News 28 % im Preis gesenkt: Intels Core Ultra 7 265K(F) wird (in den USA) noch günstiger

also scheint diese nicht gut bei den menschen anzukommen.Sogar die mal eine Plattform hatte,verkauften diese wieder ,wohl mit verlusten.Sonst würde den Kram wohl kaum einer kaufen wollen.Ich würde es auch nur zum testen des 20 Kerner haben wollen,aber dafür lohnt sich selbst der Preis nicht mal dafür.Vielleicht wenn man es hinter her geworfen bekommen würde,aber nicht so.

Do Berek schrieb:
Beides tote Plattformen, und es gibt mittlerweile 7X3D und 9X3D, die noch laaange Leistung bieten an die Arrow Lake nicht ran kommt.

In so ziemlich jedem UE5 Game ist Arrow Lake selbst mit lahmen RAM gleichauf, 0.1% Perzentile meist sogar besser als mit AMD. Beim Shader kompilieren, was mittlerweile bei jedem Game Standard ist zieht das Ding Kreise um einen 9800X3D.

Noch dazu kostet ein X3D 200€ mehr, billiger und besser wirds nich mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, Quidproquo77, scryed und 2 andere
LuckyMagnum schrieb:
konkurrenzlos was? Schlecht?
Deine Aussagen entlarven dich als Laien oder du magst Intel nicht.
Screenshot 2025-06-26 184508.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, Quidproquo77, MalWiederIch und 2 andere
Kyuss89 schrieb:
In so ziemlich jedem UE5 Game ist Arrow Lake selbst mit lahmen RAM gleichauf, 0.1% Perzentile meist sogar besser als mit AMD. Beim Shader kompilieren, was mittlerweile bei jedem Game Standard ist zieht das Ding Kreise um einen 9800X3D.

Sehe ich weder hier:

Screenshot 2025-06-26 at 19-01-06 CPU-Benchmark Prozessor-Vergleich 2025 - ComputerBase.png

Noch hier...

Anhänge

• Screenshot 2025-06-26 at 19-00-17 CPU-Benchmark Prozessor-Vergleich 2025 - ComputerBase.png
    Screenshot 2025-06-26 at 19-00-17 CPU-Benchmark Prozessor-Vergleich 2025 - ComputerBase.png
    223,4 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Ruptarr, eXe777 und 3 andere
GOOFY71 schrieb:
Deine Aussagen entlarven dich als Laien oder du magst Intel nicht.
Warum zitierst du hier immer PC Games Hardware und nicht selbst den CB test?
Richtig weil bei PC Games Hardware der Prozessor gleich auf ist weil sie in einem Limit testen......

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, rg88 und muvmend
Kyuss89 schrieb:

Noch dazu kostet ein X3D 200€ mehr, billiger und besser wirds nich mehr
Absoluter Blödsinn.

Der_Unbekannte schrieb:
Und was bestimmt den Preis? Die "Qualität" des Produktes.
Meinst du die objektiv gemessene Qualität oder die subjektiv wahrgenommene Qualität?
Der_Unbekannte schrieb:
Die mangelnde "Qualität" von Intel die letzten Jahre sollte hinlänglich bekannt sein.
Mein 265k läuft erste Sahne. Videoschnitt in 4k mit h265 Material geht super. Kann mich nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ByteBlur, Quidproquo77 und eine weitere Person
@Cr4y
Zum Arbeiten sind die auch gut und relativ sparsam, aber leider nicht wenn man Spiele priorisiert.

Do Berek schrieb:
@Cr4y
Zum Arbeiten sind die auch gut und relativ sparsam, aber leider nicht wenn man Spiele priorisiert.
Welche AMD CPU für 300eur schlägt den 265k nennenswert?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, ByteBlur, thornhill und 4 andere
Fighter1993 schrieb:
Warum zitierst du hier immer PC Games Hardware
Weil Spiele und Anwendungen.
Es geht einfach immer nur darum, mit allen Mitteln, sich entweder dem einen, oder dem anderen zu unterwerfen, weil man ja zu 100% abhängig ist.
1750958554516.png

1750958699808.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und Fighter1993
till69 schrieb:
Hat CB denn nachgetestet mit neuem Microcode?
Ja, zwischen den Jahren.
PCGH hatte zwischen dem initialen Test und dem Re-Test den Spieleparcours angepasst. Nimmt man nur die Spiele vom initialen Test, kam in etwa die selbe prozentuale Änderung raus wie im CB Test: 2 bis 3%.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/

Die X3D sind unerreicht, klar. Aber mit den normalen AMD CPUs ist man doch ca. gleichauf.

@Cr4y
Nicht direkt schlagen aber gleich,(laut CB Test) wär der 7600X3D für 270€

Anhänge

• Screenshot 2025-06-26 at 19-23-45 CPU-Benchmark Prozessor-Vergleich 2025 - ComputerBase.png
    Screenshot 2025-06-26 at 19-23-45 CPU-Benchmark Prozessor-Vergleich 2025 - ComputerBase.png
    250,2 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Do Berek schrieb:
Nicht direkt schlagen aber gleich,(laut CB Test) wär der 7600X3D für 270€
Wenn man ein wenig über den Tellerrand blickt und die Anwendungsleistung betrachtet, dann sieht es signifikant anders aus:

1750959244522.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und ByteBlur
Skysurfa schrieb:
Wenn man ein wenig über den Tellerrand blickt.....
......und keine Anwendungsleistung braucht, muss man sich dann trotzdem eine CPU mit Anwendungsleistung kaufen?

Fighter1993 schrieb:
Warum zitierst du hier immer PC Games Hardware und nicht selbst den CB test?
Richtig weil bei PC Games Hardware der Prozessor gleich auf ist weil sie in einem Limit testen......
Okay, extra nochmal für dich:
Was ist hier denn jetzt für 300€ konkurrenzlos schlecht?
Bitte zitieren...
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
Welche AMD CPU für 300eur schlägt den 265k nennenswert?
Genau, und welche CPU für 300€ kommt an die Anwendungsleistung heran?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und ByteBlur
SSV... warum nicht.

Alesis schrieb:
muss man sich dann trotzdem eine CPU mit Anwendungsleistung kaufen?

Zumindest sollte man darauf achten, dass man zumindest mehr als 6 kümmerliche Kerne hat, damit man die Spiele, die als Mindestvoraussetzung 8 Kerne brauchen, auch spielen kann. Beispielsweise Borderland 4.

Aber natürlich kann man bei AM5 nächstes Jahr auf 8 Kerne aufrüsten und zweimal Geld ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, MalWiederIch, ByteBlur und eine weitere Person
Zurück
Oben