BorstiNumberOne
Commodore
Habe gestern und heute noch einmal gezockt (nachdem ich schon seit Samstagmorgen mit einer fetten Erkältung flachliege und deshalb nicht eher konnte), an der Stelle WoT und Destiny 2. Bei beiden ist jetzt alles schön flüssig, egal ob man Menüs aufruft, schließt, rumklickt, rein-/rauszoomt, Items hin und herschiebt, im Gefecht, in Missionen mit vielen Ads und Buff Effekten, in den Bosskämpfen und und und. Ob dass jetzt allein die CPU ist oder die Plattform aus CPU, MB und RAM gemeinsam, dass kann ich nicht sagen. An einer Windows Neuinstallation liegt es definitiv nicht, denn ich habe bei der alten einfach wieder alles erkennen lassen (so wie vor vier Jahren beim Wechsel vom i7 8700K auf den 11700K, die Installation ist von Ende März 2018), Windows neu aktiviert und dann den neuesten NVidia Treiber runtergeladen. Wahrscheinlich war der alte 11700K mit seinem alten DDR4 RAM auch zuletzt wirklich öfter als gedacht im CPU Limit. Denn bei den genannten Aktionen hatte ich immer wieder leichte Slowdowns, als ob die GSync fps nicht richtig gehalten werden konnten. Das war zwar an sich auch nicht schlimm, die Spiele nicht unspielbar, aber so wie es jetzt ist, freut es micht wirklich und ich bin echt sehr zufrieden. 
Was ich dann mal mit meinem Mitzocker mit Ryzen 9800X3D testen müsste, ist dann BF6, ob dann zB bei mir die E-Cores auch mitlaufen und , wie stark dann im Gegenzug die 8C/16T des Ryzen sind.
Aber hin wie her, das Spiel wird dann sicherlich auch vernünftig spielbar laufen.
Was ich dann mal mit meinem Mitzocker mit Ryzen 9800X3D testen müsste, ist dann BF6, ob dann zB bei mir die E-Cores auch mitlaufen und , wie stark dann im Gegenzug die 8C/16T des Ryzen sind.
Aber hin wie her, das Spiel wird dann sicherlich auch vernünftig spielbar laufen.
Zuletzt bearbeitet: