Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Svennc schrieb:
Anders als die Spielepresse, die ja irgendwie alles mag bis ordentlich findet, werden in Film&Fernsehen auch Großproduktionen regelmäßig abgewatscht
Ist das wirklich immer noch so? Mir kommt es so vor als wäre es seit dem Erfolg von Marvel schon in Ordnung, wenn man einem 5-6/10-Film die 9er und 10er um die Ohren haut, solange Hype und Werbebudget stimmen.

Der Trailer zur Nackten Kanone sah auf jeden Fall nicht sehr einladend aus. Viel zu viel Gewalt für die Reihe und ich hab Liam Neeson den Prügelknaben sowieso noch nie abgekauft.

Habu schrieb:
Ist das wirklich immer noch so? Mir kommt es so vor als wäre es seit dem Erfolg von Marvel schon in Ordnung, wenn man einem 5-6/10-Film die 9er und 10er um die Ohren haut, solange Hype und Werbebudget stimmen.

Das war doch noch nie so? Um auch nur annähernd so viele Verrisse und Schmähkritiken zu sammeln, müssten große Games-Publisher schon epische Bugfeste in Serie raushauen. :D

(Und was Games angeht: Dieses Jahr (schon wieder) weniger als ne Handvoll von hunderten "größerer" Games mit nem Metascore unter 50. Unter 60 leidlich weniger. Högschde Qualitätsbranche, hat anders als Hollywood mit seinen gigantischen Budgets die Formel gefunden, mit der echte Flops nur noch ein Betriebsunfall sind. Da kann sich mittlerweile jeder zweite Release seinen dann verpuffenden "Accolades"-Trailer basteln. Aber das wäre jetzt OT. :))

Nackte Kanone habe ich noch immer nicht geschaut, aber mit der Original-Trilogie schon mal vorgeglüht. Der dritte Teil ist klar der Schwächste. Aber insbesondere das Original bleibt einfach herrlich. Auch deshalb, weil Leslie Nielsens Frank Drebin als einziger im Cast auch im debilsten Dialog FELSENFEST davon überzeugt scheint, der Star in einem knallharten Copfilm zu sein. Dirty Harry, äh, Frank. :D

Trotzdem immer noch auf Platz 44 1/4 der kanonigsten Hollywood-Teaser aller Zeiten:

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu
Svennc schrieb:
Das war doch noch nie so? Um auch nur annähernd so viele Verrisse und Schmähkritiken zu sammeln, müssten große Games-Publisher schon epische Bugfeste in Serie raushauen. :D
Da hat mich wohl meine Wahrnehmung getäuscht, dachte die sind dann doch insgesamt etwas wohlwollender bewertet worden. So Ausreißer wie Black Panther könnte dafür verantwortlich sein, was war denn da los? Wobei ich finde, dass eigentlich kein einziger Marvel-Film mehr als eine 7/10 verdient hat. Und der erste Blade wurde echt so zerrissen? Damals gab es voll den Hype als der ins Kino kam und ich finde den immer noch ziemlich cool, gerade wegen einger handwerklich eher fraglicher Entscheidungen. :D

Bei mir zuletzt: Top Gun: Maverick (2022)

Bin ziemlich spät dran, aber da ich mit Top Gun, Kampfjets und (Post-2000er) Tom Cruise nicht so viel anfangen kann, hab ich ihn immer wieder aufgeschoben. Hat mich auch nur teilweise überzeugt.

Sehr viel Nostalgia-Bait und Rehashing, was zwar gut gemacht ist, aber ich hab es halt schon gesehen und mir gibt sowas gar nichts. Die Schauspieler tatsächlich durch die Gegend fliegen zu lassen, ist zwar wirklich mutig und auf dem Papier auch sehr beeindruckend. Auf Film gebannt, sieht es aber eher uninteressant aus und die zahlreichen Einstellungen aus der immer selben Perspektive wirkten auf mich mit der Zeit langweilig.

Stylisch gefilmt und dafür vielleicht unrealistisch, wäre mir lieber gewesen. Davon gibt es aber trotzdem noch genug, dazu ein cooler Soundtrack und alles überlebensgroß überzeichnet, mehr noch als das Original. Man vergleiche nur mal die Szenen in der Bar oder am Strand. Es ist im Grunde nochmal Top Gun, aber auf 11 aufgedreht. Und genau wie das Original ist es kein Film für die Bucket List, aber besticht immerhin mit schöner Handarbeit, was in Zeiten von CGI-Effektgewittern dann doch irgendwie hervorragt.

Tom Cruise wirkt einmal mehr wie Tom Cruise, der Tom Cruise spielt, wie er Tom Cruise spielt. Ich mag seine alten Filme, aber mittlerweile wirkt er so, als würde er eine ähnliche Identitätskrise leben, wie sie Jim Carrey vor 5-8 Jahren durchgemacht hat ("Jim Carrey doesn't exist"). Er wirkt auf mich einfach nicht mehr echt, egal wie echt seine Stunts sind. Magnolia war da vielleicht zu viel für ihn, in meinen Augen immer noch seine beste Leistung bisher.

6/10 - Gute Unterhaltung, gut gemacht und besser als die meisten Blockbuster, aber muss ich nicht nochmal gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Wonder Women (2017) (grade bei Prime oder im meinen Regal)

Das erste mal seit 2017 oder 2018 gesehen.

Und was soll ich sagen, so gut hatte ich ihn garnicht mehr in Erinnerung und sicher auch sehr gut gealtert, dank der vielen schlechten "Super"Heldenfilme, die danach kamen.

Story : Diana/WonderWomen, wird auf einer einsamen (KingKong) Insel groß und lebt dort recht friedlich. bis dann im EDIT : 1ten Weltkrieg ein Flugzeug vor der Insel abstürzt, dann erfährt sie von den grausamkeiten, des Krieges und macht sich mit hilfe von Chris Pratt (Opps der andere Chris.. also Pine) auf den Weg, etwas dagegen zu tun.

Klingt vlt garnicht mal so gut/neu aber was soll ich sagen, ich finde es "alles" einfach gut gemacht, es hat Herz, Humor (manchmal ein bisschen drüber) aber meist sehr passend.
Es gibt auch (ausser leider am Ende) recht wenig oder zumindest passendes CGI
Gal Gadot ist für mich die passende Wonder Women und die Chemie mit Chris Pine passt genau wie seine Rolle.

alles in einen, für mich sicher einer der besten Superhelden Filme.

Für mich eine wohlverdiente 8/10 ( wenn man es "böse" meint, dann kann man aber sicher 0,5 für die ersten 5-10Minuten + nochmal 0.5 für mich das schwachen Bosskampf abziehen)

Und damit bekommt dann Wonder Women 84 easy den Preis als eine der schlechtesten zumindest Superhelden Fortsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Lifeforce - Die Tödliche Bedrohung (1985)
-Science-Fiction Horror-

Die Besatzung eines Raumschiffes wird zum Halleyschen Kometen entsandt. In unmittelbarer Nähe finden sie 3 menschliche Lebensformen in gläsernen Särgen. Im Verlauf des Filmes entpuppten sich diese aber als Vampire.

Regie: Tobe Hooper z.B. Texas Chain Saw Massacre, Poltergeist, Das Kabinett des Schreckens

#Wer Horrorfilme mag wird hier bestens unterhalten.

8/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu, Elvis und Svennc
Guru-Meditation schrieb:
Lifeforce - Die Tödliche Bedrohung (1985)
-Science-Fiction Horror-

Die Besatzung eines Raumschiffes wird zum Halleyschen Kometen entsandt. In unmittelbarer Nähe finden sie 3 menschliche Lebensformen in gläsernen Särgen. Im Verlauf des Filmes entpuppten sich diese aber als Vampire.

Regie: Tobe Hooper z.B. Texas Chain Saw Massacre, Poltergeist, Das Kabinett des Schreckens

#Wer Horrorfilme mag wird hier bestens unterhalten.

8/10

Der Komponist des Baldur's Gate-Soundtracks hatte hier gut was gerippt. :D Ich hab bis heute ja noch ne Schwäche für Hoopers "Invasion vom Mars"-Remake.

Die Tage dann mal Die Nackte Kanone. Wie ein Blinder beim Gruppensex werde ich mich langsam an die Dinge herantasten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu und Guru-Meditation
efferman schrieb:
Der Film hat mir damals Albträume beschert.
Ich hab den als Teenager gesehen und der Film hat mich auch in meinen Träumen verfolgt. Es waren allerdings keine Albträume, Mathilda May sei's gedankt... :D

The Pickup

Action-Heist-Comedy mit und von Eddie Murphy.
Seit heute bei Amazon Prime abrufbar (ohne Zusatzkosten), nicht im Kino zu sehen.

Typisch amerikanische Action mit viel Geballer und noch mehr demolierten Autos um einen gekaperten Geldtransporter.
Der Plot ist strunzdämlich, bloß nicht drüber nachdenken, aber auch nichts ungewöhnliches in dem Genre.
Im fortgeschrittenen Alter scheint Eddie Murphy jeglicher Sinn für humoristische Darstellung abhanden gekommen zu sein, sein Partner Pete Davidson, auch Comedian, macht alles aber noch schlimmer als kaum erträgliche Nervensäge (eine Teilschuld hat hier aber sicher die Synchronisation).

Als Actionfilm funktioniert der Film so halbwegs, als Komödie einfach lausig.

Sternchen:
3/10

Zuletzt bearbeitet:
Habu schrieb:
Ich hab den als Teenager gesehen und der Film hat mich auch in meinen Träumen verfolgt. Es waren allerdings keine Albträume, Mathilda May sei's gedankt... :D

Kapier ich nicht. Was denn sonst für Träume?
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Im fortgeschrittenen Alter scheint Eddie Murphy jeglicher Sinn für humoristische Darstellung abhanden gekommen zu sein,

Echt traurig, was sich gestandene Schauspieler im Alter nach antun. Warum setzen die sich nicht einfach
zur Ruhe? Das ist irgendwie deprimierend, wie ne Spinne die im Abfluss ums Überleben kämpft, dem Wasserstrudel jedoch hoffnungslos unterlegen ist.

maikelmeiers schrieb:
Kapier ich nicht. Was denn sonst für Träume?
Verantwortlich ist vor allem das Outfit, was sie im Film die meiste Zeit über trägt und das ihr ziemlich gut steht. Hoffe ich verstoße nicht gegen die Forenregeln, aber das war schon der Stoff aus dem 90er-Teenager-Träume gemacht sind:

1754588352102.jpeg

Deep Star Six - Das Grauen in der Tiefe (1989)
-Unterwasser-Horror-

Die Besatzungsmitglieder einer Unterwasserstation, mit dem Auftrag eine nukleare Abschussrampe für das Militär zu bauen, haben durch eine Sprengung ein prähistorisches Wesen aus einer Unterwasserhöhle befreit.

Regie: Sean S. Cunningham z.B. Freitag der 13., House, Last House On The Left

#Kreature-Horrorfilmfans werden hier gut unterhalten.

7/10

Verloren in der Wildnis - 2024 (beruht auf einer wahren Begebenheit)

Der Film lief vor einiger Zeit im Fernsehen. Und nun kurz zur Handlung:

Ein Vater und seine drei Söhne sind mit einem gemeinsamen Freund auf einer Klettertour auf dem Mount Katahdin im US-Bundesstaat Maine. Als prötzlich das Wetter umschlägt beschließt der Vater zurückzukehren. 2 seiner Söhne und der Freund des Vaters wagen dennoch den Aufstieg. Plötzlich kommt es zum Streit und der Sohn Don läuft weg und verirrt sich. Der Freund und der andere Sohn kehren zurück, versuchen aber Don wiederzufinden, was denen nicht gelingt. Während der Vater bereits zurückgekehrt ist, kommen der Freund mit dem Sohn später zu Hause an und melden den Vorfall. Der Suche nach dem Sohn startet und eine dramatische Suche beginnt.

Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert und spannend gemacht, wir waren wirklich gefesselt von dem Film, vor allem, weil dieser auf einer wahren Begebenheit beruht. Die Ereignisse verliefen im Jahre 1939. Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, wenn Ihr Euch den Film anschauen wollt.

Von mir gibt es eine ganz klare 10/10 Punkten !

Mad Max LINK

Eine Ölkrise und Umweltprobleme lösen in Australien die Apokalypse aus und verzweifelte Polizisten versuchen die gewalttätigen Motorradgangs im Zaun zu halten.

Einstieg in die Mad Max Saga, die nur stellenweise mit Verfolgungsjagden im Zeitraffer Spannung schafft. Auch die Welt ist noch weit (oder lange) von der Welt aus den anderen Filmen weg. Wirklich unterhaltsam wird der Film erst im letzten Akt.
1979 kann dieses Format noch neu und revolutionär gewesen sein, heute ist es durch unzählige Kopien verdünnt und durch die besseren Sequels überschattet.

4/10

28 Years Later (2025)

Das beste an dem Film war definitiv die Klimaanlage im Kinosaal. Ansonsten aber ein absoluter Reinfall an praktisch allen Fronten. Sehr gewollt unpassende Auswahl und Platzierung vom Soundtrack sowie anderen Einschüben, was dem Film aber lediglich einen prätentiösen Filmstudenten-Charme verleiht. Genau wie die Kameraarbeit, die offenbar vorwiegend aus der Hüfte erfolgt. Was sollten diese komischen Kamerasprünge um wenige Grad bei jedem Killshot? Das sah beim ersten Mal nicht gut aus und auch nach 10 Wiederholungen nicht.

Die Handlung wirkt ziemlich wirr. So als hätten Danny Boyle und Alex Garland die vergangenen 20 Jahre Ideen für die Fortsetzung gesammelt und dann beschlossen, einfach alle davon in einem Film zu verwursten. Jedoch ohne eine Einzige davon richtig zuende zu führen, denn für einen richtigen Film taugt nichts davon. Die Ansätze waren zwar vorhanden, aber am Ende wirkt es wie eine ziellose Aneinanderreihung von Ereignissen, die dann mit dem Abspann irgendwann als abgeschlossen erklärt wird. Ich wette, die Worte "Wouldn't it be cool..." sind bei der Ausarbeitung des Drehbuchs sehr häufig gefallen.

Ralph Fiennes hat mit dem bisschen was seine Rolle hergibt alles rausgeholt und ist die einzige Figur die im Gedächtnis bleibt. Naja, einen weiteren Charakter gibt es da noch... aber der fällt vor allem negativ auf und bleibt damit in Erinnerung.

Ich bin kein großer Fan der Reihe. Von Teil 2 hab ich eigentlich nur noch die Kopfschmerzen in Erinnerung, die durch das Schnittgewitter und die hektisch schaukelnde Kamera ausgelöst wurden. War in meinen Augen bereits eine absolut überflüssige Fortsetzung. Teil 1 hab ich aber über die Jahre immer wieder gesehen und abgesehen von der etwas schwächeren zweiten Hälfte sowie dem lahmen Studio Cut Finale, begeistert der mich immer wieder. Eine Fortsetzung hat es aber nie gebraucht und daran hat sich auch 23 Jahre später nichts verändert.

2/10 Riesenpimmeln für den Alpha-Eintrag der kommenden Trilogie, die ich mir garantiert nicht anschauen werde und deren tatsächliche Realisierung ich hiermit stark in Zweifel ziehe. Das produzierende Studio müsste schon verrückt sein, um noch weitere Millionen auf dieses Konglomerat aus absurden Ideen und gähnender Langeweile zu werfen.

@Habu
Ist das ein Remake? weil der Titel kommt mir aber sehr bekannt vor...

edit: ach ne alles klar das war 28 Days Later :-) den fand ich eignetlich gut.

Guru-Meditation schrieb:
den fand ich eignetlich gut
Find ich auch, der Film hat trotz der 480p-Auflösung ordentlich Intensität und weiß genau, was er sein will. Lieber den nochmal gucken als die Fortsetzung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
So Leute, da es hier noch keiner gepostet hat habt ihr scheinbar richtig was verpasst...

Krieg der Welten (die 2025er Version von Rich Lee mit Ice Cube in der Hauptrolle)
Meine Güte wer auf Trash steht sollte sich ein paar Freunde einladen nen Schnaps hinstellen und bei jedem Bullshit was trinken, so wird das ganze dann auch erträglich und unterhaltsam (dürfte allerdings mit einer Alkoholvergiftung enden).
Das Schlimme ist der Film meint das eigentlich ernst, was schlechteres habe ich echt ewig nicht gesehen.

Das Konzept zu dem Film entstand wohl während Corona, das ist wohl die Entschuldigung dafür dass der ganze Film aus Sicht von Ice Cube, der an seinem PC sitzt und nur per Videocall, Chat, Überwachungsvideos oder Nachrichtenstreams mit der Welt interagiert, erzählt wird - das Problem ist nur dass dies extrem schlecht und nervig umgesetzt wurde, alles ist verwackelt, verpixelt, übertrieben hektisch. Die Reaktionen von Ice Cube auf das Gesehene sind richtig schlecht, was auch für den restlichen Cast gilt. Die schlechten Effekte werden dabei den ganzen Film kaschiert indem man die entscheidenden Szenen nur extrem kurz oder verpixelt (Video Call ist immer dann schlecht) darstellt.
Und wenn man dann denkt "Wow ist das schlecht, jetzt hat das Niveau den Boden erreicht" dann packt der Film seine Story aus und pulverisiert jegliche Vorstellung des Null-Niveaus mit Leichtigkeit. Diese Handlung als ein einziges Logikloch gefüllt mit wahnwitzigem Schwachsinn zu beschreiben wäre übelst untertrieben.

Um nur mal ein paar Highlights zu nennen (das Meiste habe ich hoffentlich bereits wieder vergessen)
  • Die Aliens sind hier weil sie Daten fressen wollen, Daten die wohlgemerkt beliebig generiert und vervielfältigt werden können sind deren Nahrung wegen der man Planeten überfällt.
  • Der Typ der an einem godmode PC sitzt über den er buchstäblich alles auf der Welt verfolgen, auswerten, steuern, hacken usw kann (und genau das hauptberuflich macht) ist geschockt davon, dass die Regierung ein (anderes) geheimes Programm zur totalen Überwachung umgesetzt hat
  • Der versuch die Aliens mit einem PC Virus in den Daten zu stoppen schlägt fehl weil es Hybride sind (organisch und technisch) die Lösung ist dann dass eine Biologin einen erneut rein digitalen Virus schreibt (in 5 Minuten oder so)
  • wie die Daten gefressen werden kann man auf Facebook live beobachten indem Bilder und Einträge nach und nach verschwinden (vermutlich sind Content Daten leckerer als funktionale Daten und werden zuerst und ohne Fehler zu erzeugen gefressen)
  • alles auf der Erde bricht zusammen, Lichter gehen aus, Flugzeuge stürzen ab usw weil die Daten gefressen werden, Whatsapp Video Call, Handynetze, Internet, Amazon usw funktionieren aber wie ne Eins
  • Die Nachrichten kennen stets in Echtzeit jegliche Vorkommnisse inkl. der Pläne der Armee usw

Und dann kommen wir zur finalen Pointe - der Film wurde ja scheinbar auf Eis gelegt (warum nur?) und dann von Amazon aufgekauft um ihn auf Prime zu veröffentlichen.
Und deswegen ist im finalen Akt auch Amazon Prime die Rettung der Menschheit.
Der zweite Virus muss zu Ice Cube gelangen und zwar auf einem USB Stick um diesen an den Hauptserver zu hängen - also muss dieser eine Bestellung auf Amazon aufgeben welche dann eine der handlungsrelevanten Personen (Amazon Fahrer) über die neue Drohnenzustellung ausliefert (Drohnenverfolgungsjagd mit Aliens usw)...

Für dieses Gesamtkunstwerk vergebe ich eine so wohlwollende wie verdiente 1/10 (0 gibt es bei unserer Skala ja nicht oder?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, @mo, Araska und 2 andere
Zurück
Oben