht wissen, wie viele hier fürs Rauchen mehrere Hundert € im Monat ausgeben. ;-)
john.smiles
Commodore
Auf der positiven Seite, das würde den Software Cheatern einen Riegel vorschieben. Ich bin gerade wieder von chinesischen Hackern in war Thunder geplagt, daher wäre ich jetzt empfänglich für sowas.Jan schrieb:Und am Ende gibt es nur noch Streaming
27€ hier, >20 für YT Premium, >20 für Netflix, >20 für Disney, >15 für Spotify usw.frankyboy1967 schrieb:Wegen 27 € jeden Monat schnief, heul, schluchz, pöhses MS, will nicht wissen, wie viele hier fürs Rauchen mehrere Hundert € im Monat ausgeben. ;-)
Merkste selbst oder?
Da passe ich lieber bei den grossen AAA-Titel usw. sobald mein aktueller PC die nimmer schafft, bleib bei den Indie-Games und für alles andere gibts die Piratenbucht (legal in der Schweiz, ich zahl ja meine Abgaben 🤡)
Blackland
Rear Admiral
Es geht doch nicht um das gelegentliche "mal anzocken", sondern um das Jahresabo, was viele User nutzen!Neunmalklug87 schrieb:Muss eigentlich jeder selber wissen. Man hat die Wahl, Spiele kaufen für 60€ oder mehr, oder mal eben schnell 27€ ausgeben und einige Titel zocken nach belieben![]()
Pisaro
Fleet Admiral
Was dann in Summe auch nichts weltbewegendes ist. Sagen wir einfach mal 100, meinetwegen 150€ gehen jeden Monat für Streaming Dienste drauf... wo wäre das Problem?7hyrael schrieb:27€ hier, >20 für YT Premium, >20 für Netflix, >20 für Disney, >15 für Spotify usw.
Geld ist da um ausgegeben zu werden. Klar, absichern sollte man sich. Sollte man aber ohne Probleme können wenn man 100 - 150€ für verschiedene Streaming Dienste ausgibt.
Ich selbst habe aktuell DazN, Sky, Disney +, Amazon Prime. Gut, dass ist im Vergleich zu anderen vielleicht noch human, keine Ahnung
Krazee
Lt. Junior Grade
Das ist jetzt ein Premium-Dienst für Premium-Kunden ^^
Die Qualität des Katalogs wird damit sicher nach oben schnellen. hust Redfall hust
Davon bin ich... ah ok. Genug Ironie für einen Post.
Bin jetzt nicht super überrascht. War irgendwo abzusehen. Obgleich ich es etwas später erwartet hätte.
Hab GP 1,2 Mal genutzt und dann doch lieber Vollpreis für ein paar Titel gezahlt, als ein schAbo am Hals zu haben. Igitt.
Alle subscription services auf den Haufen.
Die Qualität des Katalogs wird damit sicher nach oben schnellen. hust Redfall hust
Davon bin ich... ah ok. Genug Ironie für einen Post.
Bin jetzt nicht super überrascht. War irgendwo abzusehen. Obgleich ich es etwas später erwartet hätte.
Hab GP 1,2 Mal genutzt und dann doch lieber Vollpreis für ein paar Titel gezahlt, als ein schAbo am Hals zu haben. Igitt.
Alle subscription services auf den Haufen.
1331
Ensign
Übel, wenn man sich mal überlegt was man ausgeben muss wenn man Musik hören, videos schauen und ab und an mal ein Spiel zu spielen summiert sich da im Monat ne ganz schöne summe.
Mir ist schon klar das man das nicht muss, aber trotzdem, schon teuer...
Finde diese abo Entwicklung einfach nur schlecht zumal hier jeder Anbieter nach Lust und Laune die Preise gestaltet. Gibt ja kein Vertrag an den man sich ein jahr binden muss...
Mir ist schon klar das man das nicht muss, aber trotzdem, schon teuer...
Finde diese abo Entwicklung einfach nur schlecht zumal hier jeder Anbieter nach Lust und Laune die Preise gestaltet. Gibt ja kein Vertrag an den man sich ein jahr binden muss...
Pisaro
Fleet Admiral
Musik? Teuer? Paar Alben kaufen, einzelne Songs kaufen, fertig. Dafür braucht man doch keinen Streaming Dienst. Sind die Leute echt so eigenartig unterwegs?1331 schrieb:ausgeben muss wenn man Musik hören
Bei YT Premium kann schon einmal Spotify wegfallen, wegen YT Music.7hyrael schrieb:27€ hier, >20 für YT Premium, >20 für Netflix, >20 für Disney, >15 für Spotify usw
Ansonsten hat man einen Videostreamer (neben YT) abonniert, den man monatlich wechselt bei Bedarf.
Manegarm
Vice Admiral
Meisterwerke spielt man sowieso mehrmals durch, und wenn dann nach vielen Jahren nochmal. Mafia 2 hab ich erst letztens wieder durch. Müsste das 3. Mal sein.Pisaro schrieb:Ich kenne halt wirklich gar keinen Menschen in meinem Umfeld der Spiele nur ein mal spielt.
Deshalb ist ein Abo für mich perse ausgeschlossen, weil ich den ganzen Ramsch und Schund nicht zocken will. Ich will sehr gute Spiele zocken, und die aber nicht über Abo sondern sehe sowas als langfristige Investition an. Wenn ich nur über Abo spiele, bin ich sowieso kein Mensch der irgendwie eine Bindung zu etwas wie Spiele aufbauen kann. Also eine mentale Bindung.
Blackland
Rear Admiral
Das hat damit nichts zu tun, denn: Ich möchte nicht wissen, wie viele für Rauchen GAR NICHTS ausgeben!frankyboy1967 schrieb:Wegen 27 € jeden Monat schnief, heul, schluchz, pöhses MS, will nicht wissen, wie viele hier fürs Rauchen mehrere Hundert € im Monat ausgeben. ;-)
Tja, soviel wie ich im Moment daddel, nämlich quasi fast nix, rechtfertigt wohl kaum eine derartige Preiserhöhung. Somit wirds wohl nach dem aktuellen Ende keinen weiteren GamePass mehr geben.
Wer das sowieso für den normalen Preis kauft, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen...
Wer das sowieso für den normalen Preis kauft, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen...
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ist wohl eher normal so. Bei mir wird auch nicht jedes Spiel öfter gezockt. manch andres wiederum wird dagegen mehrfach gezockt. Vor allem Games die ich modden kann. Aber die regel ist eher 1x. Und das sicher bei den meisten.Pisaro schrieb:Du spielst jedes Spiel nur ein einziges Mal? Werde ich nie verstehen, kenne persönlich auch gar keinen der das so macht.