-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 100 Millionen Spieler: EA wettet riskant auf das nächste Battlefield
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: 100 Millionen Spieler: EA wettet riskant auf das nächste Battlefield
tiga05
Lt. Commander
Also was man so aus der Closed Alpha (oder was das sein soll) so sieht: Die Grafik sah beeindruckend aus. Der Fahrzeug-Kampf wirkte auch cool.
Aber dann das rumgehample beim Infanterie-Gameplay.... Oh mein Gott. Wenn ich Call of Duty spielen will, spiele ich Call of Duty.... Also Battlefield-Spieler sind wohl nicht die Zielgruppe des neuen Battlefields.....
Aber dann das rumgehample beim Infanterie-Gameplay.... Oh mein Gott. Wenn ich Call of Duty spielen will, spiele ich Call of Duty.... Also Battlefield-Spieler sind wohl nicht die Zielgruppe des neuen Battlefields.....
heroesgaming
Commander
In einem Shooter, der sich mit CoD anlegen will, sicherlich gar nicht mehr. Das ergibt zu wenig Action pro virtuellem Quadratmeter.rZx schrieb:wann gibt's wieder mal so große maps wie in bf2?
@topic:
Na, wenn EA sich da mal nicht überhebt ... BF2042 war schon ein Mammutprojekt ohne klaren Fokus, das genau deshalb und wegen fehlender Zeit in der Sackgasse landete.
Egal, was man sich dort von der praktizierten Herangehensweise verspricht, mit Blick auf die jüngere Geschichte der Battlefield-Reihe erwarte ich persönlich einfach gar nichts mehr.
Selbst das heute oft positiv beachtete Battlefield 4 war zum Launch ziemlich marode und konnte seine letztendliche Qualität nur durch fortlaufenden Feinschliff erreichen. Bei vielen seiner Nachfolger war man dann aber schon gar nicht mehr bereit, diese Arbeit zu investieren, weder vor Release noch danach. Vielmehr wurden die Spiele zunehmend schneller fallengelassen, selbst wenn Potenzial sichtbar war, das nur darauf wartete, ausgeschöpft zu werden.
Schon mit dem Schritt von BF3 und BF4 hat man außerdem die Philosophie, nach der Maps designt werden, umgestellt. Für BF3 galt noch: Spieldesign zuerst, ästhetisches Design danach und ans Spieldesign angepasst - was zu brillanten und innovativen Maps wie Damavand Peak und co. führte. Seit BF4 läuft das umgekehrt und Titeln wie BF2042, deren Karten zum Start teils extrem schlecht spielbar waren, merkte man das auch sehr an.
Diese Entscheidung ist nur ein Beispiel für die vielen unvorteilhaften Abzweigungen, die BF im Laufe der Jahre genommen hat.
Ich denke man kann sich einigermaßen darauf verlassen, dass ein Entwicklungsprozess, wie er im Artikel beschrieben wird, diese Tendenzen eher verstärken, jedenfalls aber definitiv nicht beheben wird.
mhh.....
https://www.bf2hub.com
hat zwar keine 100 Millionen Spieler, macht mir trotzdem seit 20 Jahren Spaß.....
https://www.bf2hub.com
hat zwar keine 100 Millionen Spieler, macht mir trotzdem seit 20 Jahren Spaß.....
Ich hab in den frühen 2000ern eine Zeit lang in der Gaming-Industrie gearbeitet und ich bin jetzt jeden Tag dankbar dafür, dass ich erfolgreich den Absprung in die langweilige B2B-Software-Welt geschafft habe. Deutlich weniger Crunch deutlich mehr Geld. Wer heutzutage noch freiwillig als ausführendes Organ in der Gaming-Branche arbeitet, muss eigentlich Masochist sein. Oder ein anderes Problem haben,
audioph1le
Commodore
Seit wann ist COD Konkurrenz? Das ist nicht vergleichbar.
Die Gameplay Leaks der Alpha sind schon mal extrem vielversprechend.
Die Gameplay Leaks der Alpha sind schon mal extrem vielversprechend.
fox40phil
Vice Admiral
für mich würde es reichen wenn:
- Kleine Server (Max 20vs20)!
- Hardcore Mode!
- Klassenbegrenzungen (max. sniper, Mörser etc)
- Funktionierendes Squad/Gruppen System (als Gruppe joinen und idealerweise zusammenbleiben)
- Destruktion
- Eher wenige Fahrzeuge oder eben genügende!
- Wenige enge Maps wo man nur durch Fleischwellen voran kommt!! - das Sterben im Sekundentakt nervt! („Locker“, „Metro“ etc)
MalWiederIch
Commander
Das Gejammer ist wie immer groß, selbst bei GTA 6 sieht die Kommentarsektion nicht besser aus 
Geleaktes Alpha-Gameplay sah jedenfalls schonmal sehr gut aus!
In der Branche wird es gerade heutzutage selbstverständlich Leute geben die deutlich besser als du verdienen
In den frühen 2000ern sah die Welt in der Branche noch ganz anders aus - gerade was Finanzen anging …
Die Leaks zur Alpha sahen eigentlich nach sehr realistischen Bewegungen aus, wenn dir das bereits zu schnell ist gibt es ja auch andere Spiele …
Geleaktes Alpha-Gameplay sah jedenfalls schonmal sehr gut aus!
Ergänzung ()
Wenn ich raten müsste hast du eher weniger an Spielen gearbeitet die ein Budget von weit über 100.000.000$ hatten … was soll deine Pauschalisierung also unter einer News zu solch einem Spiel für einen Wert haben?Zhan schrieb:Ich hab in den frühen 2000ern eine Zeit lang in der Gaming-Industrie gearbeitet und ich bin jetzt jeden Tag dankbar dafür, dass ich erfolgreich den Absprung in die langweilige B2B-Software-Welt geschafft habe. Deutlich weniger Crunch deutlich mehr Geld. Wer heutzutage noch freiwillig als ausführendes Organ in der Gaming-Branche arbeitet, muss eigentlich Masochist sein. Oder ein anderes Problem haben,
In der Branche wird es gerade heutzutage selbstverständlich Leute geben die deutlich besser als du verdienen
Ergänzung ()
Seit wann wollen „Battlefield-Spieler“ künstlich verlangsamte Bewegungen?tiga05 schrieb:Also was man so aus der Closed Alpha (oder was das sein soll) so sieht: Die Grafik sah beeindruckend aus. Der Fahrzeug-Kampf wirkte auch cool.
Die Leaks zur Alpha sahen eigentlich nach sehr realistischen Bewegungen aus, wenn dir das bereits zu schnell ist gibt es ja auch andere Spiele …
Zuletzt bearbeitet:
R
relaxed_Guy
Gast
Wer BF Labs tatsächlich gespielt hat wird dir bestätigen das das Movement von BF6 bisher viel träger ist als in COD. Darüber wurde sich ja auch schon bereits von Einigen aufgeregt unverständlicherweise.tiga05 schrieb:Aber dann das rumgehample beim Infanterie-Gameplay
Ergänzung ()
BF 2024 und BFV durchaus aber die ursprünglichen BF waren das definitiv nicht. Und in die Richtung geht der Multiplayer wieder.G3cko schrieb:und zu sehr COD
Ergänzung ()
Arma Reforger, Squad sind dann vielleicht eher was für dichV3K1 schrieb:Sieht wie alle anderen Battlefields aus, langweilig.
Ergänzung ()
BF 3 und 4 und später V und wahrscheinlich nun wieder BF 6 hatten auch massive Zerstörung weiterhin.xeroftw schrieb:Dann kam Battlefield 3? Und auf einmal wars vorbei mit der schönen zerstörung. Seitdem hab ichs aber auch nicht mehr angepackt.
Ergänzung ()
Viele Gameplayentscheidungen die man bisher in BF Labs sehen konnte/einige spielen sind aber verglichen zum letzten Teil und allgemein bis auf wenige Ausnahmen sehr positiv. Das spricht nicht gegen einen Erfolg aus Spieler Sicht.Bulletchief schrieb:auch wenn bis jetzt alle bekannten Entscheidungen dazu ganz klar gegen einen Erfolg sprechen.
Ergänzung ()
Nur ist es dann kein BF mehr.anexX schrieb:schnelle Runden und kleine Maps - da müssen sie ansetzen bei Battlefield.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder kam BF1 nach bc2? Auf jeden Fall war beim direkten Nachfolger die Zerstörung nicht ganz so wie bei BC2 und das hat eben richtig Laune gemacht. Meine waren so banale Sachen, wie Löcher in die Wand schießen oder Bäume mit MGs fällen. Irgendwas ging da nicht mehr.relaxed_Guy schrieb:BF 3 und 4 und später V und wahrscheinlich nun wieder BF 6 hatten auch massive Zerstörung weiterhin.
FU_long
Lt. Commander
audioph1le schrieb:Seit wann ist COD Konkurrenz? Das ist nicht vergleichbar.
Wirtschaftlich war das schon immer Konkurrenz und wie man an der wirtschaftlichen Ausrichtung seitens EA ablesen kann, gilt auch Fortnite als Konkurrent.
Was man bislang aus der Closed Alpha gesehen und gehört hat, wirkt vielversprechend. Ich bin gespannt und habe tatsächlich etwas Hoffnung.
Nur diese 100 Mio Spieler? Das sehe ich nicht, wenn man es nicht zu einem kompletten 0815 Casualspiel ganz ohne Anspruch
umbaut. Und danach sah es bislang nicht aus. Wo sollen diese Spielerzahlen herkommen? Battlefield ist zwar ein Casual Spiel, aber schon ganzes Stück weiter bei seinen Mechaniken, als z.b. ein COD und selbst da geht es ja mittlerweile bei den Spielerzahlen eher bergab.
Ja, BF1 kam sogar mehr als 6 Jahre nach Bad Company 1 raus.
Nur diese 100 Mio Spieler? Das sehe ich nicht, wenn man es nicht zu einem kompletten 0815 Casualspiel ganz ohne Anspruch
umbaut. Und danach sah es bislang nicht aus. Wo sollen diese Spielerzahlen herkommen? Battlefield ist zwar ein Casual Spiel, aber schon ganzes Stück weiter bei seinen Mechaniken, als z.b. ein COD und selbst da geht es ja mittlerweile bei den Spielerzahlen eher bergab.
xeroftw schrieb:Oder kam BF1 nach bc2?
Ja, BF1 kam sogar mehr als 6 Jahre nach Bad Company 1 raus.
Zuletzt bearbeitet:
anexX
Rear Admiral
Ja das ist das Problem - wenn man das macht was viel Spieler bringen würde ist es kein BF mehr - oder zumindest nicht mehr das wofür BF stand. Aber die müssen sich entscheiden: Entweder die ewige Nummer 3 bleiben oder grundlegend Dinge ändern, insbesondere die Dinge die die eingefleischten BF Fans nicht geändert haben möchten - das könnte ne bittere Pille für einige werden ...relaxed_Guy schrieb:Nur ist es dann kein BF mehr.